[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast das Screenshot durch wischen" in deinen Telefon Einstellungen aktiviert?
Zu finden in / Steuerung / Bewegung......ziemlich weit unten!

Ja, natürlich ;) Nennt sich übrigens "Bewegung der Handfläche" tut sich aber bei mir nichts.

Hab auch gerade bemerkt, dass er bei einigen Funktionen (z.b. Bewegungen/Bilder durchsuchen) weitere Daten runterladen möchte wenn man die Funktion testen will.
Dann kommt aber eine Fehlermeldung "Produkt nicht verfügbar (4002)".
Aber das ist nun meckern auf hohem Niveau ;)

DirtyKlot schrieb:
Hallo, muß jetzt mal ganz dumm fragen, aber ich werd jetzt nicht ganz schlau :confused:, hab mir das o. g. XXUEMJ9 - Modem geladen, hab dann aber gesehen,
das ich das XXUEMK1 - drauf habe (siehe Bild).

Wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt denke, oder auf dem Schlauch stehe, müsste doch das MK1 aktueller sein, als das MJ9 - oder ?

Bin jetzt grade bissel verunsichert, weil ja hier steht, das das MJ9 momentan das aktuellste ist, und das MK1 finde ich auf der Seite auch nicht zum Download... :confused:

Gruß bootmanager

Anhänge

• Screenshots_2013-12-31-13-52-11.jpg
    Screenshots_2013-12-31-13-52-11.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Wischen geht bei mir

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388495750754.jpg
    uploadfromtaptalk1388495750754.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 238
Tasar schrieb:
Hab auch gerade bemerkt, dass er bei einigen Funktionen (z.b. Bewegungen/Bilder durchsuchen) weitere Daten runterladen möchte wenn man die Funktion testen will.
Dann kommt aber eine Fehlermeldung "Produkt nicht verfügbar (4002)".
Aber das ist nun meckern auf hohem Niveau ;)

dieses Feature funktioniert auf dem Note 2 nicht, da der dafür benötigte Sensor in unserem Gerät nicht verbaut ist!
Es wurde halt die komplette Note 3 Software portiert, welche "alle" Features beinhaltet!

Es funktioniert Alles 1A, blos etwas finde ich unter Einstellungen-Gerät-Ton nicht, Lautstärke in derTasche erhöhen und den ansteigenden Klingelton. Bei mir war in anderen Roms der Klingelton auf max, aber es wurde erst nach einuger Zeit laquter. Jetzt startet es mit voller Laustärke, so laut, daß man zusammenfährt.Ist das so bei allen so?

Auszug vom Changelogs des Phönix Rom (Start Post):

bahyjuna.jpg

Gerade das ist doch einer der Mods der meisten Custom Roms, dass der ansteigende Klingelton deaktiviert ist!
Ist bei der DN3 auch so.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Anruflautstärke in der Tasche ist unter Einstellungen - Gerät - Anrufeinstellungen

Ich wünsche nun allen einen guten Rutsch, man liest sich 2014 wieder

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Frohes Neues euch allen erstmal.

Ich hab jetzt die erste Entladung mit dem Rom hinter mir. Begeisterung hält sich in Grenzen...
4 Std. Display On Zeit und 9 Std. Gesamtlauftzeit, dann wars bei 14%.
Dann Vollgeladen und heute Nacht hat es in 9 Std. 15% verloren :(
Die 4.1.2 Roms haben bei mir in der gleichen Zeit immer so zwischen 2-4 % verbraucht.

Was ich etwas merkwürdig finde: Obwohl ich GPS ausgestellt habe, taucht GPS in der Akku Grafik durchgehend grün auf. Anzeige Bug oder läuft GPS tatsächlich immer obwohl es ausgestellt ist?

Kann weder das Eine noch das Andere bestätigen. 17St 17min und noch immer 66% Ladung. GPS ist aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388579398524.jpg
    uploadfromtaptalk1388579398524.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1388579431732.jpg
    uploadfromtaptalk1388579431732.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 209
Hallo, gleichfalls Allen ein gesundes neues 2014 :), zu deinem GPS könnte ich mir höchsten folgendermaßen erklären:

Vermutlich hast Du deine Standortbestimmung unter " Einstellungen->Standort und Sicherheit->Drahtlosnetze Verwenden bzw.
GPS Satelliten verwenden" aktiviert.

Ich könnte mir vorstellen, das dadurch manche Apps kurz GPS zur Standortermittlung aktivieren.

Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht mal (zumindest über Nacht) deaktivieren, und dann mal schauen,
ob es immer noch auftaucht.

Ich hab die Standortbestimmung - wenn ich sie nicht gerade benötige - sowieso immer deaktiviert,
das saugt nämlich auch ganz schön am Akku... ;)

Gruß bootmanager :)

P.S. Ich weiß nicht, ob meine Frage zu dem Modem gestern in meinem Post #303 untergegangen ist, aber vielleicht
kann mir ja Jemand noch was dazu sagen bzw. schreiben - Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hast du beim flashen alles ohne Tweaks gemacht? Hatte ein paar ausgewählt, z.b Ext4 Tweak, 3G Tweak, Net Speed und GPS.
Sollte ich nochmal ohne flashen?

Was mir gestern auch noch aufgefallen war: Ich hatte eine Zeit lang Angry Birds gespielt und das Teil wurde im Kamera Bereich richtig warm und das obwohl ich den Strom Spar Punkt angemacht hab. Lt. CPU Spy lief das Teil auch nie über 1000mhz. Warum wurds es dann aber so warm?

@ bootmanager, danke für den Tipp aber das habe ich gleich am Anfang ausgestellt. Und selbst wenns an wäre, müssten dann in der Akku Grafik nicht nur kurze Striche unter GPS auftauchen? Bei mir ist es aber durchgehend grün, also so, als wäre es ständig an.

Ich habe fast alle tweaks mitgeflasht, daran kanns wohl nicht liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Bei mir ist unter Baseband NEUEML1 zu lesen. Habe keine Ahnung woher!

Nachdem ich das teil mal neu gestartet hab, taucht GPS nicht mehr auf in der Grafik.
Warum das vorher die ganze Zeit drin, obwohl GPS gar nicht an war... keine Ahnung :)

Hab aber noch ne Frage: Was ist/macht dies Pullup Application Chooser in den Phoenix Settings?

Nur weil Gps nicht im Benachrichtigungsfeld enthalten ist, heißt das noch lange nicht, daß es nicht an ist! Man kann unter Einstellungen-Benachrichtigungsfeld die anzuzeigenden Felder konfigurieren! Wenn bei Dir es ohne Dein Zutun wechselt, stimmt bei Dir was nicht!
Deine letzte Frage kann ich auch nicht beantworten.

Nein, nicht im Benachrichtigungsfeld sondern in der Akku Grafik. Ich hatte GPS explizit ausgestellt, trotzdem tauchte GPS in der Balkengrafik durchgehend auf.
Aber nach einem Neustart, ist es wie gesagt nicht mehr aktiv.
Was mir mehr Sorgen macht: gerade wieder etwas Angry Birds gespielt und das Teil wird richtig warm um die Kamera. Hab ich zumindest bei dem Spiel noch nie gehabt und ich spiel das oft.
Der Akku ist bei rd. 10 Min spielen gleich mal um 10% gefallen.
Ich bin jetzt bei 14 Std., 1.30 Display on und der Akku ist schon wieder bei 63%.
Mehr als 4-5 Std. Display on sind bei mir einfach nicht drin mit dem Rom.
Und ich hab vor ein paar Wochen extra nen neuen Akku gekauft.

Hm, bei mir taucht Gps unter Akku, trotz Einschaltung, nicht auf.
Zu WArmwerden, wie ist Deine Cpu Auslastung in Ruhe? Installier mal Android Tuner (oder eine vergleichbare Software) und schau was es in Ruhe sagt! Vielleicht läuft bei Dir etwas ständig im Hintergrund mit. Oft ist es der Mediascanner. Wenn es dem so ist, mit Rescann media-RescannMedia root beenden.

Normalerweise hab ich GPS immer eingeschaltet gehabt, aktiv wird es ja erst, wenn eine App drauf zugreift. Deswegen hatte ich mich ja auch gewundert, das der Balken für GPS durchgehend war.

Extrem warm wird es nur beim Spielen von Angry Birds, andere Spiele hab ich noch nicht getestet. Ich kontrollier das immer mit CPU Spy+ (ist ja eh mit dabei) und erstaunlicherweise ist mein Deep Sleep Anteil mit dem Phoenix höher als mit meinen bisherigen 4.3ern. Ich hab ja auch den Energiesparmodus an und der begrenzt ja die CPU Höchstleistung (wars 1Ghz oder 1.2 ?). Und bei Angry Birds hab ich die Anzeige mal vorm spielen resetet und die ging auch nicht über 1Ghz und trotzdem wird es sehr warm.
Ist schon unangenehm warm..

Also unter Akku kommt bei mir, trotz 2 gestartete Anwendungen, die die Gps Position gefunden haben, trotzdem nicht vor. Ist aber egal, habe es nur mal nachvollziehen wollen. Zu Angry Birds kann ich nix sagen, wenn Ruhe die Cpu nicht ausgelastet ist, kann es wohl nur am spiel selber liegen.

8ejuvede.jpg

Etwas zeit brauchen die natürlich schon, damit das auch auftaucht. Aber hast recht, ist auch egal. .. sonst wird das noch eine unendliche Geschichte ;)