[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funktioniert nicht :/ also das Recovery wird zwar geflasht aber nichts ändert sich! bitte um hilfe :(

achja ich bräuchte glaube ich ein anderes Recovery... ich hatte glaube ich voher CWM da hat es nemmlich beim ersten mal funktioniert :)

Das Aussehen bleibt gleich! Also wird es schon funktioniert haben, wenn er den Flash nicht abgebrochen hat und du rebootet hast.

PhilZ basiert auf CWM, also sollte das kein Problem sein.

es funktioniert nicht! es will einfach nicht, ich weiß nicht wieso :/ ach und es wird angezeigt das ich angeblich keine Nandroid Backups gemacht habe :cursing: heißt kein zurück mehr für mich, wieso ist das so? ich habe noch den Super Wipe gemacht, aber zerstört das auch das Nandroid Backup?! wäre ziemlich blöd weil dan MUSS ich auf 4.3 bleiben und das würde meinen vater gar nicht gefallen :/

patsem schrieb:
es funktioniert nicht! es will einfach nicht, ich weiß nicht wieso :/
Diese Fehlerbeschreibung ist mehr als unzulänglich. Mit der kann ich gar nichts anfangen, also auch nicht helfen. Wo liegt denn das Problem? Bricht er beim Flashen der Recovery ab??

Das Nandroid-Backup sollte erhalten bleiben, außer du hast den kompletten internen Speicher bereinigt.

er fängt gar nicht an das update zu flashen... da bricht es gleich am anfang an und hinten steht in klammern (bad)... was tun? ich hatte übrigens voher das PhilZ touch 4.er version drauf damit ging es aber selbst das konnte ich nicht flashen da steht auch (bad)

kannst du mir da helfen?

Oh man, das hört sich nicht gut an. Kannst du überhaupt irgendwas flashen, oder kommt dann immer diese meldung?

ich kann die Recovery 5 flashen und noch das Haupt ROM ich weiß das hört sich nach einen Interne SD card defekt an, aber so wie ich das sehe ist es das nicht...

Ja, da hast du Recht. Was für ein verzwicktes Problem. Immerhin hast du noch die Möglichkeit auf einen funktionierenden ROM zurückzugreifen.
Hast du schon mal einen anderen Custom ROM probiert, welcher auf der geleakten Samsung 4.3 basiert? Z.B. fromfuture oder DN3? Funktionieren die bei dir tadellos?

Nein... wollte auch eigentlich nicht testen weil ja Knox bei denen im spiel ist... ich habe noch bei der SD card GOA drauf :) sollte ich darauf zurückkehren oder hast du noch anderen Ideen? :))

Bei denen ist KNOX genauso wenig vorhanden wie bei diesem ROM.
Nein, tut mir leid, ich habe momentan leider auch keine Idee. :(
Könnte an der Uhrzeit liegen. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich. ;)

habe mir übrigens nochmal das Update runtergeladen vielleicht geht es dan... wäre sonst irgendwie komisch wen es beim ersten mal installiert hat aber nicht ging, und später dan nicht :confused2: wen vielleicht irgendwer der mitlisst eine idee hat ich bin für alles offen :)

achja kann ich jetzt ohne weiteres GoA flashen oder muss ich da noch was machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

aha...
interresant, habe gerade rausgefunden, als ich nach dem Haupt ROM versucht habe nochmal das Hauptrom zu flashen passiert der gleiche fehler (abgebrochen) das ist ja mal komisch woran liegt das den???

Mach lieber erstmal noch einen Full Wipe. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Hm. Ich würde auf fehlerhafte Recovery tippen...

ja und CWM normal hat es gepackt :huh: komisch dachte PhilZ ist besser naja... bist du morgen wieder aktiv (frühs) so von 11-15 uhr? dan könnte ich es weiter versuchen... bin grad echt müde und morgen würde ich dan auch CWM flashen wen ich es mal endlich finden würde wo man es downloaden könnnte...

Eigentlich ist Philz besser.
Lade dir vorsichtshalber einen ROM runter, den du notfalls flashen kannst. ;)

Ich würde an deiner stelle ganz neu anfangen.

Lad dir die Samsung Firmware N7100DDEMJ9 runter und installier die mit Odin.
Dann ist das Gerät in dem Original zustand.
Nun installierst du dir das Recovery was du möchtest (ich nehme lieber TWRP)
Wenn das getan ist kannst du mit dem Recovery die Rom installieren. (Ich wähle bei der Installation das Recovery ab, damit meins nicht überschrieben wird.)

Dieses vorgehen behebt einige Fehler.
Ich hatte vorher auch nur Probleme, das Apps sich aufgehangen haben, Neustarts, System einfrieren usw.

danke für den tipp aber, irgendwie ist mein Titanium Backup weg?! ich kann nicht wiederherstellen obwohl das nicht passieren kann ausser wen ich alles formatiere, oder? das finde ich nemmlich ziemlich sche*** tut mir leid für den ausdruck aber mein Vater heult jetzt ziemlich rum und gibt mir die schuld dafür das er jetzt alle 400 apps neu installieren muss, ich kann ihn ja verstehen... aber das war jetzt nicht zum thema... hat einer ne idee ob mein handy doch noch das Nandroid backup hat??? und wie ich es benutzen kann? ich habe mir nur bei den Extra Items den Super Wipe runtergeladen und im Recovery ausgeführt... das löscht doch nicht ALLES oder?! weil das steht da ja nicht :(

??? bitte hilfe!!!+

echt keiner ne idee?!?!?!?! schön das man auf schnelle rückmeldung hoffen kann und sie nicht bekommt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

so habe jetzt die Philz recovery 6 drauf, jetzt geht noch weniger kann nicht mal mehr eine Zip installieren weil nur die Interne SD angezeigt wird :( toll und jetzt?!

Zuletzt bearbeitet:
Forenregeln schrieb:
Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.

Das ist schon ein bisschen undankbar von dir, findest du nicht? Die Hilfe hier im Forum basiert auf freiwilliger Basis. Ich habe dir bis um 1 Uhr in der Nacht so gut es ging Support gegeben. Ich mache das genauso ehrenamtlich wie jeder andere User hier (zusätzlich nehme ich noch eine Moderator-Tätigkeit ein, welche auch nicht zeitschonender ist).
Als Dank erwarte ich dafür kein Geld oder so, ein paar warme Worte des Dankes sind mir genug. Aber stattdessen muss ich mir etwas anhören wie "schön das man auf schnelle rückmeldung hoffen kann und sie nicht bekommt".

Das ist mehr als unfair mir und den anderen Usern gegenüber, findest du nicht?

Da ich dir in der Situation jetzt auch nicht weiterhelfen kann, (U.a. weil ich nicht weiß, ob du alles auch richtig machst.) würde ich dir empfehlen, einen anderen ROM zu flashen.

Titanium Backup ist weg? Installiere es dir aus dem Play Store.

Schönen Gruß und noch einen schönen 3. Advent,
DirtyKlot

• Danke
Reaktionen: skysat, BlueBlood, Bastizpunkt und eine weitere Person
ja tut mir leid aber der geht mir seit paar STUNDEN auf die nervern das, dass meine schuld sei obwohl bei dem Super Wipe nicht mal steht das der ganze interne speicher weggemeht wird also kann mir da jetzt einer helfen oder wenigsten erklären wieso das Nandroid Backup weg ist?

SUPER Wipe hört sich für mich aber ganz schwer danach an, dass der komplette interne Speicher gelöscht wird. Hast du einen Link dazu?
Du musst bedenken, dass schon ein FULL WIPE eine Löschung des kompletten internen Speichers zur Folge hat. Wenn man jetzt etwas benutzt, was Super Wipe heißt, dann kann man schon davon ausgehen, dass es ähnlich gründlich ist.

Extra Items

hier steht bei der installations anleitung das man das machen MUSS sonst ist das irgendwas mit den Format...