[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moien,

ich wollte mal fragen, wann man mit einer 240dpi Anleitung rechnen kann?

Ansonsten steht meine Entscheidung noch zwischen Dr. Ketan und DN3.

Sind Fehler wie Wifi-Direkt mittlerweile behoben?
Sonstige bekannte Bugs?

Hallo zusammen, Wie sieht es eigentlich mit den Font Einstellungen aus, kann man die unter 4.4.2 nicht mehr ändern? ich finde die Einstellungen nicht!!

Normalerweise unter Mein Gerät - Anzeige

da war es mal vorzufinden, ist leider nicht mehr so!!

Kurze Frage:
Hab mir die DN3 geflashed und im Aroma Installer schön alle S5-Features angehakelt.
Nach dem Einrichten und erster intensiver Nutzung habe ich nun aber festgestellt, dass ich die "alte" Menü-Taste doch gerne lieber nutze als sie jetzt programmiert ist (Menü-Taste=laufende Anwendungen anzeigen).
Kann ich die DN3 mit angepassten Settings einfach drüberflashen ohne Datenverlust oder muss ich mir erst meine Daten sichern und nach dem Flashen wieder einspielen?

Ja sollte gehen.

Kann mir jetzt jemand was zur WiFi Direct Funktionalität sagen?

Kann mir jetzt jemand was zur WiFi Direct Funktionalität sagen?

https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=wifi+direct

Such´s Dir aus! Soo schwer ist es nicht bei Tante Google!

Aber zur Erleichterung:
Möchte man größere Dateien von einem mobilen Endgerät zum anderen übertragen, so kommt man schnell an die Grenzen der langsamen Bluetooth-Verbindung. Manchmal ist ein Upload in die Dropbox und ein anschließender Download auf dem anderen Gerät schneller, als der Weg über Bluetooth.

aus:WiFi Direct zur schnellen Dateiübertragung für Android

Du Schlaumeyer, es geht hier doch nicht um die allgemeine Funktionsweise, sonder ob der WiFi Direkt Fehler bei dieser Rom endlich behoben ist.

@ domme2005

Also bei mir befindet sich die font Auswahl ganz normal im Telefon Menü / Gerät / Schriftart.
Direkt unter Hintergrundbild.
Also nicht in einem Untermenü der Anzeige sondern ein eigener Eintrag!

e7u4apa6.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

@ Hobbygamer27

Wifi direkt funktioniert bei mir in beide Richtungen völlig problemlos!
Senden wie auch empfangen ohne einen Fehler etc.

(Getestet zwischen Note 2 und Note 3)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

@xSunshin3x

Normal solltest die Rom dirty drüber flashen können!
Eine vorherige Sicherung schadet nie!!!

• Danke
Reaktionen: xSunshin3x
Tja, eine klare Formulierung ist halt nicht Jedermann gegeben.

Alles gut Männer!
War mir schon klar dass es Hobbygamer27 um die Funktionalität in Verbindung mit der DN3 Rom geht. Gerade weil es in vorherigen Versionen einige Probleme gab und die frage hier im DN3 Thread gestellt wurde.
Bei mir funktioniert es jedenfalls.

Gruß Logel

Danke Logel, aber ich meine gelesen zu haben, dass es einmal geht aber kurz drauf nicht mehr.

Kannst du, oder jemand anders, mal 2 Dateien hin und zurücksenden?

Also ich schiebe hier ohne ende Daten rum. Max waren bis jetzt 7 Bilder und 3 Videos.
In beide Richtungen. Ständig hin und her geschickt. Ohne irgend ein Problem.

Okay, das macht Mut.
Am Samstag entscheide ich mich, obs die DN3 oder die Ketan wird.

Hey ihr seid klasse!!!
Seid gestern auf DN3 umgestiegen und es fühlt sich gut an.
Mit der Anleitung und den Downloads kann nix schief gehen!

Vielen Dank für euren Einsatz!:thumbsup:

Also nochmal zu den Fonts. In der 5.2 kommt man nur über einen kleinen Umweg ans Ziel.

Auf Einstellungen gehen und linke Handy Taste drücken.

Dann auf Schnelleinstellung bearbeiten und bei Schriftart einen Haken setzen.

So fertig.Fonts sind jetzt bei den Einstellungen unter Schnelleinstellung sichtbar.

Wer denn noch 300 extra Fonts möchte geht auf XDA.Da gibts die Schriften von Nitol.

Ja und unser Guru Logel hat die damals in eine flashbare ZIP gepackt.

Sollte eigentlich laufen unter 5.2.

@All-Insbesondere GT-N7105-User:
Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt:
Seit ca. 1 Jahr habe ich nun schon das Samsung Galaxy Note 2 LTE, GT-N7105 (Original Vodafone Branding getauscht gegen mein non-Branding GT-N7100) und habe es natürlich aus den Fesseln von Vodafone befreit, geflasht und gerootet.
Da ich ebenfalls ein Smart TV von Samsung (UE46D6500) mit AllShare Cast Dongle mein Eigentum nenne, nutze ich natürlich zunehmend die innovative "Screen Mirroring" Technologie.
Ich habe jetzt ca. 4 Tage damit zugebracht, mein GT-N7105 hin- und herzuflashen, da ich unter der eigentlich gewünschten Custom ROM, DN3 auf Basis von Android 4.4.2 (XXUFND3), trotz des von "kogeorg" angebotenem Fix (https://www.dropbox.com/s/4qszhdzpmf...mirror-fix.zip) keine stabile Screen Mirroring Session aufgebaut bekomme.
Zwar bekomme ich den allseits bekannten Hinweis auf ein bestehendes Hardwareproblem nicht mehr und die Verbindung wird erfolgreich mit dem Dongle hergestellt, aber es wird nur ein Standbild auf dem TV erzeugt. Das Note 2 kann für ca. 2 Minuten genutzt werden und dann erfolgt ein "Hot Reset"!!!
Selbstverständlich würde ich äußerst gerne die Vorzüge der Ditto Note 3 ROM nutzen, habe aber auf Grund der "Unzulänglichkeiten" zunächst einmal wieder auf die gerootete Stock ROM (Android 4.4.2, XXUFND3) zurück geflasht.
Gibt es eine absolut empfehlenswerte Custom ROM (Dr. Ketan?), die ebenfalls "Note 3/Galaxy S5 Features" bietet und ggf. sogar via OTA upgedated werden kann???
Optimaler Weise wird nach "DN3-Feauture-Update" gesucht, welches auf Basis der aktuellen Stock ROM das allseits gewünschte "Note 3/S5-User-Feeling" nachliefert.
Weitere Frage/Frechheit:
Angeblich kann seit Android 4.4.X wieder einmal nicht auf die externe SD Karte zugegriffen werden. Somit ist kein Zugriff mehr auf die gekauften und dort abgelegten Inhalte mehr möglich. Was hat sich Google (Samsung?) denn hiermit erlaubt und wie komme ich nun an meine gekauften Inhalte???

Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen und wärt ggf. sogar dazu bereit, den Support direkt via Telefon/Skype (bitte PN) zu leisten...
Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung!
Mit besten Grüßen aus der Mudderstadt

Hallo,

Ich bin ebenfalls auf diese Rom umgestiegen. Sie gefällt mir bisher sehr gut.

Jedoch muss ich hier nochmal fragen wie ich die air command Funktion aktiviere?

Gruß Robert

Gefunden...:) (ich war lange auf einer aosb rom und kenn nicht mehr alle funktionen)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: