[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier das sollte man evtl mal vorne mit verlinken

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2508625

Da gibt es ein mod pack was die komplette rom in 240 dpi umstellt auch tastatur launcher usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Achso würde den thread übernehmen wenn weiterhin gewünscht

Der Link ist schon etwas älter und für die MK4 Base gekennzeichnet!
Hast ihn auf der ND3 Base probiert?

Ich persönlich hab keine Probleme damit, wer den Thread übernimmt!
Von mir aus sehr gerne. Denke die Entscheidung obliegt den Moderatoren hier.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich selber nicht ausprobiert ich habe mir alle flashbare zips zusammengesucht.

Aber ich versuchs mal nachher ;)

Wie gesag würde es gerne machen bleibe bei DN3 und würde gerne diesen thread pflegen habe meinen CM Thread abgegeben da ich keine lust mehr auf CM habe

• Danke
Reaktionen: Logel
Hallo,

Ich habe die 5.2 jetzt einige Zeit laufen und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe aber zwei Auffälligkeiten entdeckt.
1.) wenn ich angerufen werde, wird die erste Berührung am Screen nicht wahrgenommen. Ich muss immer 2x wischen um den Anruf anzunehmen.
2.) wenn ich mein note aus dem deep sleep wecken will reagiert es erst wenn ich das zweite mal wenn ich auf den Home Button drücke.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kann ähnliches berichten?

Geflasht habe ich dirty über 5+ und habe mj5 bootloader drauf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht bestätigen habe aber die 5.2 direkt geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Also der 240dpi mod funktioniert mit der 5.2 leider nicht wenn muss man alles selber machen aber das wäre noch was sehr schönes was in die rom integriert gehört ;)

hallo würde auch gern den Rom installiern, nur wie geh ich gebau vor ? Ich hab noch Android 4.1.2 mit Revo9lution HD 15 und Bootloader N7100XXALJ1

Erstmal bootloader aktualisieren und recovery am besten twrp die neuste und dann einfach wipen und flashen

Morgen planlos2k

Wie Astra-Celly schon schrieb.
Am besten genau nach der "Flashanleitung" aus dem Startpost vorgehen. Für den Bootloader den Bereich "Informationen" beachten!
Dort findest auch links zu allen nötigen Dateien.

Gruß Logel

Astra-Celly schrieb:
Nein kann man nicht aber du kannst entweder die build prop anpassen oder mit rom toolbox lite nachbessern musst dann aber paar zips nachflashen usw. Das alles in 240dpi läuft.

Habe auch 240 dpi aber nutze nova launcher

Könntest du vielleicht eine etwas ausführlichere Anleitung erstellen für die Umstellung auf 240dpi?

Meine erste Custom Rom war die DN3, aber zu der Zeit, als es der 240dpi Mod noch gepflegt wurde und hab mich so unglaublich schnell an die dpi gewöhnt. Als ich dann geupdatet hatte, war ich geschockt, wie grausam das ganze in 310 aussieht.

Ich habe dann mit der Room Toolbox die build prop auf 240 geändert und mit Xposed Framework und App Settings Module einiges abzuändern, aber Apps wie die Cam, Kontakte, Dialer etc sind immer wieder verschoben, und sehen nicht sonderlich gut aus, wenn ich da die dpi auf 240 setze. Und was genau musstest du nachflashen?

Ich verwende den Next Launcher, und bei dem passt alles soweit gut, aber gewisse Apps, wie die die ich oben erwähnte, würde ich doch gerne wieder in 240 genießen, aber ohne, dass alles verzehrt ist etc.

Wäre daher sehr sehr dankbar, wenn du das machen könntest. Könnte ja dann auch für zukünftige Releases der DN3 dienen, da es wohl den 240dpi mod nicht mehr geben wird

Zuletzt bearbeitet:
http://www.file-upload.net/download-9150169/240-dpi.zip.html

Da hast du die zip datei ;)

Diese entpacken

Da sind paar flashbare zipz drinne diese per cwm flashen

Und sec contacts und den fix in den system/apps ordner verschieben und alte löschen überschreiben und rechte geben neu starten

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Cwm oder trwp

Danke für den Link, kannst du mir sagen, weshalb man die zip Files nachflashen sollte?

Sparst du dir das entpacken usw.

Das sind alle apps die sonst nicht auf 240 dpi laufen

So Leute,

ich werde im Laufe des Tages diesen Thread übernehmen und im laufe der nächsten 2 wochen (bin zurzeit im Urlaub) auch mal aufräumen und vielen alten Ballast löschen.

Und auch eine Anleitung um auf 240dpi umzustellen dazuschreiben.

Hoffe ich kann euch zufriedenstellen

Und hoffe das es weiterhin so freundlich hier weiter geht.

MFG Finki

• Danke
Reaktionen: Fiedl, Karakan, Thrustmaster und 3 andere
Na dann viel Erfolg und gutes Gelingen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Und ich verabschiede mich von hier als Thread Starter!

Bedanke mich bei euch allen für die geile zeit und das miteinander!
Hab viel von euch gelernt!

Danke @Astra-Celly fürs übernehmen des Threads. Viel Spaß damit.
Die Leute hier sind echt klasse!

Special thanks @DirtyKlot für die Unterstützung hier überall in der Note 2 Ecke und die unermüdliche Hilfsbereitschaft!

Ich wünsch' euch was!

Logel

• Danke
Reaktionen: Fiedl, Karakan, Thrustmaster und 4 andere
Die Threadübernahme ist nun beendet.

Danke dir noch einmal Logel für diese herausragende Beteiligung bei uns in der Note 2 Community! :)

Und dir, Astra-Celly, wünsche ich alles gute mit dem Thread! Danke fürs Übernehmen! Solltest du irgendwelche Probleme oder Anliegen haben, schreib mir einfach eine PN!

LG

PS: Hoffentlich liest man sich ab und an mal, Logel, spätestens wohl im Note 3 Bereich!

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly und Logel
Nabend,. Ich hoffe das ist nicht OT aber ich glaube es liegt an der Rom. Wenn ich bei Facebook meinen Status aktualisieren möchte, (smiley Button) und dann zB auf "ansehen" gehe, etwas auswähle, passiert...... Nichts. Habt ihr das auch? Möchte meinen das war bei der ketan auf der ich kurz war nicht so.

Liegt nicht an der rom bei mir funktioniert es kann dir morgen mal ein screenshot schicken habe kein internet volumen mehr erst ab morgen wider xD und bin gerade im Urlaub

Versuche mal unter Einstellungen> Anwendungen und auf facebook den cache und die daten zu löschen.

Wenn das nicht geht mal facebook deinstallieren und z.b mit sd maid mal die spuren löschen und nochmal neu installieren

Alles schon probiert.... Hmmmm, seltsam.

Echt seltsam aber wie gesagt an der rom liegt es nicht