[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine sache fiel mir auf. Vlt kann das jemand nachvollziehen. Bei INGRESS wird mein standort via GPS zwar erkannt, aber das GPS Symbol blinkt weiterhin als würde es suchen. Zumindest war es gestern so.

Hallo Logel
Die App nutze ich bereits. Daher auch die Erkenntnis das die V5+ bei mir die Tiefschlafphase, wenn ich unterwegs bin, deutlich verbessert. Zeigt sich auch im geringeren Verbrauch. Gestern den Tag in der Klinik unter widrigen Empfangsbedingungen zugebracht, bei erstaunlich wenig Verbrauch.

Es klemmt halt immer wieder mit zunehmender aktiver Nutzung. RAM läuft dabei nicht voll.

Die V5 läuft nach Rücksicherung wieder rund und dabei zugemüllter.

Greenify ergänzt wackelock detector zudem sehr gut.

Ich geb nicht auf ;)

Was karacan beschreibt würde ja auch auf meines zutreffen. Irgendwas verträgt die v5+ nicht. Ähnliches gab es bei der cr White rabbit fürs Moto Defy. Bei EINIGEN traten selten nachvollziehbare Pro lese auf. In der Regel lief es aber gut.
Gemeinsamkeit zwischen DN3V5+ und dem Hasen = Aroma

Oft gab es seltsame Einzelfälle rund um Optionen im Bereich Leistung- oder Laufzeitoptimierungen. Ohne die waren dann alle glücklich, mit waren einige wenige unzufrieden. Teils direkt nach fullwipe und schon vor dem Google Konto einrichten.

Je feiner eine Rom wurdest sensibler wird sie wohl.

Da der erste tag gut lief, werde ich dann noch mal den fullwipe gehen... mal schauen was passiert.

Btw. Google wiedereinspielen mache ich nicht. TB bei Romwechsel auch nicht. Nach fullwipe immer sauber neu rein.

Hallo,

ich habe gerade die v5+ installiert. Alles auf note 2. Läuft alles soweit gut. Mir sind nur zwei Sachen aufgefallen.

Der einhändige Betrieb geht nicht mehr für den Sperrbildschirm (Muster weiter rechts ).
Wenn ich das nfc Verhalten über wanam Exposés Modul ändere und neu gestartet habe. Startet der launcher immer wieder neu also nicht wirklich komfortabel.

Kann jemand ähnliches feststellen oder kann mir jemand bei meinen Problemen helfen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Leider funktioniert das Action Memo während des Telefonats weiterhin nicht.

Ich habe mittlerweile alle Varianten durch probiert. ( Dirty, Clean, Mix UI usw.)

Hat da jemand ne Lösung.

@ taboolos

Das müsste normal funktionieren!
Allerdings als leichte Einschränkung,...du musst es über die Menü taste aktivieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Scrap Broker funktioniert nicht wen man es speichern will dan wird Anwendung angehalten

Bestätige! Bei mir ebenfalls

Logel schrieb:
@ taboolos

Das müsste normal funktionieren!
Allerdings als leichte Einschränkung,...du musst es über die Menü taste aktivieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wo muss ich es denn aktivieren? Ich kann irgendwie keine Einstellung finden.

Den Fehler mit scrapbook kann ich auch bestätigen.

Während einem Telefonat die Menü taste drücken. Im sich öffnenden Menü müsste man das Memo auswählen können!

Also lässt sich wohl nicht über den s pen aktivieren sondern nur über die Menü taste

• Danke
Reaktionen: Maden281
Hallo ich habe noch eine seltsame Sache beobachtet, weiß nicht ob es mit der Rom zu tun hat.

Habe die neuste recovery von philz (meine ich habe 6.41.6?). Egal was ich mache im recovery, bei der ersten Operation die ich auswähle startet das recovery neu, wähle ich nach dem Neustart die gleiche Operation aus läuft alles ganz normal. Irgendwie ist das komisch...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir auch so, nur bei Backup und Restore from sd 1 klappt beim zweiten Anlauf

Jipp, Scrapbook angehalten beim speichern

Gestern zum ersten Mal seltsame Erscheinungen mit der 5+ gehabt.
Handy lag die ganze Zeit unberührt auf dem Tisch, wollte es mit der Hometaste aufwecken, ging nicht, alles anderen Tasten durchprobiert ging auch nichts, also Handy wohl aus. Starten mit Power ohne Probleme, dann das nächste seltsame Phänomen: kaum war es komplett hochgefahren, schien es, dass der Laucher (Touchwiz) ständig neu bootet. Es war eine Art Dauer Ein/Aus der Launchers, als Homescreen - schwarz - Homescreen,...

Handy normal über Power und Menu heruntergefahren und neu gestartet, seither läuft es wieder problemlos.

hara schrieb:
Gestern zum ersten Mal seltsame Erscheinungen mit der 5+ gehabt.
Handy lag die ganze Zeit unberührt auf dem Tisch, wollte es mit der Hometaste aufwecken, ging nicht, alles anderen Tasten durchprobiert ging auch nichts, also Handy wohl aus. Starten mit Power ohne Probleme, dann das nächste seltsame Phänomen: kaum war es komplett hochgefahren, schien es, dass der Laucher (Touchwiz) ständig neu bootet. Es war eine Art Dauer Ein/Aus der Launchers, als Homescreen - schwarz - Homescreen,...

Handy normal über Power und Menu heruntergefahren und neu gestartet, seither läuft es wieder problemlos.

Hallo hara,

genau dieses Problem hatte ich auch nachdem ich das nfc Verhalten mit wanam geändert hatte.
Hast du auch das xposed Framework und wanam installiert ? So können wir vielleicht ein paar Rückschlüsse auf die Ursache ziehen...

Hallo Maden 281,
ja, Wanam und Exposed ist beides installiert, allerdings schon seit ich die ROM installiert und eingerichtet habe. Nutze es allerdings nicht exzessiv (ok, eigentlich gar nicht).
Da vermutlich aber auch Logel beides installiert hat, wäre er auch Kandidat für den seltsamen Fehler.

@logel
Da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Welche Menutaste? Links unten?

@taboolos

Na die linke Touchkey Taste. Hab im Note 2 keine SIM Karte um das zu testen. werde sie mal tauschen. Aber laut XDA sollte im Menü ein Eintrag Memo oder Action Memo erscheinen.
Also linke Touchkey Taste = Menü
mittlere Taste = Home
rechte TOuchkey Taste = Zurück

---------------
So lange der mobile Zugang zum Forum via Tapatalk bzw. Android Hilfe App so massiv gestört ist (was schon seit Tagen der Fall ist), werde ich nur sporadisch hier sein können. Sorry schon mal dafür!
---------------

hab mich jetzt auch mal getraut an die v5+ läuft bis jetzt ganz gut, hab auch einen guten 240dpi mod gefunden.
Das einzige was mich stört ist das die statusleiste grau ist in manchen apps.
Bei der 4.3 konnte ich mit hilfe von Wanam xposed diese schwarz machen.
nun fehlt dieses menü eintrag seltsamerweise.
Kann das einer bestätigen?

Hier mal 2 Screenshots zum Aktion Memo beim telefonieren.

Während eines Telefonats die Menü taste (linke untere touch key taste) drücken. Es erscheint folgendes Menü:

uge5ate9.jpg

Hier kann Aktion Memo gewählt werden.

Danach öffnet sich das Memo im full screen und die Dialer App wird als Shortcut oben links ins eck gelegt:

busugudy.jpg

Durch ein einfaches tippen auf das Shortcut kann wieder zum Dialer zurück gewechselt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

@ milanored

Ich glaub mit dem xposed Modul gravity box kann man das einstellen.
Da kann man die Statusleiste glaub auf transparent stellen.
Oder mit dem xposed Modul tinted Statusbar.
Dieses Modul passt die Farbe der Statusbar an die Farbe des oberste drittel der geöffneten App an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taboolos und milanored