[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

Das keine MMS verschickt werden, liegt nicht an der Tastatur, dass ist wieder ein Romproblem.
 
Ich hab keine Smilie gesendet ich nutze die Tastatur
a4a2u7yd.jpg


Könnte auch daran liegen
 
Arsaw hat erwähnt, dass S5 Apps anders komprimieren und das N2 das nicht dekodieren kann
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat
Zu dem Thema Umgebungssensor:

Ich habe jetzt einen SuperWipe durchgeführt, alles noch einmal von vorne geflasht. RC2 inc AiO Fix. Das gleiche Problem wieder. Der Sensor funktioniert nicht, weder in der Gestensteuerung noch beim telefonieren. Auch der Hardwaretest blieb wieder erfolglos.
Also habe ich wieder das alte 4.3 System wieder hergestellt, unter dem wieder alles funktioniert, Gestensteuerung, Bildschirm aus beim telefonieren und der Hardwaretest ist auch positiv.

Ich versteh es nicht, anscheinend hat dieses Problem hier niemand sonst.
 
Ja, das ist merkwürdig! Hast es evtl mal mit einem anderen recovery probiert?
 
das könnte ich noch mal tun... werd es gleich mal austesten.
 
alo also ich noch auf DN3 war hat immer alles ProblemLos kelappt bis auf einmal.
Da habe ich keine Schreibrechte mehr gejabt nach dem wiederherstellen eines Backups aber sonst hatte ich eigentlich keine Probleme kann leider nicht weiterhelfen
 
@Logal

Danke für diesen Tip, hat super funktioniert!! Hab jetzt das TWRP genommen.

Aber warum funktioniert das mit dem einen Recovery und mit einem anderen nicht.

Ach und noch eine Frage: Gibt es schon einen 240dpi Mod oder ist soetwas in aussicht?

MfG
DeGurke
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Sehr gut! Freut mich wenn's geklappt hat!
Warum das mal mit dem einen funktioniert und mal nur mit dem anderen, das weiß wohl nur der smartphone Gott!
Ich hab Null Ahnung!
Hatte auch schon mal das Problem dass etwas nur mit TWRP ging obwohl ich PhilZ favorisierte. Hab dann einfach NACH erfolgreichem flash Vorgang das PhilZ wieder installiert.

Ja, es gibt was! Hab mich nur persönlich nicht weiter Fazit befasst. Hier im DN3 FAQ von HalloSpencer ist glaub ein weg beschrieben:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47597316

Scroll da mal runter zu:

2. Themes and Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
Für TW gibt es einen 240er Mod. Und den Rest kann man über durch einen Eintrag in der build.prop auf 240 umstellen...
 
Für die DN3 3.1.1 oder 3.2.1 gibts auch nen 240Dpi mod
 
Guten morgen
Habe seit 2 tagen das problem dass ich bei wahtsapp und bei mega nichts mehr herunterladen kann. Bei der neuinstallation der apps kam der hinweis von einem taskmanager der dies verhindern kann,finde diesen aber nicht !! Hat jemand eine lösung will nicht schon wieder alles neu installieren

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
soo .. habe nun das rom installiert.. soweit so gut.. hat alles geklappt, ABER
ich kann meine daten vom samsung account nicht wiederherstellen. es erscheint immer die meldung "server bearbeitet derzeit andere fragen......"

samsung app usw. hatte ich schon gestartet

2. die anzeige über den freisprechmodus kann man nicht deaktivieren oder? also dass das symbol nicht mehr angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leut ;)

Nur ma so ne frage am rande wie lange dauert ca. der erste boot ? weil der geht nach dem Samsung logo und den schönen geräuschen net weiter und das seit mehr als 10 Min.
 
@ Manuel s.

Ein Hinweis von welchem Task Manager? Kannst von der Meldung nen Screenshot machen?

@Plasmoid

1.Wurde nach dem starten auch die App Samsung IAP installiert?
2. Aber sicher kannst den deaktivieren. Telefonmenü / Steuerung / Freisprechmodus
Schieber auf OFF, fertig

@ des Pate 12

Also das boot Logo dürfte nur einige Sekunden angezeigt werden. Die Bootanimation kann schon mal paar min dauern. Aber 10 min sind zu lang.
 
@logel
gehe auch von aus das 10 zu lang sind nur war mir net sicher da es meine erste 4.4 ist komme von der DN3 v3.2 habe einen fullwipe gemacht und naja bin bis zu dem eben beschriebenen Bild gekommen. Ein tipp ?
habe TWRP 2.7.0.0 benutzt und auch PhilZ 6.25 ausprobiert und mich an deinen beitrag
hier gehalten.

Logel schrieb:
Also vor dem flashen sollten die Partitionen formatiert werden.
Laut Meinungen im XDA Thread sollte bei der ersten Installation der android 4.4.2 auch der interne Speicher gelöscht werden.
Was ich gerne mache:
(Ich arbeite mit PhilZ touch 6.25.0)

BACKUP VOM AKTUELLEN SYSTEM ERSTELLEN!!!
1. Format Factory Reset
Clean to install New Rom
2. Mount and Storage (dort):
-Format System
-Format Data
-Format Cache
-Format preload
-Format boot
-Format Modem
(-Format interner Speicher)
Davon sollte natürlich vorher eine Sicherung gemacht werden
3.Advanced
-wipe dalvik Cache
4. Rom flashen
5. Wipe Cache und dalvik Cache
6. Reboot
Danach wieder ins recovery und den AiO fix nach flashen.

Also um nur die Kontakte wieder herzustellen würde ich diese einfach über die Kontakte App im Menü "importieren/exportieren" auf die SD Karte sichern. Theoretisch kannst auch bei der Installation das Google konnte weg lassen. Danach manuell einrichten und sobald es eingerichtet ist Daten Verbindung und wlan deaktivieren. Dann ins Google Konto wechseln und bei der Synchronisation alles außer Kontakte deaktivieren.
Danach den Playstore öffnen und im Menü ebenfalls "automatische App Updates" deaktivieren.
Ich glaube aber, der Playstore ist Initial auf "Updates nur wenn mit wlan verbunden" eingestellt. Bin mir da aber nicht so sicher.
Oder, noch im alten System über den Playstore alle nicht gewollten Apps löschen. Bei der neu Installation werden die dann normal auch nicht mehr installiert.

Die RC2 ist halt ne neuere Version. Sind ein paar Sachen dazu gekommen. Bugs behoben worden.
 
1. in app purchase.. mittlerweile ja.. hatte zuvor jedoch schon probiert samsung konto zu syncen.. war das ein problem?
also auch nach install, erscheint diese meldung "server bearbeitet gerade etwas anderes..."

2. okay... und trotzdem aktiviert ohne das ich ständig das symbol sehe? ;)
 
@ der Pate 12

Evtl probieren nochmal drüber zu flashen!
Nach dem flashen nochmal, Cache und dalvik Cache wipen

@plasmoid

Ach so, du willst die Funktion, nur das Icon willst nicht in der Statusleiste?
Dann schau mal im Wanam xposed Modul. Da kann man ziemlich viele Icons deaktivieren welche in der Statusleiste angezeigt werden!
 
Keine chance Jetzt bleibt es sogar beim Logo hängen und die Animation kommt garnicht. :S
Ich fass es nicht wieder das selbe wie damals mit der v 3.2

Also ich erkläre mal am besten was ich eig. genau mache.

1. Schritt :flaschen der N7100XXUEMK9 um die Originale 4.3 des Note 2 drauf zu haben.
2. Schritt :flaschen des Recovery ( TWRP 2.7.0.0 oder Philz Touch 6.25.0 )
Beides über Odin3 v3.09

3. Schritt :Boot ins Recovery
4. Schritt :
-Format Factory Reset
Clean to install New Rom
-Mount and Storage (dort):
-Format System
-Format Data
-Format Cache
-Format preload
-Format boot
-Format Modem
-Advanced
-wipe dalvik Cache
5. Schritt :Rom flashen
6. Schritt :Wipe Cache und dalvik Cache
7. Schritt :Reboot
Danach wieder ins recovery und den AiO fix nach flashen.

Ist daran irgendwas falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.432
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
26.326
Androidwizard
Androidwizard
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.831
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten