[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hats einwandfrei funktioniert ohne Fehler, sicherheitshalber habe ich vorher einem Backup gemacht

bootmanager schrieb:
Hallo, was bewirkt bzw. ändert die SecSettings.apk von Dr. Ketan ? Hab sie jetzt installiert bzw. ersetzt - N2 auch neu
gestartet, kann aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen, finde auch keine neuen Einstellungen oder Ähnliches.

Gibt´s evtl. einen Link,wo die Änderungen / Funktionen genauer beschrieben sind ?

Gruß bootmanager :)

So jetzt der Vergleich zwischen setting von dr.ketan und dh3v5:

1.Optionen belegung ist etwas anders:
qy9aseby.jpg

Fehlende optionen und Einstellungen bei DN3 settings:
ba7emybe.jpg

u6y9ahud.jpg
na7unagu.jpg

Wenn man mit DN3 settings versucht mit ausgeschaltetem "SBeam" uber Wifi-direkt was zu senden kommt Fehler "Einstellungen Angehalten". Mit Dr.ketans funktioniert ohne SBeam aktevierung.

Mit DN3 settings lässt sich Fernzugriff nicht umschalten:
tugynunu.jpg

Beim Energiesparmodus muss man die hacken rausmachen sonst bleiben die Optionen eingeschaltet obwohl Energiesparmodus aus ist. Mit Dr. Ketan funktioniert es wie es soll:
4ume3a2e.jpg

Beim Dr. Ketan fehlt diese option. Der vorauswahl bleibt aber nach settings.apk wechseln aktiv:
gyty8uja.jpg

Und Viele andere Kleinigkeiten und Optische Fehler werden nach dem wechseln behoben.

Es fehlen dann aber die S5 Optionen, Privatmodus (funktioniert sowieso nicht) und Download-Booster(Der ohne LTE kein Sinn macht).

Hier die Versprochene zip:
https://www.dropbox.com/s/j4kkxy5i6389980/sec.settings.Dr.Ketan.zip

Ich hoffe natürlich dass DN3 Entwickler die Einstellungen irgendwann auch bearbeiten. Wie man sieht grund für viele Bugs ist die fehlerhafte SecSettings.apk.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:

Das Sieht doch schon viel besser aus:
jyjudyre.jpg

• Danke
Reaktionen: fromfuture, bootmanager, OldN900Maemo und 4 andere
Kogeorg!

Du bist ja echt der Hammer!
Das muss ja ewig gedauert haben. allein die Unterschiede raus zu vergleichen! Respekt!!!
Ja wenn da nur der private Modus und der booster nicht funktionieren....
Muss ich Glatt mal testen

Edit: hast eigentlich die komplette SecSettings so in die DN3 übernehmen können? Oder hast noch was dran ändern müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tastenbeleuchtung geht wieder. Unter den Energiesparmodus musste ich ein Häkchen rauschten.

Logel schrieb:
Kogeorg!
Edit: hast eigentlich die komplette SecSettings so in die DN3 übernehmen können? Oder hast noch was dran ändern müssen?

Nein hab bis jetzt nix geändert.
Hab aber noch vor paar Sachen anzupassen, wenn es klappt.

Hi, hab mir heute früh die SecSettings - zip von kogeorg geflasht, soweit alles problemlos.
Hatte vorhin ein Telefonat, ging auch noch ohne Probleme, kurz darauf wollte ich eine SMS
schreiben, nach herausziehen des Stiftes erschien der Homescreen, danach ging nix mehr... :(
Mein N2 ist komplett eingefroren, reagierte weder auf Berührung, noch auf einen Tastendruck.
Musste den Akku raus nehmen, danach konnte ich es neu starten.
Vermute, dass es mit der neuen SecSettings zu tun hat, da ich es vorher noch nie hatte.
Hab jetzt erstmal wieder die alte original SecSettings installiert.
Hat bzw. hatte jemand mit der "neuen" SecSettings bisher schon das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Gesendet Mobil von bootmanager

Wäre, ehrlich gesagt, verwunderlich, wenn man die quasi N3 secsettings der DN3 einfach gegen die des N2 tauschen könnte in Hinblick auf N3 S-Penbefehle, die bei Ketan noch nicht drin sind. Ganz kompatibel werden die voraussichtlich erst mit Ketans V7 sein.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Die haben ja nicht die SecSettings.apk umgefrickelt sondern eine andere genommen und diese angepasst.
Deswegen funktionieren einige Dinge auch noch nicht bzw sind garnicht vorhanden.

Also ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. S pen funktioniert bei mir mit der sms App. Friert nix ein. Werde noch weiter testen

Geht bei mir auch SMS gesendet mit spen kein freeze

• Danke
6uretygu.jpg

• Danke
Bei mir auch!

• Danke
Kann auch sein, dass es bei mir eine einmalige Sache war, hab es jetzt auch nicht öfters
ausprobiert, hatte eben vorher noch nie einen Freeze und hab ja die Dr. Ketan SecSettings gleich wieder gehen die Original ersetzt.
Aber danke für die vielen Feedbacks.

@bootmanager

Du hast gestern geschrieben dass du SecSettings.apk apk schon ersetz hast und heute hast du es nochmal mit zip drübergeflascht oder?

bootmanager schrieb:
Hallo, was bewirkt bzw. ändert die SecSettings.apk von Dr. Ketan ? Hab sie jetzt installiert bzw. ersetzt - N2 auch neu
gestartet, kann aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen, finde auch keine neuen Einstellungen oder Ähnliches.

Gibt´s evtl. einen Link,wo die Änderungen / Funktionen genauer beschrieben sind ?

kogeorg schrieb:
@bootmanager

Du hast gestern geschrieben dass du SecSettings.apk apk schon ersetz hast und heute hast du es nochmal mit zip drübergeflascht oder?
Nicht ganz, hatte die Original SecSettings gestern erst durch deine ersetzt, aber nach deinem Post #1440 vorsichtshalber erstmal deine wieder durch die Original ersetzt.

Als ich heute die zip geflasht habe hatte ich also schon wieder die Original SecSettings drauf.

Habt ihr immer eine gute Wifi-Verbindung ?

Bei mir läufts gelegentlich nicht wirklich stabil...

Bei mir ist die WiFi Verbindung auch nicht 100 % stabil. Ab und zu flieg ich raus und es loggt dann wieder neu ein. Das bei 1 meter Abstand zur FritzBox.

Bei mit ist alles bestens mit der WLAN Verbindung. Habe noch keine Auffälligkeiten beobachten können.

Marcel2580 schrieb:
Bei mit ist alles bestens mit der WLAN Verbindung. Habe noch keine Auffälligkeiten beobachten können.

Man merkt es auch nicht. Bei mir war es Zufall das ich gerade ein paarmal aufs Display blickte als die Einblendung kam wo ich rausflog und neu verbunden wurde.

Zuletzt bearbeitet: