[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

Kann mir einer sagen welche Version ich nun zuerst installieren muss wenn ich von einer 4.3 version komme?
Habe die N7100XXUFNB4_pre-rooted_deodex_(Leak) installiert und komme wieder nicht zu einem laufendem Rom:(
Irgendwas läuft doch da falsch.....
wo finde ich den den link für die normale DN3_4.4.2 Kitkat Rom? Die muss ja zuerst installiert werden wenn es nicht die oben genannte schon ist.....?
 
Das hier ist auch ne NB4 also fullwipe und draufbügeln
 
@ mailkrotex

Die im OP gelisteten Downloads sind alles vollwertige Roms die geflasht werden können.

Wenn du genau nach Anleitung vor gehst sollte es keine Probleme geben.
Bootloader und recovery Version beachten.
 
Danke junge....

Glaub es hat die ganze Zeit an der Version von phils touch gelegen:(
Super....:thumbup:
 
Hehe @Logel "Junge"

:flapper: :lol: :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
:D ja,......passt schon! Da fühlt man sich gleich wieder jünger! :p
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Air command Theme!
Chrome - transparent

Für die Transparent Liebhaber unter uns :)

ubypahy8.jpg


https://mega.co.nz/#!RcpSCaLL!ImVtPo_TzKvQ-naOFJCWj92_0IgqukXOJfLrhjtZKFQ
 
ist des normal das das update von rc auf rc 2 nach dem aktualisieren neustartet? denn danach hängt es bei mir im bootloop:::( auch hardreset hilft da nix.
noch nie soviel Probleme gehabt als bei dem rom......
rc läuft top dann auf rc2 und dann kommt das chaos.
 
Die RC2 muss leider mit einem full wipe geflasht werden!
Ein normales updaten reicht da leider nicht aus.
Hast die md5 Checksumme der Rom geprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,gibt`s denn schon einen Fix das daß Handy im ausgeschalteten Zustand auch lädt?
Gruß Fiedl
 
bis jetzt noch nichts müsstest mal selber xda und google befragen
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Ok danke,mal schauen.
Gruß Fiedl
 
Ne, dafür gibt es (noch) nichts und liegt bei der Dringlichkeit gegenüber anderen Problemen ganz hinten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Ne! Geht nix! Da wir nen Android 4.3 Bootloader nutzen (MJ5, MK4 oder MK9). Wenn Samsung nen offiziellen Android 4.4 Bootloader raus bringt dürfte das Problem behoben sein. So lange müssen wir damit leben!
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Ok ich danke Euch.Ist ja auch nichts schwerwiegendes.Kann man mit leben.
Schönen Ostermontag noch.
Gruß Fiedl
 
Logel schrieb:
Ne! Geht nix! Da wir nen Android 4.3 Bootloader nutzen (MJ5, MK4 oder MK9). Wenn Samsung nen offiziellen Android 4.4 Bootloader raus bringt dürfte das Problem behoben sein. So lange müssen wir damit leben!

Und dann werden wir zwingend mit Knox verseucht, oder bleiben besser bei 4.3.
Muss dann jeder selbst entscheiden.
 
OTO Knox ist doch bei all dem hier kein Thema, außer, man will partout auf 4.1.2 zurück, aber mal ehrlich: Ist doch wie einen 4er Golf zu fahren und auf einen 2er rückzubauen. Die zwei Jahre sind bald rum und die (mögliche) Garantie Geschichte, spielt dann keine Rolle mehr, ob warranty void 0x1 steht. OTO
 
Androidwizard schrieb:
OTO Knox ist doch bei all dem hier kein Thema, außer, man will partout auf 4.1.2 zurück, aber mal ehrlich: Ist doch wie einen 4er Golf zu fahren und auf einen 2er rückzubauen. Die zwei Jahre sind bald rum und die (mögliche) Garantie Geschichte, spielt dann keine Rolle mehr, ob warranty void 0x1 steht. OTO

Naja bis jetzt haben viele noch die Möglichkeit das Gerät auf Stock 4.3 zu flashen und einzuschicken - auch ich und meine Garantie ist erst im Dezember um.

Aber mal ne andere Sache. Der Bootloader wird immer mit dem Bios am PC gleich gestellt, aber dann dürfte die Geschichte mit dem Laden nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ja, es wird gerne mit dem BIOS verglichen. Ist teilweise auch wohl so.
Unterscheidet sich aber natürlich dennoch ein wenig.
Z.B. wird in einem Handy kein Akku OHNE ladeelektronik geladen. Diese muss also zuvor aktiviert werden.
Beim einstecken des Kabels wird das Handy ja aktiviert (Bildschirm Treiber werden geladen, der Screen geht kurz an und die Akku Ladeanimation wird auf dem Screen angezeigt). Dazu ist eine Software nötig.
Das einstecken des Ladekabels fungiert also schon als primäres Einschalten des Geräts. Vermutlich liegen notwendige Teile der Software im Kernel welcher da evtl auch schon geladen wird (bei Custom Kernel kann man ja auch Ladestromstärke etc. konfigurieren).
Und dies könnte auch der Grund des Problems sein.
Nämlich dass das Handy plötzlich komplett hoch fährt und nicht NUR den Akku lädt.
Weil der 4.3 Bootloader und der 4.4.2 Kernel nicht 100% auf einander abgestimmt sind.
Ähnlich wie beim Wechsel von Android 4.1.2 Rom's auf 4.3 wo das wifi nicht funktionierte ohne den Dr Ketan wifi Patch. Und der Patch hatte auch den Bootloader modifiziert!

Das sind aber alles meine persönlich hergeleiteten Schlussfolgerungen.
Wissen tu ich es nicht genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel

Sehr gut erklärt, wissen werden es wirklich nur die Leute von Samsung ;-)
Lg
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.432
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
26.325
Androidwizard
Androidwizard
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.831
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten