[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Lady in Black

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder der Kamera durch das flashen der Rom oder eines neuen Bootloader schlechter werden.
Da du schon auf dem neusten Bootloader bist und Knox somit schon getriggert wurde, könntest mal das Note 2 komplett Platt machen und dann die letzte 4.4.2 Stock Rom flashen. Dann wäre dein Handy wieder im original Zustand! Wenn da schon was mit der Kamera nicht stimmt wird es ein Hardware Fehler sein.
Falls alles OK ist, mit CF-Auto-Root das Gerät wieder rooten und das von dir bevorzugte Custom Recovery flashen.
Dann kannst erneut die (oder eine andere) Rom flashen und schauen ob der Kamera Fehler wieder auftritt.
Einen anderen Tipp hätte ich bei dem Problem jetzt spontan nicht. Hab auch bei XDA bis jetzt noch nichts von einem derartigen Gerät gelesen.

Der Fehler mit gedrosselter CPU-Leistung ist noch vorhanden. Ihr müsst den Energie-Modus aktivieren und dort den Haken bei CPU beschränken rausnehmen.

• Danke
Reaktionen: Logel
===== INFO =====

Starpost aktualisiert!

Link zum XDA Thread der V5+ hinzugefügt
Main (Note 3 & S5) Features der V5+ hinzugefügt.
Link zu Main Features + Changelog der V5+ hnzugefügt
"MEGA" Download Link und "Firedrive" Download Mirror (inkl. MD5 Checksumme) hinzugefügt.
Bei Schritt 6 der Flashanleitung kleine Info über Aroma Installer eingefügt

Edit: Überschrift des Hinweises bei den Informationen um die V5+ ergänzt.

===== INFO ENDE =====

Der ursprüngliche Beitrag von 01:49 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Danke für die Info.
Hab den Startpost soeben angepasst.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 02:46 Uhr ergänzt:

deady2000 schrieb:
Hm, kann nur sagen seit ich bei DN3 bin. Angefangen mit v5 hab ich mikroruckler. Vorher mit 4.3 und Dr. Ketan's 4.4.2. lief alles butterweich.

Beobachtet das noch jemand?
Hab full Rom mit Note 3 + s5 mix. Installiert

Hallo deady2000

Sorry für die verspätete Antwort.

Hmm, kann ich so jetzt nicht bestätigen.
Hast du das mit der gedrosselten CPU mitbekommen?
Genauere Info findest im Startpost unter INFORMATIONEN zur DN3 V5 & V5+

@hara

konnte jetzt beim erneuten flashen der Rom keine Probleme im Recovery feststellen. Bin auf der Philz 6.41.6.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:46 Uhr wurde um 03:05 Uhr ergänzt:

E S schrieb:
Hab alle 3 installationsmöglichkeiten durchprobiert bei keinen geht die linke taste

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab jetzt auf Note 2 umgestellt und jetzt ist die Menü Taste wieder auf dem linken Touch Key wie bisher.

Was ich aber gemerkt habe, wenn man im Aroma Installer einen vordenfinierten Eintrag ändert, erscheinen plötzlich 2 Haken!
Also der schon vorhandene wird nicht geändert sondern man muss ihn aktiv abwählen.
So wurden bei mir beim zweiten flashen nämlich die Note 2 Settings nicht übernommen! Erst beim dritten flashen hat es dann funktioniert.

Gruß Logel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Karakan
Wie kommt man denn jetzt aus einer app raus oder was muss ich drücken um meine letzten Apple zu sehen die benutzt wurden sind ?

Trejay schrieb:
Habe dirty. Und bei der Statusleiste funzen die beiden Buttons oben rechts nicht... settings und der rechts daneben. Glaube aber nicht daß das an dem dirty liegt

btw, ist die rom imganzen besser als die normal v5? also schneller etc? wenn nicht gehe ich zurück auf 5^^

aso, sperrbildschirm will auch nicht angehen...

Morgen zusammen. Habe es auch mit dirty versucht und die gleichen Probleme.

Die Anmerkung zum Aroma Installer im Startpost ist leider wenig sinnvoll.
Als Neuling weiss man immer noch nicht was man auswählen soll.

Von allem dem was ich hier mitbekomme, scheint das DN3 Projekt ab Android 4.4 eher in die Richtung Masse statt Klasse zu gehen - schade.
Ich sehne mich zu den der Android 4.3 Zeit zurück.

@Hobbygamer27
Bin auch nicht der Fachmann. Kann aber sagen, daß die Version 4.4.2 wesentlich schneller ist und der Akku länger durchhält.

Nochmal die Frage nach dem akku. Also bei der v 5 hielt mein akku Spitzenmässig. Wie ist euer empfinden bisher zur 5+? Denn der akku ist mir sehr wichtig.

@ Hobbygamer27

Nun ob die Info zum Aroma installer sinnvoll oder sinnfrei ist, sei mal dahingestellt.
Denn da soll man nichts wählen, da kann man was wählen. Und ich werde niemandem hier vorschreiben, was er bei der Installation wählen soll. Gerade ein Aroma installer macht eine Rom ja individuell.
Ich denke, da müsste ich noch Post 4,5 und 6 reservieren um die ganzen Konfigurations Möglichkeiten und deren Ergebnis an der Rom zu erläutern.
Aber man kann natürlich je einen Post mit den Haupt Merkmalen in je einem Post aufführen und ich verlinke diese dann im Startpost (z.B. im Bereich Informationen)

Edit: ja, sie wollen es wohl "der Masse" recht machen und deren Wünsche umsetzen. Ich z.B. habe im Aroma alles auf Note 2 gestellt und finde die Rom jetzt wie die letzte 3.2. Stabil, schnell, nicht überladen aber eben auf Samsung 4.4.2 Basis.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

@ Trejay

Nun, um das Akku verhalten einigermaßen beurteilen zu können sollte man schon 2-3 lade Zyklen abwarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Hab noch mal ne frage zur v5. Auf die bin ich wieder zurück per backup. Jetzt kann ich aber nichts mehr runterladen oder speichern. Ich habe dann den rewd write fix mehrmals installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Weiß jemand rat?

@Logel
Wenn ich das N2 Setting im Aroma auswähle sind die schon lange implementieten N3 Features dann noch dabei oder nicht?
Verhält es sich also so wie in den vorigen Versionen?

@logel

Der fix bringt auch keine Besserung.
Was macht dad Dr. Ketan?

Das Dr. Ketan utility beinhaltet einige nützliche Features. Darunter eben auch nen Data & intSDfix.
Hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2684177

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

@ hobbygamer27
Japp! Alle N3 Features sind nach wie vor vorhanden. Nur eben Note style.

@logel

Dr. Ketan hat ein bisschen geklappt.
SwiftKey worterkennung geht jetzt wieder.
z. B. Amazon app Shop runterladen geht jetzt, aber speicherbar nur intern nicht auf der SD karte

Hi

@ES/Logel
Nach meinem sehr kurzen Ausflug zur Phönix Rom stand ich nach dem Einspielen des DN3 Backups auch vor einem solchen Problem. Teilweise konnte ich auf die extSD zugreifen, Apps wie TitaniumBackup nicht (Ordner nicht beschreibbar) usw.

Der Fix half nicht wirklich. Bei mir half dann eine App aus dem Playstore die, ich meine im XDA Forum, irgendwo vorgeschlagen wurde.

-> FolderMount [ROOT]

Die App hatte Fehler gefunden und gefixt und danach war alles wieder ok.

@all
Das mit dem Aroma kenne ich noch aus der Moto Zeit und weiß es zu schätzen und manchmal auch zu verfluchen. Fluch und Segen in einem.

Zumindest bei den früheren Aromaversionen gab es schon mal Probleme wenn man ein zweites, drittes mal installierte. Die damaligen Versionen speicherten die Einstellungen auf der SD Karte zwischen. Löschte man den Ordner, ging es wieder sauber.
Aktuell finde ich auf die Schnelle solchen Ordner nicht. Vielleicht stolpert ja jemand mal drüber.

@logel
Täuscht es mich oder ist das "Aufwecken" aus dem Standby nun etwas träger. Wenn das Note eine Weile aus ist und ich es wecken will, bleibt es erst mal dunkel, bis dann sich die PIN Eingabe/Sperrbildschirm auftut.

Installiert mit FullWipe und UImix, Apps weitgehend weggelassen. Energiesparoptionen ausgeschaltet.

Nachtrag: Man sollte stehts sein Tun selbstkritisch hinterfragen ;) Wieso auch immer, die Leistungsbegrenzung war doch wieder aktiv. Hatte es raus genommen. War vermutlich vor dem zweiten Flash (Tastatur geändert auf S5 Tasta) und danach diese Einstellung nicht noch einmal kontrolliert. Nun wird es wieder direkt wach.
Nebenbei: Das liebe ich am Aroma, das man minimieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
@ ingrimmsch

Danke für die Info!
Also bei mir dauert es gut ne Sekunde bis das phone auf das drücken des home oder Power Button reagiert. Egal ob es erst 5 Sekunden oder schon 10 Minuten aus ist.
Hab "wischen" zum entsperren aktiviert.

@ E S

Hast diese folder mount App mal probiert die @Ingrimmsch empfohlen hat?
Ich glaub diese hier ist gemeint:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devasque.fmount
Kann es selbst nicht testen, da ich das Problem nicht habe.

Ja, die App ist gemeint.

Interessanterweise hatte ich gar keine Probleme dieser Art. Bis zur Rücksicherung des TWRP Backups. Die vorherigen Rücksicherungen waren auch ohne Probleme.

Aktuell auch bei mir alles gut.

Bezüglich dem Aufwachverhalten, siehe meinen Nachtrag. Nun besser, bzw. Wie immer.

Bei mir gab es auch diese s Problem, allerdings beim Restore der Phönix Rom, nach einer Testinstallation einer anderen Rom! Plötzlich ging das Schreiben von manchen Apps auf die Sd Karte nicht mehr. Leider half bei mir das hier genannte Tool auch nicht. Ich bin beim neu Flashen der Phönix und entsprechend sauer! Scheinbar nutz ein Backup in der Recovery nix mehr! Bedeutet für mich, keine Tests mehr! Oder zurück auf eine 4.3. Schade.

Wo wir gerade darüber sprechen, stelle ich bei der Einrichtung der Gnabo Rom für mein N8010 genau den selben Mist fest da ich dort mit TitaniumBackup auch wieder auf "nicht beschreibbar" treffe. Mit der Samsung Leak vorher nicht gewesen.

Die Gnabo habe ich, wie die DN3 hier, mit TWRP installiert.

Mit dem oben genannten Tool aber auch auf dem N8010 wieder vollen Zugriff bekommen. Soweit ich die App Mitteilung verstehe ist der Grund des Problems im 4.4. begraben. Hier passt die App dann entsprechend an und dann geht's.

Bleibt bei der Rücksicherung immer das mulmige Gefühl ob es nicht doch klemmt. Ist aber wohl auch nicht ein Problem der jeweiligen Rom, an sich.