[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau! Kann von Vorteil sein wenn man zuvor eine Stock Rom drauf hat, aber nur wenn etwas nicht funktioniert.
Aber eine neuere Stock würde auch einen neueren Bootloader installieren. Welcher dann Knox aktiv wäre.
Also einfach den Bootloader auf MJ5 Upgraden, falls noch nicht vorhanden das Custom recovery (neuste Version PhilZ oder TWRP) flashen, einen FULLWIPE durchführen und Rom flashen !

• Danke
Reaktionen: Mike812
Also garantie hab ich keine hab es vor einer woche ohne gekauft. Ok nochmal für mich meine schritte sind jetzt backup, dann bootloader aktualisieren (nd3 bootloader?!?!), fullwipe, dann nd3 v5 flashen. RICHTIG? möchte mein handy nicht schrotten deswegen frage ich nochmal. Sry

Gibts eine gute Möglichkeit die Lautstärke etwas zu erhöhen? Da ich sehr oft Musik über einen BT-Lautsprecher höre und mir ein wenig Volumen und Bass fehlt. Oder reicht da n Simpler EQ aus dem Store? Wenn ja welcher... -- sry falls OT--
Und noch was nebenbei, seit ich die ROM (4.4.2) nutze kackt meine Runtastic-App nach ca n halben KM joggen ab. Liegt das an der ROM oder an der App?

FX oder XHIFI?

Ok jetzt bin ich ein riesengroßen schritt weiter und klüger! also passt der nd3 bootloader?

Zuletzt bearbeitet:
@Mike812

Also wenn bei dir die Garantie sowieso keine rolle mehr spielt. Dann würde ich offizielle kitkat über kies laden.(dann hast automatisch neuste bootloader).
Handy rooten.
Philz oder TWRP über Odin.
Dann DN3 v5 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Ja ohne Rücksicht auf Garantie ist ND3 bootlauder am besten.

• Danke
Reaktionen: Mike812
Übers handy kann ich kein offizieles update mehr machen geht es dann über kies trotzdem? Oder über sammobile und odin machen?

Und kann man an dieses forum spenden für server usw. Finde euch alle top da sollte jeder soweit sein a paar euros herzugeben

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube über kies sollte es doch gehen. Bin mir aber nicht mehr sicher. War bei mir zuletzt vor einem jahr wo ich kies benutzt hab. Wenn nicht dann halt über Odin. Geht meistens auch reibungslos. Ist halt dann wie immer auf eigene Gefahr.

@ Mike812

Schau doch einfach im Startpost. Da ist normal alles beschrieben!

In der Rubrik INFORMATIONEN findest auch die Infos und nen Link zum Bootloader ND3

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Edit: wie kogeorg schon schrieb, wenn Garantie keine rolle spielt ist der ND3 Bootloader die beste Wahl! Zu flashen mit odin am PC.
Danach (wie im Startpost beschrieben) das Custom recovery prüfen, gegebenenfalls Updaten, und dann die Rom flashen.

@ Trejay

FX...

• Danke
Reaktionen: Trejay
Hi,

Vllt wurde das schon mal angesprochen, aber ich finde hier leider nichts. Seit der v5 habe ich keine Einstellungen mehr bezüglich der docking station. Ich habe sie immer gern für Musik genutzt und nun sind die Einstellungsoptionen völlig verschwunden. Weiß einer einen Rat?

Wie konnte ich dein Werk nur übersehen, ich Volldepp :D Danke dir, hat wunderbar funktioniert

Ein paar Seiten vorher wurde nach dem S5 Musicplayer gefragt. Dazu habe ich mir Gedanken gemacht und nachgelesen und komme zu folgendem Schluss:

An der Hardware des N2 wird es nicht liegen, dass er nicht läuft. Woran aber dann? Kann es sein, dass die Applikation prüft, auf welchem Gerät sie aktiviert wird? Würde das N2 die Rückmeldung geben, hier ist ein S5, funktioniert der Player dann doch? Was, wenn man die build.prop entsprechend ändert?

Ich werde das im Laufe der nächsten Woche mal testen.

hab ein problem odin hatte ein fail beim bootloader updaten, was könnte ich da jetzt falsch gemacht haben? Handy Startet zum glück noch! Muss ich in Odin3 ein Häcken bei Phone Bootloader Update machen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Den reinen Bootloader musst natürlich unter BL flashen und normalerweise erscheint das Häkchen automatisch (soweit ich mich erinnere) sonst musst es setzen

Danke hat super alles geklappt

@ kogeorg

Mal ne frage. Hab die Dr. Ketan SecSettings.apk grad nicht auf'm Handy und kein wlan zur Verfügung.
Funktioniert der Einhand betrieb damit beim S5 Dialer der DN3? Oder hast vorher deine Note 2 Dialer&Contacts zip geflasht?
Bei XDA wird behautet man könne den Note 2 Dialer nicht nutzen weil die Framework diese nicht unterstützt.
Es würde zum Crash führen.

Edit: OK, hatte die Files doch! Und getestet.

Einhändiger Betrieb S5 Dialer funktioniert (wie vermutet) nur wenn man die Note 2 Dialer&Contacts mit Action Memo Fix von dir flasht!

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Einhand betrieb der dürch dr.ketans setting freigeschaltet wird fünktioniert nur mit Note 2 Dialer. S5 Dialer unterstützt es nicht.
Und die Behauptung von XDA wegen stock Dialer und Framwork kann ich nicht bestätigen. Wo ich es tetestet hab, hab ich 3 versciedene Dialer ausprobiert von älteren dn3 versionen und so weiter. Und bei keinem hatte ich Crash oder so. Der Stock Dialer war halt der einzige der alle Note 2 Funktionen unterstützt hat.