[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen 240 Dpi mod hast du? Hast ein link?

@Logel

Habs vorhin schon gesehen mit deiner Telefonnummer. Wollte schon anrufen als die noch nicht gestrichen war und fragen wie es dir so geht. :biggrin:

Mal ne kurze Frage.

Im Aroma gabs ja drei Sachen zum auswählen. Die Mix UI, S5 und noch etwas mit S5.

Die letzte war ja mit den verstauschten Tasten. Hatte später mit der Mix UI frisch aufgesetzt weil mir das zu blöde von der Bedienung war. Ist das bei der mittleren Option im Aroma auch so mit den Tasten ?

Ja! Durch die Probleme mit dem mobilen Zugang komm ich als mal gut ne Stunde nicht mehr ins Forum. Konnte das deswegen nicht sofort ändern

Ja, die mittlere Option müsste S5 Style ohne vertauschte knöpfe sein!

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Karakan
9
Logel schrieb:
Ja! Durch die Probleme mit dem mobilen Zugang komm ich als mal gut ne Stunde nicht mehr ins Forum. Konnte das deswegen nicht sofort ändern

Ja, die mittlere Option müsste S5 Style ohne vertauschte knöpfe sein!

Kann dies nur bestätigen. Habe beim Installieren der V5+ alles ausgewählt bis auf die letzte Option auf der ersten Seite. Tasten sind nicht vertauscht.
Was noch nicht Funktioniert ist die Reaktivierungssperre unter Sicherheit.

Sind die Probleme mit dem Zugang über die APP bzw Tapatalk behoben? Schreibe zwar über Tapatalk muss mich aber jedes mal neu anmelden.

Welches Programm ist für das Ballon Icon und den Geburtstagshinweis verantwortlich. Sie auch Bild im Anhang?
sedyhu5y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Tapatalk Problem mit Android Hilfe scheint am Server zu liegen. Ich.les hier zwar mit, aber mein Note2 hat noch Android 4.1.2. - ständig hab ich Probleme bei AH reinkommen.

Ja, steht ja auch gleich oben auf der Anfangseite der Android Hilfe Homepage. Allerdings, nur im Browser.

@OldN900Maemo

Also so wie ich das verstanden habe, soll man bei Custom Rom's die Finger von der Reaktivierungsperre lassen.
Diese kann wohl (trotz richtiger Samsung Email Adresse) manchmal nicht mehr deaktiviert werden und da ein Flag im Bootloader gesetzt wird, soll in diesem Fall wohl auch das flashen via odin blockiert sein.
Also ich würde es lassen.
(Auch in den Note 3 Foren steht bei jeder Rom dabei, dass man drauf achten soll, dass dieser Dienst deaktiviert ist!

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
@Logel
Danke für die Info. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Ich habe da ein paar Fragen zur Root Funktionalität:

1. Iptables Firewall funktioniert wie gehabt (z.B. via AfWall+) ?
2. Adaway auch?
3. AppOps (z.B. via Xposed Modul) realisierbar/aktivierbar?

Grüße.

Adaway funzt bei mir auf jeden fall. xposed auch.

Aber ich hab ne andere Frage.. ich finde die ROM hakelt ab und an wirklich etwas unschön. Und ja, ich habe schon "cpu beschränken" deaktiviert^^

Kann man da Erfolge mit einem anderen Kernel erzielen? Wenn ja, zu welchen würdet Ihr mir raten?

Hi Hobbxgamer27
App Ops via Xposed Modul funktioniert, Rest unbekannt

AdAway funktioniert!
Ich nutze MinMinGuard, funktioniert auch bestens.
AppOps müsste genauso funktionieren.
Root müsste den Funktionsumfang ja erweitern, nicht einschränken. Sollte also alles und noch mehr funktionieren.

Der AGNi Kernel ist ja jetzt für die 4.4.2 Firmware raus. Damit lässt sich bestimmt an der Performance drehen!

und welcher genau? Mag das enlishe forum nicht zwingend^^.. der vom 30.05?

Ich würde sie einfach testen. Würde mal den letzten R3 probieren. Bei Mount Problemen der Speicher einfach den R3 vom 30.05. Wenn da auch was nicht funktioniert den R2:

http://forum.xda-developers.com/devdb/project/?id=2376#downloads

Hier ist auch ein extsd Apps fix:

http://d-h.st/alN

Ein Kernel ist ja schnell geflasht. Immer Cache und dalvik Cache wipen beim flashen eines Kernel!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Edit: wenn du ein aktuelles nandroid hast kannst damit über Custom recovery auch fast genauso schnell deinen Stock Kernel wieder aufspielen. Einfach nur den boot Eintrag wählen. Das ist der Kernel

Logel schrieb:
Root müsste den Funktionsumfang ja erweitern, nicht einschränken.

Dann steht Samsung aber immernoch offen Funktionen die normalerweise keiner Braucht aus dem System zu werfen.
Bei meiner Schwester das erste Galaxy hatte keine iptables, gerootet war es aber und nachträglich ging da auch nichts mehr.

ich hab mich jetzt mal in das thema eingelesen. was mir bisher unbeantwortet blieb. Ist dieses ROM "110%" Deutsch oder nur Englisch oder Denglisch? Wenn Deutsch muss ich was einstellen, zusätzlich runterladen? Wenn ja was?

Thx

Hallo oxi

Naja, die maximal erreichbaren Prozent sind 100! Und diese erreicht die Rom.
Sie beinhaltet das ganz normale Samsung eigene Multi sprach Paket.
Bedeutet: gleich beim allerersten Bildschirm nach dem booten wird man aufgefordert seine Sprache zu wählen. Da stellt man eben auf seine Wunsch Sprache. In dem Fall deutsch.
Begriffe wie screen mirroring, smart stay oder Bluetooth sind natürlich nach wie vor englisch.
Ich wüsste nicht, dass die auch in einer rein deutschen Rom ins deutsche übersetzt wären.

Weil hier so still geworden ist, frag uch mal ob vielleicht jemand bereit wäre bekannte Bugs der V5+ in einer Liste zusammen zu fassen.
Könnte man ja dann in den Startpost übernehmen.
Ich finde nur zur V5 (ohne +) Bugs im Startpost.

• Danke
Reaktionen: mizin
@Hobbygamer27

Also meine meinung nach sind bei V5+ viele Bugs aus V5 drin geblieben. Beim Einstellungen sind paar fehlene Menüs dazugekommem aber funktionen wie energiesparmodus und paar andere lassen sich immer noch nicht komplett ein und auschalten.
Mit Aktionmemo beim telefonieren wurde etwas getrickst ist aber immer noch nicht das ware.

Ich glaube dürch viele Varianten im Aroma installer wäre es schwierig eine liste zu erstellen. Weil kommt drauf an ob man komplett als S5 oder zum teil als Note 2/3 installiert sind die Fehler unterschiedlich.

Ich hab seit dem als V5+ rauskam vieles geändert, apps und Dateien aus andren Roms und älteren Versionen von DN3 eingesetzt usw. Und muss sagen dass was ich jetzt auf meinem Handy istalliert hab funktioniert sehr gut. Zumindest die Funktionen die ich benutze und brauche.

Eins muss ich noch loswerden:
DN3 ist immer noch das beste Rom was ich auf meinem Handy hatte (hab schon sehr viele ausprobiert). Aber ich finde seit Version 5 weicht es immer mehr vom Note 2 oder 3 ab. S5 apps und funktionen sind vielleicht schöner und aktueller aber ohne dazu benötigen sensoren und Hardware machen die wenig sinn dabei gehen leider viele Stift funktionen von Note verloren. Damit wandelt unser Note2 langsam zum riesigen S4/S5.
Aber wie man sagt: geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

• Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu, OldN900Maemo und Logel