[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht alles hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...18-8-note-3-features.391514.html#post-5347872

Alternativ auch hier:
xda-developers - View Single Post - [ROM][XXUEML3][Android 4.3][28 Dec] PhoeniX ROM V16.7 1 Year Anniversary Special Edition! [Unique | OTA | Super Fast | De/Odexed | Knox Free | Note 3 Features!]

ich nehme an, dass v15 auf 4.1 beruht. Daher wirst du um einen SuperWipe nicht herumkommen.
Die Apps kannst du dir mit TitaniumBackup sichern. Ganz wichtig dabei ist, dass du nach dem Wiederherstellen mit TB die App TB Restore Fixer ausführst (ist im ROM enthalten), sonst gibts Abstürze. Grund ist oben genannt.
Einstellungen wirst alle neu setzen müssen, sofern du nicht einige Dinge über Samsung oder Google synchronisiert hast, wie zB WLAN-Passwörter, Kontakte, SMS, etc

=> Denk an deine SMS !! :D

Die Anleitung habe ich ja gesehen nur leider ist die nur in
Englisch geschrieben. Und ich als alter osi kann leider kein englisch. Gibt es denn keine deutsche Anleitung das wäre prima. Und ist die 15 Rom nicht schon Android 4.3.

Dankeschön für die weitere Hilfe

so wie ich das gesehen habe, unterscheidet sich die Anleitung von v.15 zu v.16 nicht.
wenn du es also geschafft hast, die 15 alleine zu flashen, wirst du bei der 16 keine Probleme haben.
Die 15 scheint in der Tat schon mit 4.3 zu laufen, was die Sache für dich vereinfacht.
Und das bischen Englisch schaffst du auch (ich habe die Reihenfolge mal etwas geändert):

1. If you are coming from 4.3 full wipe is needed
  2. You must be on MJ5 bootloader or higher, or you will have reboots & freezes!!!
  3. Use Philz 5.15.0
  4. Flash v16. Choose your mods, etc.
  5. Reboot.
Danach die 16.7 laden (am Besten von der Webseite auf die SD) und über Recovery flashen, hier brauchst du kein Wipe.

Du kannst das Ganze auch ohne FullWipe am Anfang probieren, um deine Einstellungen zu behalten. Garantieren, dass es funktioniert, wird dir hier keiner.

Warum kann ich Wlan nicht anmachen mehr kann mir einer helfen Danke

Wollte das Rom mal testen, jedoch hängt sich der Aroma alle Nase lang auf... :sleep:

Soweit ich las, liegt es am PhilZ Recovery, empfohlen wird wenn schon PhilZ dann die alte 5er. Schade eigentlich :sad:

Wenn das mal lüppt schaue ich mir das Rom gerne mal an!

Philz 5.x wird es sicher noch länger bleiben, allerdings lohnt es definitiv, Phoenix mal auszuprobieren: Die alte Philz mit Odin und los geht's! :thumbup:

Ich wollte die Rom neu flashen, weil ich mein Backup (nur dieser Rom) gelöscht habe. Mit der selben Zip mit der es schon ging, schaffe ich es nicht die Rom zu flashen, weder mit Philt 5.15, noch mit der neuesten 6.07! Egal wie ich wipe, alles formatiere, eskommt immer eine Fehlermeldung, bad, und was weiß ich noch was. Ich kann die fRomFutere ohne Probleme flashen, diese Rom nicht. Was könnte ich noch versuchen?

Edit: ich habe es von der internen SD geschafft. Wollte zwar lieber ein Super Wipe, mit Alles formatieren, geht aber von der externen nicht, also nur Full Wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, hat jemand einen Link zum Originalkernel? Ich möchte die Agni probieren, aber wenns nicht passt, möchte ich ohne neu zu flashen zurück.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
V17 geht heute oder morgen online, tamirda testet derzeit.

Update: Neue Version ist online!
Downloads

1,7 GB groß

• Danke
Reaktionen: stevebiker und perog
Startpost wieder aktuell

Gruß

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich konnte es nicht lassen, habe es geflasht. Läuft soweit ich es jetzt schon sagen kann ohne Fehl und Tadel! Ein Link zum originalen Kernel wäre nicht schlecht, ich würde gerne die Agni installieren, aber für alle Fälle!

Vielen Dank!

Bin zur Zeit auf V16.7.
Kann ich die V17 einfach drüber jagen, ohne wipen zu müssen?

Die Information, bzw. Empfehlung des Devs dazu findest du im Changelog der V17. :)
Ja, er empfiehlt einen Full Wipe.