[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei mir (wieder nicht) die 15.7 version ging bei mir nicht aber dafür die 16.7 version und jetzt geht die 17 Version nicht bleibt die ganze zeit bei Phoenix ROM start bildschirm... mehr macht es nicht :/ kann mir jemand helfen

habe auch mehrmals Factory reset gemacht

Welches Recovery, wie gewiped?

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich mich langsam von Goa trennen!
Auch ich war auf der Goa 9.2 bis er von Samsung unter Vertrag genommen wurde. Und es war mit großem Abstand die beste Rom auf 4.1.2 Basis!
Aber auch auf Android 4.3 gibt es einige sehr gute Roms. Darum würde ich jetzt auf ne aktuelle Version wechseln.
Also das Handy komplett neu aufsetzen. Solltest du KEINE Garantie mehr auf dem Gerät haben, könntest eine Stock Android 4.3 flashen. Dann wärst auf nem neuen, aktuellen System. Darauf kannst dann aufbauen.
Wenn nicht hast den MJ5 Bootloader ja drauf und kannst sauber irgend ne 4.3 Rom flashen

Philz touch recovery...
nicht zu neu also das 5.er...
gewipet einmal in der installation und im recovery alles

Moin,

Bin gerade dabei die v17 zu flashen, komme von der v16 und die war schon nicht schlecht :) (hatte leider sehr battery drain wegen wake locks, hoffe mit ner sauberen v17 hab ich das problem weg)

Aber meine Frage lautet, welches Modem soll ich für DE installieren? Ich habe jetzt ne Weile recherchiert, jedoch finde ich keine schlüssige Antwort.
So wie ich's verstanden habe soll ich dazu auf sammobile mein Modell und aktuelle Firmware checken -> GT-N7100 in Deutschland (also zb DBT, bei den providern kommt aber das selbe raus)-> wäre
Code:
Latest firmware info

PDA: N7100XXUEMK9
CSC: N7100DBTEMK2
MODEM: N7100XXUEMJ9
Added: 2013-12-16
aber das Modem XXUEMJ9 gibbet nicht in der v17 zur Auswahl.
Code:
Based on the lastest stock firmware: Android 4.3 XXUENB2 (build date: 13/02/2014)
Modem: XXUEMJ5 Or DDEMJ9 Or XXUENA1 Or XXUEMK1(Choose in the aroma)

Ok, die PDA XXUENB2 ist ja wohl aus der THL Version,
Code:
Latest firmware info

PDA: N7100XXUENB2
CSC: N7100OLBENB1
MODEM: N7100XXUENA1
Added: 2014-02-27
da wäre dann die in v17 default ausgewählte Base XXUENA1 die richtige aber ich bin ja in DE und nicht Thailand.

Also so ich's verstanden habe muss die Modem schon zum eingesetzten Land passen, oder lieg ich da jetzt falsch?

Ich probier es jetzt mal mit dem default Modem XXUENA1, auch weil ich gesehen habe dass stevebiker laut seiner Sig es erfolgreich in DE (?) am laufen hat
stevebiker schrieb:
N7100:Rom Phönix XXUENB2 V17 Kernel: Agni 3.9.4 Modem XXUENA1

Aber verstehen würde ich es trotzdem gerne mal. Kann mir da also vielleicht mal jemand den Zusammenhang erklären?

Herzlichsten Dank!

XX ist D, A, usw., ich verwende es in Österreich. Theoretisch kann man alle Modems verwenden, besser natürlich die zum Land/Region passend. Es gibt hier einen thread, kann im Moment nicht mit einem link dienen.

Hallo Leute,

ich habe versucht alles zu flashen. Nach der Anleitung. Aber es bleibt immer hangen wenn ich es Installieren will.
Was kann ich da machen ?
Bei euch klappt es ja oder ?! :(

Bitte helft mir .

Erste Frage immer: Welches Recovery?

• Danke
Reaktionen: Deniz_Titan
Philz Touch 6

habe mir auch gedacht deshalb. Weil man das 5 er braucht. Ich kann dazu nirgends ein Download finden?
Kann es daran liegen?

Danke schonmal !!

Haha oh super. Und ich suche eine halbe Stunde xD
naja
perfekt Danke.
Probiere es damit mal aus.
Vielen Dank ;)

kann es also daran liegen !? :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Flashe ich mit odin? Oder ?
Hehe

Odin :thumbup:

Edit: Installationsschwierigkeiten liegen oft an der Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deniz_Titan
Mit der PDA Datei ??? :/
haha
Sry kann mich noch ned so aus :/ :(

ja, PDA

Supiiiiii Danke :)

Hallo. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass nur noch einer der 4 Cores läuft. Ich kann mir nicht erklären warum dies so ist. Ich werde heute einen fresh install von Version 16.7 auf 17 machen und hoffe, dass dann wieder alles geht, aber wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.
Falls jemand mir jetzt schon einen Tipp hat, dann bitte nicht zögern.
Danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Um alle Cores ansteuern und managen zu können, wird man nicht umhin kommen, einen Customkernel wie zB AGNi laufen zu lassen.

Wie stellst du das fest dass nur ein Core läuft?

Wie stellst du das fest dass nur ein Core läuft?

Aufgefallen ist es mir als mein antutu score nur noch bei 13000 lag und mit der app Cpu Regulierer kann man die einzelnen Cores abfragen.
Nach einem Neustart funktioniert noch alles, aber wenn ich das Handy für längere Zeit nicht nutze, dann funktioniert nur noch ein core.

Ich habe das Problem behoben, indem ich den Agni Kernel geflashed habe. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass meine Tastatur nur auf Englisch, sprich Qwerty ist und ich keine anderen Sprachen nachinstallieren kann?

Hab die v17 über twrp geflasht.