[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nach dem Update auf 16.3 läuft das ROM nicht mehr gut. Programme werden angehalten und vieles lässt sich nicht mehr installieren wegen fehlendem Speicherplatz was natürlich nicht stimmt.

PS: Fehler meinerseits. Alte übrig gebliebene odex Dateien in data/app waren die Verursacher!

Zuletzt bearbeitet:
Handymann007 schrieb:
Habe es mir auch drauf gemacht...

Habe aber mit der 16er ein Problem mit dem USB, es wird am PC nicht mehr Angezeigt und so...

Hat noch einer das Problem????

Edit....
So habe das Problem....
Habe immer den Devil Kernel drauf gemacht und danach ging USB nicht mehr...

Habe jetzt das Update 16.3 drauf mit dem Devil Kernel und alles Läuft wieder......

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

skysat schrieb:
So nach dem Update auf 16.3 läuft das ROM nicht mehr gut. Programme werden angehalten und vieles lässt sich nicht mehr installieren wegen fehlendem Speicherplatz was natürlich nicht stimmt.

Hast du Wipe und so gemacht????
Hatte auch Probleme wenn Ich das Update über das Rom geladen habe, habe es denn noch mal Direct geladen und alles Neu gemacht....

Hab gerade auch Update gemacht über OTA,alles Problemlos. Nur der Changelog zu 16.2 liest sich fast gleich. Habs aber noch nicht genau nachgelesen bei XDA. Auf jedenfall gehört es zu den brauchbaren Customroms imho.
Kai

ich bin eben mal gewechselt zu diesem ROM...muß sagen, es macht sich ganz gut...leider ist mir der Akkuverbrauch recht hoch (hatte vorher wanam) und es gab mit eingeschaltetem Energiesparmodus 2 freezes :( ich mach jetzt mal 16.3 drauf und beobachte mal weiter

Edit: der freeze kommt immer beim Laden :( kann jemand sagen woran das liegt? Installiert nach Anleitung... Läuft ja sonst

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn die 16.3 installieren habe zur Zeit die 15 Rom am laufen.

Danke für eure Antworten und Hilfe

einfach herunterladen und flashen nach Anleitung...wie hast du v15 drauf bekommen, wenn du solche Fragen stellst???

Na schon geflascht aber ich dachte das ich die 16.3 als ota update bekommen tu doch da wird mir nur die 15,7 angezeigt. Muss ich wieder alles löschen das heißt wieder ein full wipe. Und brauche ich für die 16.3 Rom dann doch einen neuen bootlouder.

Danke für die Antwort und Hilfe

@hardy09,

ja Du musst ein full wipe machen. Dann die v16 und danach das Update auf 16.3
Bootloader wird übernommen von deiner v15. Ich flashte bei meiner vorherigen V15 den MJ5 Bootloader.

PS: Mein obiges Problem nach dem 16.3 Update hat sich erledigt. Lag an übrig gebliebenen odex Dateien. Nachdem ich die gelöscht habe funkttioniert alles problemlos bis jetzt.

PS2: Bleibe beim Stock Kernel. Flashe nicht den Devil Kernel. Akkuverbrauch mit V16.3 und Stock Kernel ist TOP!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auch heute auf die V16 gewechselt.
Leider ist in der Version 16.0 die Swipe-Funktion des Samsung-Keyboards deaktiviert.
Ist sie in einer der späteren Versionen wieder vorhanden, oder habe ich beim Installieren, was vergessen zu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für deine Tipps. Habe beim installieren der 15 Rom keinen neuen bootlouder raufgetan. Soll ich das jetzt machen bevor ich die 16 Rom Flashen tu. Wenn ja welchen und kann ich nicht gleich die 16.3 installieren. Danke für die Antwort

Hab den N7100XXDLL7 als bootlouder drauf.

Handymann007 schrieb:
Habe es mir auch drauf gemacht...

Habe aber mit der 16er ein Problem mit dem USB, es wird am PC nicht mehr Angezeigt und so...

Hat noch einer das Problem????

habe gleiches Problem nach Update auf 16.3...EDIT: einmal runterfahren neustart und anstecken, schon werden Treiber geladen und es ist wieder da auf´m PC...puh, nochmal Glück gehabt das ROM

Zuletzt bearbeitet:
N7100XXDLL7 ? Das ist doch ein Bootloader für Android 4.1.2 und nicht für 4.3. Oder liege ich da falsch ?
Sorry. Da muss ich jetzt passen. Da muss Dir jemand weiterhelfen der sich damit auskennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

@perog,

bitte Seite 1 up to daten :)

V16.7 OTA Update:
No Need to wipe, Just download and flash.

How to download?
Go to Settings -> PhoeniX Extra -> PhoeniX OTA Center -> Download the update & Flash it only via Philz recovery!!!!

You can also download the update from here:
Dev-Host - PhoeniX.ROM.V16.7.N7100.OTA.Update.by.tamirda.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke
Reaktionen: perog
Ja, das ist eine 4.1.2 Firmware! Noch dazu ne alte!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

hardy09 schrieb:
Hallo Danke für deine Tipps. Habe beim installieren der 15 Rom keinen neuen bootlouder raufgetan. Soll ich das jetzt machen bevor ich die 16 Rom Flashen tu. Wenn ja welchen und kann ich nicht gleich die 16.3 installieren. Danke für die Antwort

Also wenn man sich die flash Anleitung des Start Post durchliest, dann ist für die v 16 Rom der MJ5 Bootloader wohl unumgänglich!

gusyru8y.jpg

Hallo ja muss ich jetzt erst den neuen bootlouder Flashen und dann die 16 Rom oder kann ich auch erst die Rom Rauf ziehen und dann den bootlouder.

Also ich bin nicht auf des Phönix Rom.
Aber bei der DN3 Rom heißt es, "nach" der Installation des Rom!
Also ich würde erst das Rom flashen. Kann ja nicht mehr passieren als Freezes und reboots.
Wifi wird dann eh nicht funktionieren.
Danach dann in den DL Mode und via odin den MJ5 Bootloader flashen.

So würde ich es machen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Ah, ich lese gerade, du bist schon auf der v 15. Dann bist ja schon auf nem 4.3 Leak. Dann kannst, denke ich auch erst den Bootloader flashen

Ich habe bei anderen ROMs gelesen, erst den Bootloader dann das ROM.
Habs so auch gemacht und hat auch funktioniert.
Generell, wenn eine bestimmte ROM nur ab einer bestimmten BL-Version läuft, ist die Reihenfolge des Flashen wohl eindeutig:
Erste die Voraussetzungen zum Laufen des ROMS schaffen (=BL flashen), dann ROM flashen.

Danke für die Antwort also werde ich zuerst den neuen Bootlouder installieren und dann die 16 Rom und dann das update. Richtig. Frage noch wo kann ich den die 16 Rom runterladen

???

Im Start Post unter Download ???

Darum gibts die! Und Leute die die aktuell halten!

Normal steht immer alles wichtige im OP!