[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab ich auch schon gemerkt.

Avast und LBE erscheinen bei mir oben auch nicht mehr in der Leiste.

Löschen und aus dem Playstore installieren brachte auch keine Abhilfe.

Ich mach die Möhre jetzt platt und flash sauber...

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bis jetzt alles wie es soll

Bei mir leider nicht. Hab jetzt sauber geflasht. Werde die Rom jetzt mal einrichten...

Kann evondem bis jetzt nur zustimmen, habe aber auch erst vor ca. 2 Stunden die V5.2+ geflasht.

So, jetzt ist alles ok und läuft.

Wollen wir mal schauen wie sich das gute Stück so in den nächsten Tagen verhält.

Würde diese Rom mal gerne ausprobieren war bis her ausschließlich auf CM unterwegs kann ich einfach die Rom im TWRP flashen ?

Passt mein bootloader ?

Und welchen kernel empfiehlt ihr ?

yvyvyged.jpg

====== info ======

Startpost auf DN3 V5.2 (Datum 11/06) aktualisiert!

Link zum XDA Thread ab V5.2 hinzugefügt.

Download Link für V5.2 Full & Lite Version hinzugefügt.

Md5 Checksumme für Full & Lite Version V5.2 hinzugefügt.

Kleine Ergänzung im Bereich INFORMATIONEN hinzugefügt.

Fehler und Bugs werde ich auf Rückmeldungen aus dem Thread hier oder bei XDA ergänzen.

===== Info Ende ======

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Hallo Astra-Celly

Habe gerade den Startpost aktualisiert.
Im Bereich INFORMATIONEN findest nützliche Hinweise und Links zum auslesen deines aktuellen Bootloaders.
Falls dennoch fragen offen sind wird dir hier gerne geholfen.

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Habe ja Bootloader ausgelesen und habe den ME6

Also einen alten oder ?

Muss ich den aktualisieren ?

Habe was von einem wifi fix gelesen

Sry habe mich sonst nur mit CM befasst

Sorry, mein Fehler!
Ja, der Bootloader ist zu alt!
Habe zwar was gelesen dass mit Custom Kernel auch altere Bootloader funktionieren würden, aber damit hab ich mich noch nicht wirklich befasst.
Somit würde ich dir empfehlen den MJ5 Bootloader zu flashen!
Er ist NICHT Knox aktiv und alles (außer das laden des Geräts im ausgeschalteten zustand) sollte funktionieren.
Die Rom beinhaltet einen Custom Kernel aber des AGNi Kernel (Link in Post #3) ist auch sehr gut.

Also ändert sich soweit nichts wenn ich MJ5 Flashe ? Und CM läuft damit auch weiter ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Zufällig nen link wo ich MJ5 herbekomme ? Und wie ich das Flashe also mit Odin is klar aber meine was ich anklicken muss usw.

Hab den MJ5 Bootloader eben im Startpost im Bereich INFORMATIONEN hinzugefügt.
(Hier ist aber nochmal der Link: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2387666&d=1384258512)

Dort findest auch eine Anleitung wie ein Bootloader zu flashen ist.
Ich kenne mich mit CM nicht aus, denke aber CM müsste genauso weiterhin funktionieren.

ERSTELLE DIR VORHER EIN BACKUP IM RECOVERY!!

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt drauf Danke nochmal

Habe aber paar fragen ;)

Finde es ist alles ziemlich groß kann ich das kleiner stellen ?

Kann ich my Magazine abschalten

Du meinst die ganze Optik?
Dass das ganze System kleiner aussieht?
Dazu musst die DPI Zahl ändern. Das ist wohl nicht einfach ohne weitere Modifikationen möglich. Da die V5.2 erst gestern raus gekommen ist, wird es da noch nichts spezielles geben.

Bei My Magazine meinst bestimmt das aktivieren durch wischen nach links, das es aktiviert wird?!
Schau mal in deinem App Drawer. Da findest eine App namens PullUp from FakeJap.
Mit dieser App kannst wählen welche App im Homescreen aktiviert werden soll wenn du vom unteren Bildschirmrand zur Mitte, oder nach links streichst.

Ah ok danke

Habe neues Problem mir wird 2 mal Einstellungen angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

2uduhysu.jpg

Einmal so

rugyha7u.jpg

Und einmal so

ga5e2a9e.jpg

Das ist kein Problem sondern ein Feature der Rom ;)
Da wurden die Galaxy S5 EInstellungen mit integriert. Man kann sich also aussuchen welche Settings man bevorzugt.
Wenn du die Statusleiste runter ziehst, ist rechts oben ein kleines Zahnrad.
Tippst du drauf bekommst beide Einstellungen gleichzeitig angezeigt und kannst dir eine aussuchen. Links = Standard rechts = S5 Einstellungen.
Tippst du nur ein Icon an, kommt die Abfrage immer wieder. Wählst dir eins aus und klickst auf "IMMER" öffnet sich ab sofort die von dir gewählte Darstellung der Einstellungen.

Edit: eine solche getätigte Voreinstellung kannst aber auch wieder löschen
Am schnellsten und einfachsten einfach lange den Home Button drücken. Im sich öffnenden Fenster hast ganz unten zwei kleine Icons. Das Linke (welches aussieht wie ein Diagramm (Kuchen mit 2 angeschnitttenen Stücken) antippen. Im sich öffnenden Menü hast oben mehrere "Karteireiter". Wähle den Eintrag "Standardwerte". Da findest alle Anwendungen welche bisher mit einer Voreinstellung gespeichert wurden. Mit einem Klicke auf "Löschen" werden die Voreinstellungen gelöscht und beim nächsten öffnen kommt wieder die Abfrage mit welcher App eine bestimmte Anwendung etc, gestartet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ah macht Sinn ;)

Der ursprüngliche Beitrag 11.06.2014 von 23:49 Uhr wurde 12.06.2014 um 00:35 Uhr ergänzt:

Ähm wie kann ich aircommand nutzen ?

Oh! Ja, das musst in den Telefon Einstellungen erst einmalig aktivieren.
In den normalen Einstellungen auf Steuerung - s pen - s pen befehle den Schieber auf ON.
Oder in den S5 Einstellungen runter scrollen zu Bewegungen und dort den s pen Button drücken.
In den Einstellungen können noch einige Features aktiviert werden. Z.B. einhändiger betrieb etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:42 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

Edit: einige Features funktionieren NICHT obwohl sie in den Einstellungen vorhanden sind!
Das liegt daran dass sie vom Note 3 / S5 portiert wurden, die benötigten Sensoren im Note 2 aber nicht vorhanden sind. Air Gesten z.B..

Ok gefunden dank dir ;)

Auflösung konnte ich jetzt auch verstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

Noch eine letzte Frage dann bin ich fertig ;)

Undzwar weißt du welche app folgende 2 Funktionen haben ?

Wenn ich bei der Tastatur lange auf einen Buchstaben klicke werden mir die anderen davon angezeigt also z.b. bei o das Ö

Aber irgendwie ist das alles zu groß daher brauche ich den Namen der app um die dpi zu ändern

avemunut.jpg

Und zweitens welche app erkennt das der s-pen gezogen ist und zeigt das Symbol an ?

• Danke
Reaktionen: Logel
Zu erstens:

Da du die dpi Auflösung geändert hast, wurde auch die dpi der Tastatur geändert. Diese hast vermutlich wieder auf 320 dpi geändert damit sie korrekt dargestellt wird. Leider funktioniert diese Art der Änderung der Auflösung nicht zu 100%. Theoretisch ist es die Keyboard App. Aber ich weiß nicht ob das Problem so ohne weiteres gelöst werden kann.
Zu zweitens: die Entnahme erkennt normal nicht irgendeine App. Das müsste im System stattfinden. Geht es dir um das Icon welches dann in der Statusleiste angezeigt wird?
Falls ja, das müsste in der SystemUi. apk, framework-res.apk oder oder SecSettings.apk zu finden sein.
Müsste ich morgen mal nach schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok also muss ich erstmal mit der Tastatur so leben.

Und ja es geht um das stiftsymbol ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:28 Uhr wurde um 06:41 Uhr ergänzt:

Aber habe mich jetzt ans stiftsymbol gewöhnt passt so ;)

Nur mit der Tastatur wäre gut wenn man das lösen kann ;)