[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Full Wipe reicht vollkommen. Und bitte mach diesen wie ich vorher beschrieben habe per Recovery und nicht per Skript! Damit gibts oft Probleme. Also nochmal meine Anleitung befolgen, aber dieses Mal OHNE irgendein Skript, nur per Recovery Wipen!

Ich habe den Versionssprung auch "nur" per Recovery Wipe getätigt.

So ich werde das echt nicht mehr flashen bzw. mein Vater lässt mich nicht mehr, kann ich den nicht irgendwie alle gelöschten Daten wieder Zurückholen? irgendein programm kann das doch oder? vielleicht keine app aber ein pc programm? weil mein vater will seine daten wieder achja ich hatte am 12.08.13 ein Titanium Backup auf der Externen sd karte abgelegt nur jetzt will er die letzen 4 monate auch zurück die ihm fehlen... weil er auch erst vor 1. woche seinen schichtplan auf den Handy abgespeichert hat und das dauert ziemlich lang

So, oft, wie die Dateien nun überschrieben wurden, sieht das schlecht aus. Du solltest auch erst einmal einen funktionierenden ROM auf dem Handy haben, dann kannst du beispielsweise Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download drüberlaufen lassen. Aber beim flashen werden ebenfalls Daten überschrieben.

sehr schön habe jetzt dadurch ärger durch fehl infos trotzdem danke...

andere alternativen?

Keine Alternativen, nein. Die Problematik beim Wiederherstellen ist nämlich immer gleich. Sobald die Daten überschrieben wurden, sind sie (so gut wie) unrettbar verloren.

schön jetzt hat er seine alter ROM wieder aber nicht alle daten das lief ja super... :thumbdn: trotzdem danke für deine hilfe

@DirtyKlot
ich bewundere Deine Gedud und Gutmütigkeit! Bei so viel Beratungsresistenz, Ignoranz, Uninformiertheit und Undankbarkeit hätte Jeder längst die Geduld und Souverinität verloren!:thumbsup:
Sorry, das mußte gesagt werden.

• Danke
Reaktionen: BlueBlood und Bastizpunkt
ja ich habe mich gar nicht am ende bedankt wen man das ende meines letztens beitrages ignoriert :D und ignoranz? sei du mal 3 stunden neben einen mann der rumheult weil ein paar daten weg sind da würdest du (und das versichere ich dir) keine geduld haben und auch nicht mehr so nett schreiben und das musste auch mal gesagt werden! :thumbsup:

Junge, wenn Du mein Sohn wär´st, Du hättest mein Handy nie in die Hand bekommen. Vielleicht denke mal drüber nach, daß Du das Pferd von hinten aufgezäumt hast! Bevor ich ein Handy, besonders ein fremdes auf Teufel komm raus rumquäle, hätte ich mich ausreichend informiert. Und dann die Hilfsversuche auf den Buchstaben genau eingehalten. Deinen letzten Satz habe ich wohl gelesen, aber was ändert das?
Egal, ich mache hier mit O.t. Schluß.

Man KANN per Nandroid Backup zurück! Mache ich immer, wenn ich der neuen Roms überdrüssig bin! Goa ist und bleibt eigentlich immer noch unübertroffen.
Mach´von der Goa in der Recovery einfach dein Backup. Es geht zurück!

hast du geschrieben stevebiker...

Wie du PhoeniX installierst? Guck mal in den OP, dafür ist der da.

das zitat stammt von DirtyKlot...

also ich habe ich nach euren anweisungen das ROM geflasht, ich dachte man MUSS den Super Wipe benutzen sonst hättet ihr ja vielleicht was gesagt...

und schluss mit Off topic ;)

Geile rom danke

so mein vater will es jetzt flashen ;) aber meine frage: ich habe jetzt das Philz Recovery 6 und da kann man irgendwie nicht flashen bzw. ich kann da nicht auf die Externe sd zu greifen wo alles drauf ist wie kann ich das beheben? ich wollte auch schon Philz Touch 4 flashen aber auch wen ich es auf die interne sd card packe ist da auch nichts... könnt ihr mir bitte helfen auch wen ich nerve?

Hast du die 6 mit sd fix. Die muss gehen. Nutze die auch.

ja habe ich, geht aber trotzdem nicht... komisch

edit: nach ein bisschen rumprobieren ging es doch, danke :) jetzt dan mal die rom flashen :)

Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert nicht :( habe alles installiert... also hat auch alles funktioniert nicht eine fehler meldung, aber es funktioniert nicht... das Phoenix zeichen brennt aber es geht nicht weiter...

von 0 Anfangen und alles neu machen...

Guten Abend,

hat jemand vielleicht ein paar Angaben zu funktionierenden Philz Versionen?

Ich habe die aktuellste mit dem SD fix(6.0.4.5), die aktuelle Rom Version und alles von der internen SD gecleant und trotzdem hängt sich der Aroma Installer ständig bei der Hälfte des Vorgangs auf. Und das schon zum 30.ten Mal.

Gibt es da vielleicht ein paar Tricks und Kniffe oder etwas, das ich ständig übersehe, denn Aroma möchte bei mir einfach nicht funktionieren.

Bin für jeden Tipp offen.

Gruß
Mandastar

Edit:

Gut, hab mir noch mehr vorherige Seiten durchgelesen und die Lösung gefunden. Für alle die nicht so viel lesen wollen ;)

Mit Philz 5.15.0 funktioniert es ohne Probleme. Danke an DirtyKlot !

Gruß
Mandastar

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auf die Schnelle jetzt nicht gefunden aber ich meine gelesen zu haben dass einige User Probleme mit Philz 6xxx haben. Ich hab aus Testzwecken etliche Male Phoenix neu geflasht, immer mit Philz 5.15.0. Ging immer problemlos. Versuch mal mit der Version, würde ich Dir empfehlen. Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

war bei mir dasselbe (mit der aktuellsten 6er version).
habe danach eine 5er version geflashed und mit der geht alles bestens!

greetz,
v.

Bei mir selbiges!
Wie bei Mandastar immer ein Freeze irgendwo im Aroma Installer wenn ich was flashen wollte.
Wieder zurück zur 5.15.0 ! Ist bis dato definitiv die stabilste!!!
Auch wird die externe 64 GB Karte unter der 5.15.0 wesentlich schneller gemountet und angezeigt als mit der aktuellsten.