[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und die anderen die Probleme hatten? Auch mit TWRP das Backup wiederhergestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal die Note 2 Variante nach Full Wipe geflasht und die Apps mit Titanium wiederhergestellt, benutze Philzz. Hat alles ganz ohne Probleme funktioniert.

@logel

Die App hat was gefunden und neu verknüpft. So scheint jetzt fast alles zu gehen bis auf Dateien runterladen und auf ext. SD Karte speichern. Da kommt immer nicht vorhanden oder so.

Zur V5+.Welche Taste ersetzt jetzt die mittlere oder welche Version muss ich installieren damit die 3 Tasten normal wie immer du funktionieren?

Also ich hab die Mix UI genommen. War glaube ich die oberste Option im Aroma.

Hallo Logel,

Jo das hatte ich gelesen. Hat aber nicht geholfen. Z.b. in der Amazon app ruckelt es wie Hölle. Die ist jetzt nicht mehr zu benutzen. Suchergebnisse stocken was. Aber die Artikelansicht ist unbenutzbar.
Bluetooth audio stockt auch ca. Alle 20-30 sec.
Hatte alle Roms mit full wipe geflasht. Wenn ihr das alle nicht Beobachtet gehe ich noch mal zu ner Stock 4.2.2. Ohne bootloader. Will den mj5 behalten.

Danke und vg.

Ich hab, wie Karakan, die erste Option genommen:

ve8ujunu.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

@ deady2000
Hmm? Also solche Lags kann ich bei mir nicht feststellen.

Dass das Note 2 lange braucht um geweckt zu werden ist jedenfalls keine Einbildung. Das ist ein bestätigter Bug! War also keine Einbildung.

Edit:

titooo7 schrieb:
We actually know that the rom has 2 bugs that are already mentioned in our website (s5 music effects and wifi direct).
We also know that there is a weird issue that we believe (we are not sure yet) happens with some lockscreen effects which cause is that the screen takes more time to turn on than usual.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich mit der Mix Ui den style der am nahesten am stock Note dran ist und eine funktionierende Menü Taste?

Hat schon jemand den immernoch bestehenden Bug in den Energiesparoptionen bei XDA gemeldet?

DN3 (Ditto Note 3) V5 PLUS -- Hallo,hat jemand Probleme mit Akku Ladezeiten? 15% bis Full (100%) 7!!! Stunden:confused2:

@Hobbygamer
Mit dem Mix-UI kommst Du mit entsprechender Auswahl im weiteren Verlauf im Grunde auf Note 2/3 Stock Look. Die Tasten funktionieren dann auch wie gewohnt. Menü - Home - Zurück (Links nach rechts).

War beides auch mein Ziel. Die S5 Apps habe ich teils genommen, den S5 Look sein lassen. Bin da eher Note Fan als S5'ler ;)

@aldtimer
Lade leider über Nacht. Einzig... das Handy war heute morgen ziemlich warm, aber vollgeladen. Kann aber auch Zufall sein

Das Laden am pc (usb) dauert bei mir auch länger als gewohnt. Am Netz war es über Nacht. Daher dazu keine info.

Nabend,

kann ich dieses ROM auch für mein 7105 nutzen?

Habe leider kUnterforum speziell für 7105 gefunden.

Danke

Also ich hatte dem Mix ui dir geflasht und da funktionierte die mittlere Taste nicht.
Wie habt ihr geflasht das die Taste bei euch geht?

Zuletzt bearbeitet:
@gluni

NEIN!!!

Aber die jungs vom E-Team arbeiten bereits an der Rom fürs GT-N7105

@ES
Wie schon geschrieben. Bei mir mit TWRP und FullWipe dann Mix UI ausgewählt. Alles wie gewohnt mit den Tasten.

ggf. noch mal drüber flashen ohne Fullwipe sofern schon eingerichtet.

@all
Heute 2 Reboots :huh: Konfig grundsätzlich wie bei der V5 vorher. Noch nie Rebootprobleme gehabt.

Was mir eben aufgefallen ist. Handy wird bei der Texteingabe (S5 Tastatur) immer träger und hängt immer wieder. Kurz drauf bei einer anderen Aktion ein Warmstart. Also Neustart ohne erforderliche Sim PIN Eingabe.

Heute tagsüber hat das Note scheinbar schon mal einen Warmstart hingelegt da der Akku 7 Stunden Laufzeit anzeigte, was zu kurz ist.

Jemand ähnliches beobachtet. Warmstarts fallen einem nicht so auf. Da das Handy danach nicht die SIM Pin braucht. Daher fällt das nur bei der Akkulaufzeit auf.

Akkulaufzeit, wo wir das Thema gerade anschneiden, besser. Weniger WakeUps. Sonst auf UMTS bei 30% aufwachrate, WLAN/Daheim etwa 15%. Aktuell mit der V5+ durchgehend etwa 15%. WLAN habe ich immer an!

Die Rom V5 Plus scheint nicht wirklich das Gelbe vom Ei zu sein.

Was ich hier so lese und auf XDA ist ja nicht wenig an Problemen.

Also vom Ding her war die V5 recht flott und stabil bei mir. Ich denke mit der Version haben sie den Vogel abgeschossen. Kann mich nicht erinnern bei einer Version vom E-Team über so viele Probleme von Usern gelesen zu haben.

Welche Fehler meinst denn genau? Ich lese bei XDA nur von einer handvoll Leuten, die ständig nach Lösungen für die selben Probleme fragen welche bei den anderen nicht nachvollziehbar sind.
Und die scheinen nicht sauber installiert zu haben oder sie haben irgendwelche Modifikationen vorgenommen.
Die Version hat bis jetzt die wenigsten Fehler von allen Versionen auf android 4.4.2 Basis.
Ich selbst hab alles auf Note 2 eingestellt. Kann mit dem S5 zeug nix anfangen bzw bringt mir keine Vorteile. Und die Farbe ist sowas von hässlich.

Jetzt müsste man natürlich alle möglichen Konfigurationen flashen und durch prüfen.
Man weiß nie genau welche Variante bei den Leuten mit Problemen geflasht wurde.

Natürlich arbeite ich mittlerweile weitaus weniger mit dem Note 2. Aber ich hab bisher keine Fehler feststellen können.
(Außer die verspätete Reaktion beim wecken des Handys).

Also ich habe die 5+ nochmal sauber und alles im note2? style installiert, neu eingerichtet mit den, via titanium gesicherten apps, und kann mich "bisher" nicht beklagen. Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.

So, erst mal eine Sicherung von 5+ gemacht und dann das Backup der V-5 reanimiert.
Die Hänger wurden immer mehr, als wenn die Kiste ausgelastet wäre. selbst wenn im Task Manager alles dicht gemacht ist bei dann 850 MB Ram. Vermute da drehte was durch.
Kann durchaus eine App sein die V 5 mag,aber mit der 5+ gerade spinnt.
Daher erst mal zurück auf Start. In Kürze habe ich genug Zeit zum ,, spielen".
Dann mal ohne das S5 Gedöns.

@ Logel

Ich meine freezes und langsame Systeme bei den Usern. Find ich jetzt doch schon mehr als sonst was ich so gelesen hab.

Also ich hab die Plus ja auch drauf. Mir persönlich ist da jetzt auch noch nichts negatives aufgefallen. Gut, hab auch noch nicht wirklich viel Zeit mit meinem Schätzchen verbracht nach dem Flashen.

War mehr mit meinem Tablet beschäftigt mit Root, Custom Recovery etc.

@Ingrimmsch
Installier mal die App wakelock detector aus dem playstore. Die zeigt sehr gut die Auslastung der einzelnen Apps und den Akku Verbrauch. Bzw. welche App das Handy vom deepsleep abhält.
Beim Note 3 waren z.B. der Baidu Browser und Wecker extreme schuld.
Wurden über meinen Google Account automatisch wieder eingerichtet.
Nach Deinstallation und Neustart und später erneuter manueller Installation War dann alles wieder ok.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

@ karakan

Naja. Hab aus Zeitmangel jetzt erst die letzten 20 Seiten zurück gelesen. Was ich gelesen hab ist, dass die über mehrere Seiten über Benchmarks diskutiert haben.
Die haben heute abend erst festgestellt dass die CPU (wie bei der v5) gedrosselt ist obwohl der energiesparendes deaktiviert ist. Was bei einigen angeblich das System etwas lahmen lies. Glaub ich aber nicht.