[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs schon gefunden aber danke für die Antwort. Ist denn eigentlich jetzt in der neuen Version enthalten das man endlich apps wieder auf die exsd Karte bekommen tut per ap2sd

Nun, ob es in der Rom drin ist?
Normal müsste es, da es wieder Bestandteil von android ist seit Version 4.3

Moin moin,

der TE perog ist in seinem wohlverdientem Urlaub. Er wird dieser Tage die erste Seite erneut und wie immer aktualisieren.:thumbsup:

@skysat hat bereits diesen Link gesendet.:thumbup:

V16.7 OTA Update:

No Need to wipe, Just download and flash.

How to download?
Go to Settings -> PhoeniX Extra -> PhoeniX OTA Center -> Download the update & Flash it only via Philz recovery!!!!

You can also download the update from here:
Dev-Host - PhoeniX.ROM.V16.7.N7100.OTA.Update.by.tamirda.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke
Reaktionen: perog
Noch ein kleiner Hinweis von tamirda aus dem XDA Forum zum Update V16.7

The kernel was updated to ML4! Not the system.
The system is still ML3.
I only updated the kernel since there is no change between ML3 Code to ML4 code. Maybe with ML4 kernel we will get better battery life and performance.

auf deutsch

Der Kernel wurde aktualisiert, auf ml4! Nicht das System.
Das System ist immer noch ML3.
Ich habe nur den Kernel aktualisiert, da es keine Veränderung zwischen ML3-Code und ML4 Code gibt. Vielleicht erhalten wir mit dem ML4 Kernel bessere Akkulaufzeit und Leistung.

Meine Meinung:
Nach den Updates ist dieses ROM das derzeit aktuellste, stabilste und akkufreundlichste. Auch der Support von tamirda ist einzigartig! Erinnert mich an die Note 1 Zeit und den unermüdlichen Support von Freddy/Bangsti' ROMs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Wollte die Rom neu installieren, die selbe zip mit der es schon mal geklappt hat, die v 16. md5 stimmt! Wenn ich in PhilzTouch 5.15, wie empfohlen die zip flashen will bekomme ich "installation aborted (bad)"! eine andere zip (Dr Ketans multitool) sofort danach versucht, funktioniert. Was kann ich machen, daß es funktioniert, bzw. warum geht es nicht, wo es doch vor 2 Tagen ging? Gibt es die 16.7 nur als Ota Update? als Gesamtrom nicht? Bin ein wenig ratlos, weiß einfach nicht was das für eine Ursache haben könnte!

Edit: habe bei Xda gestöbert, in den faq war empfohlen die allerneueste PhilzTouch (6.07.9) zu nehmen. Getan, funktionierte, wenn auch mit 6fachem anlauf. Der Aroma installer blieb immer wieder hängen, mußte es mehrmals neu starten!

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Startpost ist wieder aktuell. Sorry für die Verspätung:smile:. Danke für eure Unterstützung:thumbup:.

Wünsche noch ein schönen Sonntag

LG

• Danke
Reaktionen: gizmoau
stevebiker schrieb:
Gibt es die 16.7 nur als Ota Update? als Gesamtrom nicht? Bin ein wenig ratlos, weiß einfach nicht was das für eine Ursache haben könnte!

Edit: habe bei Xda gestöbert, in den faq war empfohlen die allerneueste PhilzTouch (6.07.9) zu nehmen. Getan, funktionierte, wenn auch mit 6fachem anlauf. Der Aroma installer blieb immer wieder hängen, mußte es mehrmals neu starten!

Liest Du überhaupt hier im Thread oder auf dem XDA Thread ?
Ein Stück weiter oben steht ein Link zum Direkt Download des OTA V16.7 Update. Auch wurde hier schon mehrmals erwähnt das es sich bei der V16.7 nur um ein Update handelt ! Grundvoraussetzung ist ein installiertes PhoeniX ROM V16 !

In keiner FAQ von tamirda steht das man zum flashen des Phoenix ROM PhilzTouch (6.07.9) nehmen soll. Er weist ausdrücklich auf PhilzTouch 5.15 hin, womit es auch 101 % funktioniert.

Ich hoffe Du bist jetzt nicht mehr ratlos und weist wo die Ursachen Deiner Probleme liegen :D

Das war das Wort zum Sonntag >Punkt< Amen!

• Danke
Reaktionen: tigernewskai
Ich stelle meine Frage nochmal, das sie wohl untergegangen ist:

Ich habe mir gestern die 16.0 installiert und dann beim Einrichten bemerkt, dass sich die Swipe-Funktion nicht aktivieren lässt. Auch mit dem Update auf 16.7 ist dies nicht möglich.
Woran liegt das? Habe ich eventuell beim Installieren etwas vergessen anzuklicken, oder ist sie in diesem ROM generell deaktiviert, was sehr schade wäre.

Auch würde ich gern wissen, ob und wie ich im Nachhinein eine andere Lauchner-Version installieren kann. Die von mir beim Flashen gewählte gefällt mir nicht so toll und würde gern wieder die Stock haben. Wie mach ich das am Besten?

Eigentlich musst Du dafür nix spezielles einstellen. Swipe lief bei jedem der kleinen Updates bei mir. Einfach "durchgehende Eingabe anticken. Von daher weiß ich gerade nicht warum das bei Dir nicht läuft:confused:
Wegen Launcher würde ich folgendes versuchen. Installier irgendeinen kostenlosen Launcher ausm Play store und betätige die Home Taste nach dem Du den installiert hast. Dann könnte sein, dass Dur TW wieder als Auswahl Möglichkeit angeboten wird. Den anderen Launcher kannst ja direkt wieder runter schmeißen. Viel Erfolg:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Oder einfach im Anwendungsmanager auf den installierten Launcher und dort die Standardwerte löschen! Dann werden bei einem klick auf die home taste auch wieder alle, zur Auswahl stehenden Launcher angezeigt!

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Der Nova Launcher läuft auf dem Phoenix perfekt. Absolut smooth, besser als der Stock.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-29-20-33-08.png
    Screenshot_2013-12-29-20-33-08.png
    199,5 KB · Aufrufe: 293
Das mit dem Launcher habt ihr wohl falsch verstanden. Bei Installation des ROM kann man im Aroma Installer doch angeben, welche von PhoeniX geänderte Version des TW-Launchers man haben möchte.
Ich habe keinen alternativen Launcher aus dem Store installiert, kann demzufolge auch im Anwendungsmanager nicht die Einstellungen zurücksetzen, würde auch nichts bringen, da der Standard-Launcher ja schon "falsch" ist.

Die Option "Durchgehende Eingabe" ist bei mir im Menü ausgegraut, weshalb ich sie gar nicht erst aktivieren kann.

bin jetzt auch mit der Rom unterwegs! top bis jetzt. nur leider geht bei mir track skip mit Lautstärketasten nicht. hab es bei wanam und nottach aktiviert aber er macht es nicht...

Möchte das Rom auch gerne mal ausprobieren, bin z.Z. noch mit dem FutureRom3.4 unterwegs.
Meine Frage jetzt: Welches Modem würdet ihr bei O² empfehlen? Sind ja einige zur Auswahl.

Also ich habe auch O². Ich hab nichts ausgewählt. Habe also XXUEMK1. Kann keinen Unterschied mit früheren Modems feststellen. O² ist noch genauso mies. Verbessern kann man da nix. :D

Es gibt da ein Tool damit kannst einfach die Modems wechseln und testen welches für dich das beste ist.
Nennt sich: Hurricane Modem Changer Tool (Aroma)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46130291&postcount=9

So wie man liest sind viele mit dem MJ5 Modem zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hm... Kann mir jemand sagen, warum ich ständig Neustart's habe und langsam nervts... Habe schon alle von mir installierten app's runtergeschmissen, daran liegt es nicht... Wie gesagt es geht aus heiterem Himmel aus und startet neu. Dazu ist die Akkulaufzeit unterirdisch... 20% in 2h ohne WLAN, Bluetooth, einfach nur daliegend... Geht gar nicht:(

@einfach_dirk

Hast du ein älteren Bootloader als MJ5 drauf. Dann kann es zu den Problemen kommen. Hier ein interessanter Link https://www.android-hilfe.de/forum/...oblematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html zu dem Thema falls du es noch nicht gelesen hast.

In der Installationsanleitung steht

"You must be on MJ5 bootloader or higher, or you will have reboots & freezes!!!"

Wegen der Akkulaufzeit hast du evtl. im Aroma zu viele Tewks angewählt?

Der Dev schreibt in seinem Thread

"This is important. 4.3 Android system got a better "butter project" and it is hell smooth. In my installation I didn't choose even one tweak. There is no need. There are several tweaks that already inside the rom. But if you really want to flash more tweaks, be careful because it might make your system slow."

Vielleicht liegt da auch das Problem mit der Akkulaufzeit.

Gruß

• Danke
Reaktionen: einfach_dirk
da hab ich dann doch was überlesen...Bootloader ist geupt (laut z-device steht MJ5) und ich beobachte die Sache ;) Danke und im neuen Jahr schau ich mir die Tweeks mal an...

Ich hab den Schritt gestern Abend mal gewagt und das Phoenix geflasht.
Eigentlich wollte ich wieder auf ein 4.1.2 Rom, weil meine bisher probierten 4.3er alle irgendwie nicht richtig rund liefen.
Aber von dem Phoenix bin ich bisher sehr positiv überrascht!
Fast alles was eingebaut ist, geht auch.
Das einzige was ich bisher festgestellt, was nicht geht bei mir, einen Screenshot per Wischen zu machen aber das ist eine Sache die ich gut verschmerzen kann.
Ansonsten funktionieren die ganzen Note 3 Feature bisher wirklich gut.

Akku wird sich noch zeigen müssen aber Laufzeiten wie unter 4.1.2 habe ich mir eh schon abgeschminkt. Wenn ich einen Tag gut hinkomme. wäre das schon OK.