[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm den 5.15.0!
Ist bis dato der stabilste

@stevebiker, zum Akku % Anzeige blätter mal ein wenig zurück. Hatte selbes Problem. Die Lösung findest dort. Ich würde es ja hier zitieren aber das ist ja leider verboten.

Man darf nicht zitieren?
Ich dachte Vollzitate sollte man vermeiden und Zitate wenn es die Antwort auf eine direkt davor gestellte frage ist?!?!?

Für die Akku anzeige in % brauchst doch kein Modul! Die kann man doch standardmäßig einstellen:
Menü/Gerät/Anzeige
Danke, das weiß ich aber, ist immer eins der 1sten dinge, neben Bildschirmmodus, welche ich in den einstellungen vornehme! Sowas würde ich kaum fragen!

@stevebiker, zum Akku % Anzeige blätter mal ein wenig zurück.

Wie weit in etwa? Und, weiter vorherige Beiträge dard man sehr wohl zitieren, nur den über einem sollte man nicht unbedingt!
Also, Beitrag #XXX?

Ok, sorry! Dachte nur, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!

Ich vermute er meint Betrag #221 bzw #222

Bzieht sich aber auf das Circle Batterie Icon! Aber vielleicht ist die % Anzeige da auch mit drin!
Bin nicht auf der Rom

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es gefunden, nennt sich Battery Chooser. Damit komme ich schon zurecht! Akkustatus in Prozent geht aber nicht. Aber Zahl allein reicht schon.

Funktioniert bei Euch "SketchBook" ? Wenn ich das App aufrufen will kommt das Hinweisfenster >>> SketchBook for Galaxy angehalten

Moin
In der Anleitung steht make super wipe
Ich habe im Menü keine super wipe Möglichkeit finden können nur die für eine neue Rom und die wipe user......
Wo kann ich im cwm super wipen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wipe Data/Factory reset (oder so ähnlich- hab PhilzTouch^^)

Genau diese 3 wipe Sachen hatte ich durchgeführt aber sehe auch noch nach einer halben Stunde immer noch die bootanimation:(

Dann geh noch mal auf wipe data/factory reset, wipe cache & wipe delvik cache.
Sicher ist sicher und wenn danach immer noch nicht klappt, Versuchs mal mit nem fix permissions.
Sry, würde dir gerne helfen, aber muss schlafen gehen (hatte Nachtschicht :thumbdown:

O.k ich danke dir werde das mal testen.
Gute Nacht :);)

Moin!

Also, so gehe ich immer vor, wenn ich mein System "sauber" mache für die Installation einer neuen Firmware:
Als erstes ein Backup anlegen!!!!

*PhilZ touch 5.15.0 nutzen
* im PhilZ cwm ein Backup der efs Partition machen
Dann:
* Format Factory Reset - clean to install New Rom (oder beide Untermenüs ausführen
* in den Ordner "Mounts and Storage" und dort auf:
Format Data
Format System
Format Cache
Format Preload
Wenn du ganz sicher gehen willst noch
Format SD card (dann aber vorher Daten des internen Speicher sichern)
Dann nochmal wipe Cache und
Im Menü Advanced Wipe dalvik Cache

Ich weiß, klingt übertrieben, aber so weiß ich, dass alle Partitionen platt sind!
Danach kann man auch einmal das Handy booten! Handy startet nicht mehr, da es kein Betriebssystem mehr findet, das es laden kann!
(Aber so müssten auch vom System angelegte temporäre Daten überschrieben sein)
Wieder ins cwm booten.
System müsste jetzt wirklich sauber sein!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Hier findest eine Anleitung zum sichern der EFS Partition mit dem PhilZ touch cwm:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=500382

Zuletzt bearbeitet:
O.k ich habe es so gemacht und es hat geklappt;)
Danke für die tipps

• Danke
Reaktionen: Logel
Klasse ROM! Note 3 Features arbeiten einwandfrei. Um das Note 2 noch näher an das Note 3 ranzubringen wäre es ein besonderer Gag wenn das Note 2 mit dem Start/Boot Logo vom Note 3 starten würde. Gibt es schon so einen Scherz Mod ?

Siehe angehängte Bilder, damit Ihr versteht was ich meine :D

Anhänge

• bootlogo7100.jpg
    bootlogo7100.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 6.256
  • bootlogoN3.jpg
    bootlogoN3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir auch drauf gemacht...

Habe aber mit der 16er ein Problem mit dem USB, es wird am PC nicht mehr Angezeigt und so...

Hat noch einer das Problem????

Solch ein Problem ist bisher nicht bekannt. Starte mal Deinen PC neu.

Ich weiß nicht was hier schief gelaufen ist. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee. Dachte ich kann mal wieder ein paar Tage auf TW verbringen, aber mit dieser Rom werd ich hier nicht warm. :mad: Kommend von der ProBam hab ich als erstes mal den MJ5 BL via Odin PC installiert. Laut Z-Device passte das auch. Dann Philz 5.15 installiert, Backup gemacht und dann mit Fullwipe (inkl. Interne SD) die Rom versucht zu flashen. Nix da. Android Männchen ist tot umgefallen. :eek: Gut. Restore. Md5 gecheckt. Passt. :confused: Dann hab ich die selbe zip nochmal ohne wipe versucht zu flashen, da ich ja wusste es gibt die Option im Aroma, und siehe da die zip geht. Aroma öffnet sich. Da ich natürlich ohne richtigen wipe nicht installieren wollte hab ich den Aroma abgebrochen, gewipet und wollte dann die zip flashen. Pustekuchen. Android Männchen wieder tot umgefallen. :mad: Na gut. Dann wieder Restore, ohne wipe in den Aroma und dort full wipe ausgewählt und Rom installiert. Klappte auch alles ohne bootloop oder andere Probleme. Prima dachte ich. Und dann wollte ich WLAN aktivieren. Ihr werdet es nicht erraten. Pustekuchen. Nix WLAN. :mad: Auch erneutes installieren des BL oder des Wifi Patches oder der Rom brachte keine Abhilfe. Weiß hier eventuell jemand noch Rat? Liegt es eher an der Rom oder am BL? Oder einfach nur daran das ich nicht mit Fullwipe flashen kann. Die Rom lief ja sonst so 2std. ohne freezes oder reboots.

OTA Update auf V16.3

Startpost Up2Date

Changelog

v16.3:

• Fixed Colored Emojis
  • Fixed Direct Input FC
  • Fixed Video FC
  • Fixed SketchBook
  • Gear Manager Support should be fixed now (Only if you had chosen Gear Manager Support on PhoeniX V16 installation)
  • Minor improvements
How to download?
Go to Settings -> PhoeniX Extra -> PhoeniX OTA Center -> Download the update & Flash it only via Philz recovery!!!!

LG

• Danke
Reaktionen: skysat
Habe seit heute auch ein komisches Phänomen wo ich nicht ganz sicher bin ob es am ROM liegt oder nur Zufall ist.
Folgendes:
Heute Nacht gegen 01:00 Uhr als ich ins Bett ging hatte mein Akku genau 75%. WLan und Datenverbindung war ausgeschaltet. Um 10:00 Uhr heute früh wunderte ich mich das mein Note2 aus war. Es lies sich auch nicht einschalten.
Was war passiert ?
DER AKKU WAR TOTAL LEER!
Ich schloss es ans Ladegerät. Bei ca. 8% schaltete ich mein Note2 wieder ein. Ladegerät machte ich kurz weg. Als ich nach ca. 5 Min. das Ladegerät wieder einsteckte um weiter zu laden zeigte nach ca. 2 Min. die Anzeige plötzlich 65%.
Jetzt nach ca. weiteren vergangenen 30 Min. ist die Anzeige auf 69%.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Akku. Was ist da los ? Etwa der Akku kaputt ?