[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, hatte mit dem Handy geladen... mit dem ES-Downloader ging es dann.. mit dem Chrome Downloader nicht.

Meine ich doch dann is die zip unvollständig

Ich bin mal gespannt, ab wann man von der Rom liest, dass sie fehlerfrei ist und es nichts mehr zu meckern gibt.

Meine Kiste läuft immer noch auf Stock 4.1.2 und das gut, aber 4.4 reizt mich schon.
Überlege mir gerade sogar ein Testgerät zuzulegen.

Ich wollte mal fragen ob das Flash Paket aus ICS Zeiten zumindest mit dem Stock Browser bzw. dem AOSP Browser läuft?

Logel schrieb:
Ja hast das Tool denn mal probiert? Ok, scheint eher um einen fix für FC mit Titanium Backup zu handeln, aber probieren würde ich es trotzdem mal.

Wenn es nichts bringt und dir die App nicht zusagt kannst sie ja einfach wieder deinstallieren.

Ich glaub die Ketan Rom beinhaltet dieses Tool schon standardmäßig.

Hab ich probiert, auf der Dn3 und nun auf der Ketan v8 ebenfalls. einzige Änderung auf der Ketan: jetzt kann überhaupt keine App mehr auf der extSd schreiben, die ist komplett schreibgeschützt gemounted und weder root noch sonstwas kann daran etwas ändern.

Mit Agni Kernel konnte ich zumindest sicherstellen dass die Karte funktioniert, die Option "usb mass storage mode" mounted die Karte per Usb und dort kann ich wunderbar Dateien löschen und erstellen.

Das ist wirklich zum brechen.. auf der internen gehts nach wie vor wunderbar.
Ich kann doch unmöglich der einzige mit diesem Problem sein?

Ich wipe mal /system und installiere die Rom neu...

ok nach komplett wipe und reinstall der v8, die beim ersten starten start automatisch nen fix übers ketan tool installiert und anschliessendem reboot
ist nun alles wieder in ordnung.

edit: spinnt immernoch. die änderungen die erst gingen, sind nun verschwunden, gelöschte files wieder da. das wurde wohl irgendwie zwischengespeichert aber nicht wirklich auf der sdkarte aktualisiert. eine gewisse zeit nachm reboot tut das handy so als würde alles gehen, und etwas später merkt es dann dass die sdkarte readonly is... jez reichts mir langsam..

.. und nun gehts ohne irgend ne änderung wieder nachdem ich ne andere sdcard probiert hab. ich glaub die karte gibt den geist auf, ma fix alle daten sichern..

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Phänomen hatte ich bereits bei einer Sandisk SD.
Die gibt bald den Geist auf.

So... Nachdem ich den stock, den agni und den nadja kernel probiert habe kam es immer wieder zu Problemen. Bei nadja waren /sind es auch freezes... Bin ich der Meinung die Probleme rühren von der Rom selber her.... Was mich enttäuscht, da ich bisher recht zufrieden war mit dn3. Alles wurde sauber geflasht und keine mods usw. Wird echt zeit für ein brauchbares update. Oder ich muss mich nach einer Alternative umsehen. Wobei ich wieder zu faul bin alles neu zu machen.... Naja, abwarten.

Jo, geht mir ähnlich wie dir.

Die Rom läuft einfach nicht rund. Hab vorhin auch wieder einen total freeze gehabt

mit Stock Kernel. Hab das System auch komplett sauber geflasht.

Habe gerade meine V8 von Dr.Ketan gesichert und die 5.2 im 'mix' Mode neu aufgesetzt. Mal sehen wie es die nächsten Tage so läuft.

Habt ihr den nadia bissl umgestellt? Ich ja und bis jetzt kein freeze

3ejebata.jpg

Alles Bis auf cpu voltage

Hobbygamer27 schrieb:
Gleiches Phänomen hatte ich bereits bei einer Sandisk SD.
Die gibt bald den Geist auf.

Ist sogar ne SanDisk, inzwischen ist sie permanent readonly - Daten konnte ich noch sichern. Was kann man denn empfehlen für nen Hersteller?

Keiner hier bereit mal Flash auszuprobieren?
Erfolgschancen bei Dolphin, AOSP Browser (4.3) und dem Note Stock Browser am höchsten.

Der Thread ist von 2006

Sry, das war dann wohl ein falscher Link.
Such ich später noch mal.

Edit: Ist ja immer weniger los hier.

Also, die ICS Flash Version die sicher noch bis 4.3 funktioniert hat gibt es hier:
http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html

Die modifizierte Version für 4.4 gibt es hier beim Dev auf Xda:
http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/help/guide-how-to-play-flash-video-android-4-t2548001

Irgendwo gabs auch noch den 4.3er früheren AOSP Browser welcher ohne Frage Flash auch konnte. Mich interessiert also ob es mit einer der apk's funktioniert und auf welchem Browser.
Weil der Stock Browser auf dem Note zumidest bis 4.3 auf dem Quellcode von AOSP basierte sehe ich da die größte Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbygamer27 schrieb:
Edit: Ist ja immer weniger los hier.

ja! ich muss gestehen dass eingetreten ist was ich schon vermutet hatte. Durch das Note 3 wird mein Note 2 immer mehr vernachlässigt. die Laufzeiten sind dafür gigantisch!
8 tage 3 Std bei 1,10 Std Display ON zeit. wlan immer an. Aber ohne SIM Karte :D da sieht man mal, was das WCDMA Netz Strom zieht.

===== INFO =====

Da ich kein Note 2 User mehr bin und das Gerät wohl auch nicht mehr lange besitzen werde, und somit auch nicht mehr mit der vollen Leidenschaft aktiv sein kann, möchte ich den Thread gerne einem Nachfolger übergeben.
Also wenn jemand Interesse hat bitte melden damit wir einen Wechsel mit @DirtyKlot oder einem anderen Moderator absprechen können.
So lange sich kein Nachfolger findet werde ich natürlich versuchen den Thread weiterhin zu pflegen und aktuell zu halten.

liebe Grüße

Logel

====== INFO ENDE ======

• Danke
Reaktionen: bommel@slash und OldN900Maemo
Irgendwie ja vorhersehbar.

Schade ist es aber trotzdem. War immer lustig mit dir.

• Danke
Reaktionen: Logel
Es "ist" lustig, informativ, lehrreich, unterhaltsam und wirklich klasse mit uns allen hier ;)
Und noch bin ich ja nicht weg. Aber auch nach Abgabe wird der Thread wohl noch zu meinen abonierten Threads gehören.

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Karakan
Ja schade, habe viel gelernt durch Logel.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Übrigens habe ich doch zwei seltsame Dinge mit den DN3.
1. Jetzt schon zweimal kein Aufwachen aus dem Lockscreen oder Deepsleep. Nur langes Drücken der On/Off Taste mit Reboot hat geholfen.
2. Ich habe WLAN Netz, voller Empfang, aber es werden keine Daten übertragen, WLAN kurz deaktivieren und wieder an und alles ist wieder ok.
Hatte ich mit DR.KETAN nicht.

• Danke
Reaktionen: Logel