[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Akku verbrauch kann man eigentlich mit einem modifizierten Kernel regulieren.
Welcher z.B. die Taktung der CPU reguliert und (bei neuen Multi core CPUs) wann welcher Kernel dazu oder ab geschaltet werden soll etc.
Aber dazu gibts dann Bootloader und Kernel Threads. ;)

Ja und Custom Kernel gibt es ja leider noch keine. Hoffe Samsung rückt bald mal die Quellen raus dafür.

Hat jemand auch das Problem das man einen Anruf nicht entgegen nehmen kann? Hatte das jetzt schon 2oder3 mal wenn ich das Gerät reboote funktioniert alles wieder normal. Kann euch auch nicht sagen warum es auftritt denn meistens kommt es wenn das Telefon aus dem deepsleep kommt oder mit eingeschaltetem Display rum liegt kurz bevor es ausgeht und die tastensperre reingeht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

ich habe leider ein Problem. Ich hatte bisher eigentlich immer Philz Recovery genutzt, aber da der Server für das neueste Philz Recovery nicht geht und ich es nicht erwarten konnte die neue DN3 zu flashen, habe ich mich dann zu TWRP (die aktuellste Version) entschlossen. Mit Odin erfolgreich geflashed, mein Note 2 bootete gleich ins Recovery danach. Ich habe einen Wipe (Factory Reset) gemacht und wollte dann die DN3 v5 flashen. Nun das Problem!

Ich bekomme jedes mal ein FAILED! er bekommt Probleme, da er keine MD5 file nicht finden kann, und die zip signature verification auch Probleme macht.

Was hat das nun zu bedeuten? Bevor ich jetzt irgendwelche Schritte mache, bitte ich euch um Rat. Was soll ich tun?

Fehlende md5 macht nix, kann man bei Backups mit TWRP ja ebenfalls auslassen diesen Schritt. Ich hab die v5 mit TWRP 2.6.3.2 problemlos geflasht, vielleicht ist einfach dein Download korrupt? Kannst du das zip aufm PC denn öffnen?

• Danke
Reaktionen: Thrustmaster
Grammaton-Kleriker schrieb:
Fehlende md5 macht nix, kann man bei Backups mit TWRP ja ebenfalls auslassen diesen Schritt. Ich hab die v5 mit TWRP 2.6.3.2 problemlos geflasht, vielleicht ist einfach dein Download korrupt? Kannst du das zip aufm PC denn öffnen?

Danke für deine schnelle Antwort. Die gedownloadeten Files waren in Ordnung, ich konnte sie öffnen. Hatte es davor 3 mal gedownloadet um es zu testen. Ging einfach nichts.

Ich habe nach deinem Rat mal in den Einstellungen geschaut und diesen MD5 Check deaktiviert und nun hat er es geflasht :) Jetzt schaue ich mal ob alles in Ordnung ist, danke dir!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

entschuldigt den doppelpost, nur wollte ich nochmal hier anfragen, ob es denn schon einen 240 dpi mod für die v5 gibt? ich hab mich doch sehr stark an diesem mod gewöhnt und nun sieht alles so unfassbar riesig aus :biggrin:

Also wenn der md5 Check nicht funktioniert würde mich das schon skeptisch machen ob der Download wirklich fehlerfrei war.
Wegen 240 dpi wurde bei XDA auch schon gefragt. Hab das aber nicht weiter verfolgt. Die meisten stellen einfach die build.prop auf 240 dpi und die Apps die dann nicht mehr stimmen mit dem App settings Modul wieder auf 320. Der Launcher muss aber wohl ersetzt werden

Logel schrieb:
Also wenn der md5 Check nicht funktioniert würde mich das schon skeptisch machen ob der Download wirklich fehlerfrei war.
Wegen 240 dpi wurde bei XDA auch schon gefragt. Hab das aber nicht weiter verfolgt. Die meisten stellen einfach die build.prop auf 240 dpi und die Apps die dann nicht mehr stimmen mit dem App settings Modul wieder auf 320. Der Launcher muss aber wohl ersetzt werden

Wäre das möglich das mir näher zu schildern, wie ich die build.prop auf 240dpi hinbekommen könnte oder einen Link, wo ich das nachlesen könnte?

Ich nutze sowieso den Next Launcher, und so lange dieser bei mir in 240dpi angezeigt wird, kann ich ja noch auf den offiziellen Mod dann warten.

Und das mit den MD5 ist bei mir etwas seltsam gewesen. Meine erste Rom die ich geflasht hatte, war die DN3 v3, und hatte zuerst den TWRP gehabt. Und schon damals hat es mir diese Probleme bereitet und habe dann auf Philz gewechselt, welcher bei mir dann ohne Probleme funktionierte. Heute dann eben wieder der Fall. Die Downloads waren einwandfrei. Ich habe nochmals zum Test nach dem Flashen der Rom alle Fix files gedownloaded und in TWRP wieder die MD5 Überprüfung aktiviert. Bei JEDER zip file spuckte er mir den Fehler raus, zickte also bei jedem Flash Vorgang herum. Genauso eben auch bei der v3. Momentan scheint alles ganz in Ordnung zu laufen, nur eben vermiss ich die 240dpi seeeehr ^^

@Thrustmaster

Lies mal ab hier im alten DN3 Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tional-16-02.497426-page-22.html#post-6796740

Also ROm Toolbox oder UI Switcher.

Dann brauchst noch das Xposed Modul "App Settings". Dieses Installieren, den Eintrag suchen, der geändert werden soll (z.B. Keyboard, Dialer, Rechner) den anklicken, oben rechts via Schieber aktivieren, bei dpi 320 eintippen und speichern.
Nach einem Neustart ist diese App wieder auf 320 dpi umgestellt. Bei den Namen der Apps musst bissl suchen, da die mit "com.android.xxx" und so angegeben sind. Oder nach dem Icon suchen.

• Danke
Reaktionen: Thrustmaster
Das ist großartig von dir, vielen vielen Dank. Riesen Erleichtung hier :D
Ich werde mich jetzt mal damit beschäftigen bis die Herren den Mod dann mal bringen. Vielen Dank nochmals :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
hat jemand schon das Modul "Enable call Recording" installiert und im Xposed aktiviert!
funktioniert call Recording mit der Rom v5?
Für das Note 3 soll "Enable call Recording" wohl funktionieren siehe Link
[MOD][XPOSED][i9500]Enable Call Recording! - xda-developers
Es muss noch zusätzlich ein Patch geflasht werden.

Oder gibt es für v5 eine andere Möglichkeit für call Recording?

Hi , I found one small bug.It is in Power Saving Mode (the normal one).
Few pages back somebody say that the score in antutu with this rom is around 18500.My is same .This is because of this bug.
THE BUG-even if the power saving mode is off ,but the restrict performance are ticked the Power Saving Mode is ACTIVE.
After removing the ticks from restrict performance for CPU and GPU the Antutu score become 21990.
Hab ich eben auf XDA gelesen.

Komme auch nur auf 18500. Früher immer über 21000 !

Was meint der mit "removing the ticks from restrict performance for CPU and GPU" ???

@ Hadly

Wie schauts denn mit Dr.Ketan Utilities aus ?

Da ist doch Call Record drinne...

Das bedeutet das du beim Energiesparmodus die CPU Reduzierung rausnehmen sollst. Wenn es aktiviert ist drosselt der die CPU auf 1 Ghz

• Danke
Reaktionen: Logel und Karakan
Habs hinbekommen.

Lustig. Da muss man mal draufkommen. Energiesparmodus ist aus !
Also aktiviert und den Haken bei CPU Leistung rausgenommen.

21965 Punkte im Benchmark !!!!!!

Wie? Obwohl der Energiesparmodus aus war, ist die Leistung gedrosselt?
Erst durch einmaliges aktivieren und haken entfernen ist die volle Leistung da???

@Hadly

Die "Auto" call Rekorder Funktion vom Dr.. Ketan Utility funktioniert bei mir bestens.

@ Logel

Ja. Ist gedrosselt gewesen obwohl Energie-Modus aus war.

Einfach einschalten und den Haken bei CPU-Leistung rausnehmen.

Energie-Modus wieder deaktivieren und die Kiste rennt !

• Danke
Reaktionen: Logel
Das hab ich jetzt auch mal probiert und beim Benchmark 22126 erreicht.

Ist ja merkwürdig. Ich komme nur etwas über 20000 Punkte. Obwohl ich die Drosselung schon ausgeschaltet habe.

Im Antutu werden ja einige Sachen gebencht.

Eventuell hast du ja einiges im Hintergrund laufen was sich negativ auf die Leistung auswirkt.

Kannst ja mal den Speicher leeren und eventuell aktive Anwendungen beenden.

Ich mache zwar keine Benchmark Tests, aber ist dennoch gut zu wissen. Die Info werde ich in den OP aufnehmen.

• Danke
Reaktionen: Karakan