[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast diese Excel Datei und/oder das Spiel mal auf den internen Speicher kopiert und von dort aus probiert?
Vielleicht hat die Karte ne Macke beim beschreiben eines bestimmten Speicher Blocks

Beim auftreten eines solch merkwürdigen Verhaltens würde ich langsam mal alle relevanten Daten auf den PC sichern!

Logel schrieb:
Hast diese Excel Datei und/oder das Spiel mal auf den internen Speicher kopiert und von dort aus probiert?
Vielleicht hat die Karte ne Macke beim beschreiben eines bestimmten Speicher Blocks

Das wäre eine Möglichkeit, aber ich denke, dass das Problem schon irgendwie mit KitKat, also Android 4.4.2 zusammen hängt. Hab heut nämlich eine Apk, welche ich von den Devs geladen und auf die SD-Karte gezogen habe, gelöscht. Ne Weile später war die Datei plötzlich wieder auf der Karte und ich hätte sie auch installieren können. Ne andere Apk, die ich neben dieser noch ins selbe Verzeichnis kopiert hatte, die wurde von selbst gelöscht und ist bislang auch verschwunden. Schon sehr komisch. Würde am liebsten wieder Android 4.3 installieren, aber da wird ja schon Ditto Note 5.2 angekündigt ;-)

Ein Fehler auf der Karte würde ja auch eine aktuelle Excel-Datei nicht durch eine ältere ersetzen, in der die Änderungen der letzten Tage weg sind. Das sieht so aus, als ob irgendwas das Gerät wieder zurück setzt. Aber ich verstehs trotzdem nicht.

s.c.: Gerade noch gesehen, seit heute ist mit ein Ordner Namens ".IZcWgnV9WGxh_OMpgaGmkDjrKbY=" aufgefallen. Ist zwar nur ne nomedia-Datei drin, und hatte ich deswegen auch gelöscht. Ist inzwischen aber wieder da. Könnte vielleicht mit der Anti-Malware Software zusammenhängen, die hatte ich seit den Problemen mal installiert. Ist aber alles soweit sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein zurücksetzen würde sich nicht auf die externe sd Karte auswirken! Die bleibt normal immer unangetastet!
Ich würde mal alles sichern und die Karte neu formatieren.
Das klingt für mich nicht nem Rom oder android 4.4.2 Problem.
Hab zumindest noch bei keiner 4.4.2 Rom davon gelesen. Und ich lese in einigen Threads mit.

Das wäre die langwierigere Lösung...bis die 64er Karte wieder gelöscht und die wichtigen Daten zurück kopiert werden...naja...

Ich bin halt von Android 4.4.2 als Fehlerverursacher ausgegangen, weil ich da auch was von nem SD-Fix und irgendwie was von nem anderen Dateisystem bei Android 4.4.2 gelesen habe, welches angeblich so manche SD-Karten auch beschädigt haben soll...so genau weiss das aber anscheinend auch keiner...

Und dieses Verhalten von verschwundenen und wieder aufgetauchten (älterer) Dateien...das ist schon sehr komisch und mir auch noch nicht unter gekommen.

Das sd Karten Problem existiert tatsächlich! Aber dann könnte das System prinzipiell nicht auf die sd Karte zugreifen. Nicht nur bei vereinzelten Dateien. Aber nen sd fix kannst ja trotzdem mal probieren falls noch nicht geschehen!

Z.B. das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix

Oder mal sd fix kitkat oder so in der suche eingeben

Das haben wir schonmal gehört

Deswegen ja auch der Smiley. :lol:

War auch eher etwas ironisch gemeint. Bei der letzten Rom haben wir eine Woche gewartet nach Ankündigung.

Egal. Hauptsache es läuft alles wenn sie raus ist.

Edit:

Ist online !!!!!!!!!!!!!!

Scheinbar nur die Lite Version. Denke die Vollversion kommt gleich noch...

Edit 2:

Nö, jetzt ist auch die Vollversion online.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hier mal der Changlog:

CHANGELOG:

Changes from v5+ to v5.2 1) Custom DN3 kernel with Selinux permissive and ntfa & hfs+ filesystem support
2) Aroma bugs fixed
3) Fix wifi direct & sbeam
4) Probably fixes issue that caused the phone to not turn the screen on sometimes

Changes from DN3 v4 RC2 to v5+ 1) Aroma Roms (Full & Lite version)
2) Optional S5 apps & themes (thanks to avivalder for his contribution to the video player)
3) Menu Key maps to recents app & long press home button maps to google search (optional)
4) Added themes option in settings
5) Added dock settings option in accessories menu
6) Added previous stock N2 motion gestures in settings/motion
7) Phone/in call - now use Action Memo instead of S5 memo
8) Fixed some bugs on SystemUI notifications
10) Fixed some bugs on lockscreen
11) Added support up to 9 apps in Toolbox
12) Disabled increasing ringtone
13) Add support for semi transparent statusbar in most samsung stock applications
14) Fixed samsung security remote control
15) Ultra Power Saving Mode now with 3x3 grid
16) Custom DN3 kernel with SE Linux disabled and aircrack support

Also ich denke jetzt bin ich mir sicher, dass es sich um den SD-Karten-Fehler von KitKat handelt. Hab jetzt mehrere und verschiedene Dateien auf die SD-Karte kopiert, und alle verschwinden nach kurzer Zeit. Hatte zwar gestern Abend noch nen SD-Fix geladen und installiert, aber ohne Erfolg. Ob da ein Update auf DN 5.2 was bringt?

Hatte mir die 5.2 über Nacht auf die SD-Karte geladen, da im Gerät ja nicht soviel Speicher frei ist. Morgens seh ich dann noch die Datei, aber bevor ich sie in den PC kopieren konnte, startete das Note 2 neu und weg war sie. Auch ein Datenrettungsprogramm fand sie nicht mehr... :-(

Leute, ich kann das bestätigen! Und zwar mit der Dr. Ketan's Rom. Dachte zuerst, ich habe sie nicht zurückkopiert (nach einer Sicherungsaktion). Habe die fehlenden Dateien (sind apps) gestern händisch wieder auf die Sd kopiert, heute sind sie wieder weg! Ich bin fast sicher, es hat mit 4.4.2 zu tun. Wenn ich wieder am PC bin erstelle ich einen neuen Thread!

Von 5 auf 5.2.... Full wipe zwingend erforderlich??.

Bei mir verschwinden die Daten nicht, bei keinem Rom, also kann ich nicht bestätigen
Trejay hab kein vull wipe gemacht nur dalvic und Cache gewippet soweit läuft alles gut

Ja mache ich, meinst du verschieben?

ich komme irgendwie nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich AIO V2 FIX für die DN3 v4 RC 2 installieren soll. imme wenn ich es wie ein ROM flashe fährt das note dann nicht mehr hoch.
Selbiges wäre fürs s5 Modpack interessant wenn es nicht genauso geht.

Über das Recovery flashen. Später Cache und Dalvik wipen. Aber flash doch lieber gleich die neue Version 5.2 Full oder Lite.

@Stevebiker und palerider

Also ich hab auch einen ganzen Schwung Apk Dateien auf der externen SD.
Die verschwinden nicht. Schon merkwürdig warum die bei euch einfach so abhanden kommen.

Das mit dem Thread ist ne gute Idee. Eventuell kommt man ja des Rätsels Lösung auf die Spur.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Karakan schrieb:
@Stevebiker und palerider

Also ich hab auch einen ganzen Schwung Apk Dateien auf der externen SD.
Die verschwinden nicht. Schon merkwürdig warum die bei euch einfach so abhanden kommen.

Also ich hab auch ein paar Apk's auf der SD-Karte. Die sind alle auch da - zumindest alle die vor dem 04.06. auch schon drauf waren. Lösche ich eine (oder auch mehrere) dann sind die nach einer Weile wieder da! Neue hingegen werden nach einer Weile automatisch wieder entfernt.

Soweit ich das jetzt beobachtet habe, wird alles was ich auf die SD-Karte kopiere wieder gelöscht. Hatte vorher ein paar Fotos geschossen - sind inzwischen schon wieder Geschichte :-(

Zwischenzeitlich hatte ich so nen SD-Fix aus dem Playstore installiert. Bringt auch nichts - immer wieder der selbe $chei$$ Hab jetzt genug von Kitkat. Sichere jetzt alle wichtigen Daten und dann spiele ich das letzte CWM-Backup mit Android 4.3 wieder ein. Wenn dann (hoffentlich) wieder alles normal läuft, bleib ich wohl dabei...

Dirty Flash über die 5+ ist nicht zu empfehlen da mir als erstes auffiel daßzB der "EINSTELLUNGEN"-Button in der Benachrichtigungsleiste nicht funzt... und wer weiß was dann noch alles nicht so funzt wie es soll... also lieber gleich richtig.

@Trejay
Hatte ich auch. Nachdem ich die TouchWiz Oberflächen einmalige aktiviert hatte funktioniert nun die Einstellung und die Iconliste am oberen Bildschirmrand