[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber Logel war das nicht schon behoben in der DN3?

Moin!

Ja! Kann sein dass du es im Telefonmenü / Steuerung / S pen / S pen Befehle noch mittles Schieber aktivieren musst.
(Schieber auf ON)

Gruß Logel

So, morgen früh mach ich mich ans Werk und verpasse meinem völlig veraltetem Note 2 mit JB 4.1.2 endlich das Kitkat Update.

Meine Wahl ist auf diese Rom gefallen. Heruntergeladen habe ich bisher die Rom, die aktuelle Philz und den ND3 Bootloader.

Ich bin mir dennoch nicht sicher, was ich alles für Schritte machen muss.

Hallo,

geht der Download der Rom auch ohne die Mega App?

So, seit vorgestern frickel ich mir hier einen zurecht an der Rom und musste mal wieder feststellen, dass ich lieber bei Stock mit leichten modifikationen hätte bleiben sollen.
Nicht weils mir nicht gefällt, sondern weil ich so niemals zufrieden werde und immer weiter modden will.

Wie dem auch sei, ich will hier meine Erfahrungen Teilen:
Mein Ziel war so nah am Note Design zu bleiben wie es geht, aber ich bekam wie nicht anders erwartet die S5 styled Statusleiste/Benachrichtigungsfeld, naja egal,
dann halt die Systemui vom Ketan genommen, drüber geflasht (auch, weil die 240dpi kann).
Dann die DPI umgestellt via Built.prop auf 240 dpi und mir ein paar Dateien zusammengesucht aus XDA und anderen Roms.

Um es kurz zusammenzufassen, für 240DPI hab ich mir folgendes zusammengesucht:
1. Camera App von Emotroid Rom (bei XDA zu finden)
Ist einfach gut an 240dpi angepasst (multidpi).

2. Tastatur von selbiger Rom und NICHT von hier, weil die verlinkte Tastatur so wahnsinnig groß ist, dass man bei Whatsapp und co kaum noch was anderes sieht als Tastatur.
Der Note 3 Stil gefällt mir nicht, Note 2 hab ich keine 240dpi Tastatur gefunden und die auch verlinkte 240dpi S5 Tastatur ist auch nicht meins.

3. Wie oben schon gesagt: SystemUI vom Ketan.

4. SecContacs von... oups, vergessen, soviel wie ich rumgebastelt habe. Der Dialer ist jetzt jedenfalls auf 240dpi und sieht ganz gut aus.

Kommen wir zu den Problemen:
1. Tapatalk läuft nicht.:confused2:
2. App zu SD ist Augenwischerei, wenn nur die Daten unter /sd/Adroid/data/ und nicht auch die im /sd/Android/obb/ auf die SD gespielt werden. Also wieder nichts mit Verzicht auf FolderMount - schade.:unsure:
3. Das Uhr Widget sieht mega beknackt aus, ich will das alte wieder haben :sad:
4. AppOpsXposed läuft nicht, einer der Gründe auf aktuelles Android umzusteigen läuft einfach nicht.
5. Kein separates Toggle für GPS, sondern nur Standort ein, Standort aus. War bei JB 4.1.2 noch anders.
6. Scheinbar fehlen Schriftarten: In der SystemUI vom Ketan erscheinen manchmal Namen von Schriftarten, anstatt die anzuzeigende MB Zahl.

So und nun noch einmal ein paar Worte zu 240dpi:
Ich war kurz auf der Ketan und habe gesehen, dass dort der Kalender wunderbar auf 240dpi funktioniert. Dennoch habe ich es zum verrecken nicht hinbekommen, das auf die DN3 zu bekommen. Es hat sich einfach nichts geändert, vielleicht versucht es mal jemand anders?

Für die Anderen System Apps wie Uhr, Rechner, Radio, Musik, Sperrbildschirm habe ich keine Alternative gefunden, sind aber auch alle erträglich, bis auf den Sperrbildschirm der viel zu klein ist.
Weiss jemand, welche apk das macht? Dann kann man da die DPI faken.

Soviel jetzt erstmal von mir, ich kann mein Note bald nicht mehr sehen, so langen hatte ichs die Tage in der Hand.

Also ich habe alles auf 240 dpi und bin mega zufrieden will demnächst mal ne anleitung schreiben

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

tapyduse.jpg
huduju7e.jpg
erevy8eq.jpg
a6edevag.jpg
2usugyhe.jpg

Also die Tastatur find ich etwas sehr groß.
Wo hast du die Uhr her? Ich suche nach der 4.1.2er Uhr.
Zeigt der Kalender im Hoch und Querformat alles richtig an? Welcher Kalender ist das?
Gleiche Frage mit dem Taschenrechner.
Welche SystemUI benutzt du? Die aus deiner Zip?

Welchen Launcher nutzt du? Hast du beim Sperrbildschirm mit Muster und bei der Pin Eingabe auch alles so klein?

Ich habe nur noch heute Zeit zu fixen, weil ich morgen ins Ausland fahre.

Diese 300 Fonts Zip, wo find ich die?

Hallo,

ich möchte jetzt von der Goa Rom 4.1.2 auf diese Rom.

Was muss ich als erstes Flashen den Bootloader, TWRP und dann die Rom??

Danke&Gruß

Bootloader kann man jederzeit nachflashen, wenn es denn nötig ist (fehlendes WiFi zB).

Kannst du mir eventuell ganz kurz schreiben wofür der Bootloader wichtig ist?

Gibt es noch etwas außer Wifi?

Danke im voraus

Übrigens ist es immer wieder schade, wenn sich User bei den Startbeiträgen dermaßen viel Mühe geben wie hier, um die wiederkehrenden Fragen einzudämmen, nur um die selben Fragen ("Wie und in welcher Reihenfolge installiere ich XXX?") zu lesen. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: stevebiker, OldN900Maemo und Astra-Celly
Also uhr ist die normale bei widgets dabei.
Muss mal gucken wegen der 4.1.2 ansonsten gibt es ähnliche im playstore.
Kalender gucke ich gleich und sperrbildschirm auch
Kalender is der s planer und taschenrechner habe ich auf 300 dpi gestellt.
Launcher is der novalauncher und system UI is beim flashen die s5 ui ohne das die tasten wechseln

Ja dirty da gebe ich dir recht aber es ist weil viele sich verunsichert fühlen und lieber nochmal hinterfragen als etwas zu schrotten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

ebebazub.jpg
3e4a5y4u.jpg

• Danke
Reaktionen: UmutK1983
Also der Sperrbildschirm sieht bei mir genauso aus, ich denke aber das ist noch nicht optimal so, das Muster ist so klein zum zeichnen.

Den Kalender hab ich jetzt mal getauscht, hatte vorher den Note Kalender, jetzt ists besser.

Hallo,

die Rom habe ich drauf und alles funktioniert einwandfrei.

Kann ich das Swipen von unten nach oben mit einer anderen Apple als my Magazine belegen? Oder deaktivieren?

Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405506831833.jpg
    uploadfromtaptalk1405506831833.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 2.013
Und leider noch eine Frage.

Warum werden die Einstellungen mal so und mal so angezeigt?

Ich hätte es lieber die ganze Zeit so wie auf Bild 1.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405507334511.jpg
    uploadfromtaptalk1405507334511.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 199
  • uploadfromtaptalk1405507344705.jpg
    uploadfromtaptalk1405507344705.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 201
Also das mit den einstellungen kannst du festlegen das is ein feature ;)

6y7a2yde.jpg

Einfach da lange auf das zahnrad drücken dann siehst du 2 zur auswahl da drückst da mal beide an und guckst welches dein is und machst das nochmal und wählst immer wählen

• Danke
Reaktionen: UmutK1983
Letzte Frage für heute -)

Als ich die Rom installiert habe war die googlemail App, Youtube etc vorhanden.

Mit einmal sind diese Apps weg. Warum ??