[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die v5 ? Bei V4RC2 War auch da

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

suquha3a.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

aldtime,Ist bekannt bei Kit Kat. 4.4.2 roms Gerät startet neu wen man es bei ausgeschaltete Zustand laden will, sobald man Kabel ansteckt.

Neustart beim Laden eines ausgeschalteten Geräts liegt nur an einem älteren Bootloader, nicht an KitKat per se. Nach Upgrade des BL (auf ND3 zB) kann man auch im ausgeschalteten Zustand laden.

• Danke
Reaktionen: evondem
Hab ich was übersehen? Ich hab MJ5 gibst da ein neueren?

Jede Menge: Nachfolger des MJ5 war bereits 2013 MK4 usw. alle für 4.3 JellyBean.
Seit 25.4.2014 gibt es KitKat für das N2 mit ND3 Bootloader.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ok Danke für die Info hast du mir ein link?

Ja der Link wäre super. Habe auch noch nichts davon gehört.

Der MJ5 ist nur bis heute noch so beliebt weil Knox bei diesem nicht aktiv ist!
Also bitte beachten:
Wer einen neueren Bootloader flasht und sein gerät manipuliert verliert seine evtl noch vorhandene Garantie!
Wem das egal ist, der hat durch den neusten Bootloader nur Vorteile!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evondem
Was für Vorteile bringt der neue Bootloader denn noch außer das man das Gerät in ausgeschaltetem Zustand laden kann?

Androidwizard,vielen DANK für die schelle Antwort:thumbsup:ja ich habe noch den MJ5 BL drauf:wubwub: Werde demnächst den neuen einspielen;sieht aus als wäre der neue BL (mit Knox)für KitKat empfehlenswert:thumbdn:.

Hallo

Nun habe ich ein kleines Problem seit der V.5

Szenario:
Ich werde angerufen
ich lehne den Anruf manuell ab
Dann legt mein gegenüber auf
Kurz darauf ruft mein Handy den abgelehnten Anrufer von selbst zurück
Ich sehe das nicht! Bildschirm bei mir Homescreen

1. geht der vorher abgelehnte nun nicht ran, okay
In meinem Anrufprotokoll steht nur der abgelehnte Anruf, kein ausgehende

2. Geht der vorher abgelehnte Anrufer nun ran wird eine Verbindung hergestellt, bei mir klingelt es, gehe ich ran besteht das Telefonat.

Hatte ich in der alten Version nie. Wenn ich ablehne weil ich keinen automatischen Rückruf initiieren. Logisch.

Kann das jemand reproduzieren? Ich habe das mit meiner Frau (hat die vorherige DN3 drauf) nun zu 100% immer wieder reproduzieren können.

Oder irgendeine Einstellung bei mir?

Anfangs lag mein Handy auch dir eingehende Nummer vor. Ohne Automodus. War in den Einstellungen für Handicap User was aktiv.

Hm bei mir wird bei einem eingehenden Anruf automatisch zusätzlich zum Klingelton noch ne Sprachansage zum Anrufer gemacht, der Freihandmodus/Automodus ist aber aus. Kann man das irgendwie abschalten, ist es nen Bug oder Feature oder.... ?

edit: @Ingrimmsch: wo finde ich diese Option?
edit2: hab einfach alles deaktiviert, diese komischen untertitel und das ablehnen/annehmen per sprachbefehl.. nun is ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
@grammaton
Eins zwei Seiten zurück wird es erklärt. Erst danach gesehen

@Ingrimmsch

Hab gerade dein Szenario ausprobiert. Kann das bei mir aber nicht bestätigen. Bei mir kommt kein Rückruf.

Das ist die einzige Einstellung die mir wegen Rückruf bekannt ist.
dusu4yjy.jpg

habs auch probiert, mit abweisen per rotem hörer - kein rückruf.

Hi

Ist mal kultig das Ganze.

Die Einstellung mit automatischem Rückruf ist bei beiden Deaktiviert.

Drehe ich das Spiel um, also ich rufe sie an und die weist ab, passiert nichts.

Rufe sie mich via Festnetz auf dem Handy an und ich weise ab... passiert nichts.

Werde das morgen mal mit meinem Diensthandy probieren. Vermute mal da spinnt eher was auf dem Handy meines Frauchens... was nicht selten vorkommt ;)

Danke für Eure promten Tests! :thumbup:

Kann mir niemand sagen was an dem neuen Bootloader die Vorteile sind? Die Funktion mit dem ausgeschalteten laden ist für mich nicht so wichtig. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe den zu flashen.

@Marcel2580

Ich kann leider zum bootloader nichts sagen. Kenne mich mit dennen wenig aus. Bin selber auf MJ5 weil ich noch ein Jahr Garantie hab. Sonst hab ich ausser laden keine Nachteile bemerkt. Und laden ist mir sowieso unwichtig hab 2 Akkus und externe Ladegerät dafür und mein Handy ist sowieso immer an ausser ich flashe was drauf.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Kann mich kogeorg anschließen. Hab auch eine Akku Ladestation und 3 Akkus. USB Kabel hängt bei mir nur zum übertragen von Files am gerät ;)

Aber zur frage. Ich denke, den Bootloader kann man in etwa mit dem BIOS eines PCs vergleichen. Mit ihm wird z.B. die Hardware des Geräts initialisiert (weshalb bei älteren Bootloadern z.B. das wifi nicht funktioniert.) So wird hier eben auch des USB Port scheinbar nicht richtig initialisiert.
Auch steckt wohl auch der Code für das Betriebssystem im Bootloader damit der Kernel als unterste ebene und alle weiteren Betriebssystem teile geladen werden können.
Somit ist es immer gut, den passenden Bootloader zum restlichen System zu haben!
Die frage hat sich früher auch nie gestellt. Da wurde immer gleich der passende neue Bootloader geflasht.
Aber seit android 4.3 war halt Knox mit dabei und die Leute wollten sich ihre Garantie nicht überspielen.

Ist der Bootloader zu alt kommt es bei neuen Betriebssystemen z.B. auch ungewollten Neustarts oder das System friert plötzlich ein

Hoffe das stimmt so einigermaßen, was ich da von mir gegeben hab :
D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und Marcel2580
Vielen dank euch zwei. Ich werde mir den dann auch mal flashen und schauen ob ich irgendwelche Vorteile entdecke. Ich hoffe mal auf einen besseren Akku Verbrauch.