[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß, die Frage gehört nicht unbedingt hier her aber versuche es trotzdem mal, weil ich ehrlich gesagt mit den ganzen Erklärungen zu dem Bootloader nicht mehr durchsteige:

Ich hab das Phoenix mit dem separaten MJ5 Bootloader geflasht, kann ich jetzt trotzdem noch ohne Probleme zurück auf 4.1.2? Warranty Bit ist bei mir noch auf 0, nur Binary und System stehen eben auf Custom

Ja! Absolut kein Problem. Entweder per Restore, wenn du keins hast normal flashen.
Wenn Du ein sauberes Gerät haben möchtest, warum auch immer, dann muß man ein paar Schritte mehr machen. 1stens eine Stock Firmware flashen, root, TriangelAway und counter zurücksetzen, unroot. Ev. zur Sicherheit, nochmal die Stock flashen, kann aber meistens entfallen.
Ach so, wenn Du auch den alten Bootloader möchtest dann hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-hilfe-de.4-page-11.html#post-6611912
nachlesen wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich glaube ich hab noch ein Nand Backup einer 4.1.2 Custom Rom.
Der MJ5 Bootloader ist also kein Problem?
Counter muss nicht unbedingt wieder zurück.

Ich find das Rom eigentlich ganz gut aber der Akkuverbrauch ist mir einfach zu hoch. Hab teilweise Probleme über den Tag zu kommen (bei max 4-5 Std Display On) und kontrollier schon immer mit CPU Spy und Wakelock Detector aber kann nichts auffälliges feststellen.
Ausser dass das Teil beim Spielen- wie schon erwähnt- richtig warm wird! und dann ziehst auch mächtig am Akku. 15 Min spielen und mind. 10-15 % sind weg.
Gerade wieder gehabt, 15 Min. Angry Birds und von 74 auf 62 runter und das teil hätte man als Taschenwärmer missbrauchen können.
Dabei geht die CPU aber nicht über 800Mhz... Versteh ich echt nicht.

Ich frag mich wirklich, wie einige hier 6-7 Std. schaffen und dann noch 2 Tage Gesamtlaufzeit...

Seltsam, daß Du solche Akku und Hitzeprobleme hast. Diese Rom ist neben fRomFuture die bei mie am wenigsten Akku braucht. Nur, daß diese viel mehr Features hat. Vielleicht nochmal aber supersauber flashen. Ich flashe immer mit Wipe for new Rom oder so ähnlich und zusätzlich alles formatieren, außer die externe Sd Karte, auch Dat/Media oder so ähnlich. Vielleicht hilft das. Sonst, zum Bootloader, MJ5 ist kein Problem. Knox ist zwar angeblich drinnen aber nicht scharf!

Vielleicht hast du recht und ich flash nochmal clean.
Mach ich aber eh immer.
Vielleicht sollte ich die Tweaks mal weglassen, kann ja sein, dass ich da ne schlechte Kombi ausgesucht hab.
Und dieses Hitzeproblem hatte ich noch nie und gerade Angry Birds habe ich drauf, seit ich das Note habe.

Mal schauen aber danke erstmal für deine Hilfe

Hallo Leute

Ich habe gestern dieses neue Rom sowie den X-ized Rom auf dem Note 2 meiner Onkel installiert, komischerweise kann ich die Wireless Lan nicht aktivieren.
Was ist das Problem?

Flashe den Dr. Ketan wifi fix! Das müsste das Problem beseitigen

Siehe: Bootloader Problematik
Im Start Post

• Danke
Reaktionen: T2X
Danke, jetzt klappt es :) Ist ne weile her seit ich eine Note 2 hatte, deswegen bin ich hier nicht so auf dem laufenden.

Hallo
ich habe endlich die ROM richtig installiert, da Omega bei Titanium Backup rumgemeckert hat, und glücklicherweise ging die Installation richtig und ich komme in das system, aber jetzt habe ich irgendwie ein Problem, also das Handy ist schon 2 mal eingefroren und hat nicht reagiert auf die Tasten, komischerweise hat es aber trotzdem die Apps per Google weiter hergestellt, also habe ich Akku raus und wieder rein um das Handy neu zu starten, jetzt meine frage: wie kann ich das lösen?

mfg

Hallo ich habe mal paar Fragen würde gerne die Rom mal testen um meine Goa 4.1.2 (ME6) abzulösen.
1. Welches Modem soll ich im Installer wählen habe Base (Eplus)?
2. Welche Tweaks würdet ihr mir empfehlen (nice to have) weiß von manchen nicht wofür die gut sind.
3. Da der Bootloader bei mir noch ME6 ist muss ich den Wififix flashen oder den neuen Bootloader habe ich das richtig verstanden?
4. Kann man bei der Rom die Apps direkt auf die Sdkarte verschieben wie bei der Stock 4.3 oder wie ist das gelöst?

Gruß Thorsten

Modem nimm eine am besten XX für Europa (Deutschland,Österreich) und eine neue Versionsnummer, wie es sich verhält mit den Codes liest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html
Ich weiß nicht auswendig, welche im Aroma Installer angeboten werden. Man kann das Modem aber jederzeit nachflashen, da suchst Du im verlinkten Thread eins aus!
Tweaks ist genauso, weiß sie nicht mehr auswendig, was für was erklärt sich aber meistens von selbst. Du muß auch keine nehmwn und fehlendes nachinstallieren. Ich habe fast Alles ausgewählt, außer Allshera Sachen, Yahoo, Facebook Google Play, Chat, usw also was ich nicht brauche.
Bootloader brauchst Du, oder eben den Fix, sonst hast kein Wlan. Ich empfehle den Bootloader, da:https://www.android-hilfe.de/forum/...oblematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html
sind beide, der MJ5 Bootloader und der Fix verlinkt. Lies auch den Beitrag!
4: kann ich immer noch nicht beantworten.

Danke bin jetzt auch mit der rom unterwegs erster Eindruck ist Hammer! Das mit den apps auf sd karte verschieben klappt übrigens.
Welchen Kernel nutzt ihr? Standard oder habt ihr was anderes zu empfehlen?

Ich persönlich nutze den Stockkernel. Der einzige Kernel der mit 4.3er Roms funktioniert ist der Devil, allerdings haben damit auch manche Andere Probleme.
Apps auf die Sd schieben habe ich noch nie gemacht, 1stens ist meine 64Gb Sd Karte fast voll mit Musik, Videos und Bildern, 2tens mein interner Speicher hat noch 7.6 Gb frei. Also keine Notwendigkeit! Aber wie es geht würde mich trotzdem interessieren!

Meint ihr jetzt die Apps verschieben? Das ist seit android 4.3 wieder Bestandteil der Rom!
Dazu einfach im Telefonmenü in den Anwendungsmanager, die App die verschoben werden soll wählen und und auf den Button: auf SD Karte versch. klicken!

Kann eine App nicht verschoben werden, ist der Button grau.

uvasadyn.jpg

• Danke
Reaktionen: stevebiker
@Logel wenn ich die Apps dann so verschiebe und anschließend die sd Karte formatiere sind die apps dann auch weg ? Muss ich die erst zurückschieben?

Ja! Normal musst die erst wieder zurück kopieren!

Ok hat alles geklappt. Wenn ich mit dem Standard Browser surfe dann redet das Handy mit mir "Seite geladen" bla bla wie kann man das abstellen. Talkback und so ist schon aus :-/ ist nur bei dem Standard browser so

Ich bin auch seit Weihnachten mit der ROM unterwegs und kann mich nicht beklagen.
Ich war bis dahin sehr zufrieden dem eine Prerooted deodexed Stock-ROM.
Allerdings wollte ich auf Android 4.3 und die Note 3 features haben.
Jedenfalls bin ich echt überrascht, wie schnell das Note 2 jetzt ist. Merkbar für mich vor allem an Stellen, woe zB alle Apps geladen werden (Anwendungsmanager, TitaniumBackup, etc) oder der Galerie. Das hat vorher schon seine Zeit gebraucht, jetzt fast mit einem Augenzwinkern.
Fasziniert bin ich auch vom Akkuverbrauch, über Nacht maximal 1-2% und sonst nicht mehr als man vom Stock gewohnt ist. Unterm Strich hält es also länger.

Bootloader habe ich mir den MJ5 vorher installiert. Hatte keine Lust auf irgendwelches Rumgefixte, wenn es schon gefixte Sachen gibt. Da mit dieser ROM Knox deinstalliert wird, war für mich der MJ5 die beste Wahl.

Mit dem Modem habe ich in den letzten Tagen etwas experimentiert und bin jetzt wieder auf dem XXUEMJ5, da das MJ9 bei mir einen minimal schlechteren Empfang hatte. Da ich die mobile Datenverbindung sonst eher selten nutze, kann ich keinen Vergleich bei der Geschwinigkeit zwischen den beiden Modems ziehen.

Alles in allem macht dieses ROM, auch wegen der zusätzlich vielen Einstellungsmöglichkeiten (ich sage nur MW Manager und Pen Window Manager, sowie die PhoeniX Extra Settings) richtig Spaß.

• Danke
Reaktionen: skysat
Funktioniert bei euch das Nottach xposed und das wanam xposed? Wollte die Uhrzeit mittig haben aber das hat nicht geklappt. ^^

@ netsroh7

Xposed framework ist aktuell? In der framework unter Modulen hast die haken gesetzt?