[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

Schließe mich an!
Danke an @Androidwizard für die Zip File und @Cornmat für den Lösungsweg!

Ja, wir sind hier doch eine etwas familiärere Gemeinde.
Nur weil die es nicht schaffen zu kooperieren, heißt das ja nicht, dass wir das nicht nicht können/dürfen ;)

Gut, wir sind natürlich alle nur User hier, die die Roms nur nutzen, uns gegenseitig unterstützen und alle davon provitieren.


Bei denen geht es evtl um mehr. Keine Ahnung in wieweit da zu verdienende Kohle mit drin steckt.
(durch Download Traffic etc) Kann mir sonst nicht erklären warum z.B. keine fremden Mirrors zu den Roms erwünscht sind. (Gut evtl weil die Files da verändert sein könnten)

Ich bin jedenfalls begeistert von uns :biggrin: :thumbsup:
 
OFFTOPIC ON
Nur zur Info: XDA hat Werbeeinnahmen, die Banner sind ja nicht zu übersehen und irgendwo beginnt ein viel zu lautes Werbevideo rechts oben zu laufen. Die Devs bekommen da ein Schnittchen ab, nicht die Möderkohle, aber immerhin, und abhängig von Aufruf-/Downloadzahlen. Stark frequentierte Seiten wie DN3 kriegen schon Zählbares.
OFFTOPIC OFF
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat und Logel
Logel da bin ich voll deine Meinung. Bei uns sollte es keine Konkurrenz geben. Wir alle nur die Benutzer von dem Roms. Und haben nur ein Ziel dass unsere Handys auf dem neustem stand sind und dabei alles reibungslos funktioniert. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Moin.

Watt, wie, wo ?

Also hier geht's um das Studio was nicht richtig geht unter DN3 und Blacktox ?

Kackt bei mir auch immer ab. Ich lese hier was von Zip flashen.
Was denn für eine Zip ?
 
Lies mal die letzte Seite nach @Karakan
und hier die Zip
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ja hab ich schon.

Also erst mal mit der Zip und wenn das nicht geht der manuelle Weg.

Ich probiere mal.
 
Ich kriege Studio leider nach wie vor nicht ans Laufen. Habe erst die Datei geflasht...nachdem es wieder nen FC gab, habe ich dann beide Dateien aus dem system/privApps gelöscht, dann die SStudio manuell installiert und die andere Datei manuell reingeschoben in den Ordner und Berechtigungen gesetzt und neu gestartet...bekomme jedoch nach wie vor nen FC.
Studio kann ich zwar aus der Galerie öffnen, aber wenn ich dann ein Bild auswähle, kommt "Foto Editor wurde beendet" und ich bin wieder auf dem Homescreen...
 
Boah ich liebe euch !

1001 Dank an Cornmat und Androidwizard !!!

Läuft. Habs manuell machen müssen...

Kannst gleich vorne anpinnen die Lösung.

@blowy666

Wirklich alles so gemacht ?

Die SStudio FHD via Explorer in System Priv.App verschieben und die Rechte vergeben (es kann sein, sie ist, wenn Du vorher die Zip geflasht hast, schon vorhanden, dann überschreiben).
Die PhotostudioFHD apk wie eine normale App installieren (vorher aber, falls sie, wie oben geschrieben, schon durch den Flash vorhanden ist, diese erst löschen).
Irgendwie liest sich dein Ansatz verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Ich konnte nur die SSTUDIOFHD normal installieren. Beim Installieren der PHOTOSTUDIO bekomme ich immer "Nicht installiert" gesagt, also habe ich die dann nach privApps geschoben und die Berechtigungen angepasst...
 
Was mich wundert beim zweiten Lösungsansatz:
Wenn man die zweite APK wie ne normale App installiert wird die doch nach /Data/App installiert!
Bei mir sind aber beide Files im priv-app Ordner!
Und nach dem Verzeichnis Pfad der zip gehören auch beide dort rein.
 
Und nur das flashen von der Zip von Androidwizard ?

Geht auch nicht ?

Probier mal erst flashen und dann nochmal die manuelle Anleitung...
 
Bei mir hat "nur das flashen" auch gereicht! Jetzt funktioniert es!

Aber warum funktioniert das nicht bei jedem? ??
Was ist bei manchen anders als bei den anderen?
 
Habe beide Versionen schon probiert. Dann auch nochmal probiert, erst die ROM dirty nochmal drüber zu Flashen und dann nochmal versucht, aber auch nix. Naja, soll wohl nicht sein... Nutze die Gallery eigentlich eh so gut wie nie, aber hat mich halt interessiert, was für Bearbeitungsmöglichkeiten es da so gegeben hätte...
 
Logel schrieb:
Aber warum funktioniert das nicht bei jedem? ??
Was ist bei manchen anders als bei den anderen?

Das frage ich mich auch immer.

Bin ja froh das es bei mir wenigstens manuell geklappt hat.
Sonst ist mein Handy eigentlich immer so zickig...
 
So, nun läuft es doch. Endich! Hatte nun mit Solid Explorer geräteweit ales mit "com.sec.android.mimage" gesucht und gelöscht. Dann beide Dateien in den privApps-Ordner geschoben. Dann rebootet. Dann die beiden Dateien aus diesem Ordner nochmal manuell installiert, was dann auch mit beiden ging. Und nu läuft der Mist endlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@ blowy666

Wie bist denn drauf gekommen gerade nach "com.sec.android.mimage" zu suchen? Und weist evtl noch wo überall du Files mit der Bezeichnung gefunden hast bzw wieviel Files das waren?
Und dein letzter abschnitt? Du hast die 2 apk's erst nach priv-app kopiert und gebootet und danach nochmal aus dem priv-app Ordner die 2 Dateien installiert?
 
Hatte beim Versuch, die Photostudio zu installieren, gesehen dass die App im Installationsvorgang mit dem Namen angegeben wurde (also stand oben drüber). Und manchmal lassen sich ja Apps nicht installieren, weil noch Reste davon irgendwo im System liegen.
Naja, und ich habe die beiden Dateien nochmal installiert, weil es in einem Post hier hieß, dass evtl beim Flashen etwas nicht ganz/nicht vollständig installiert wird...

Also, ich weiß noch, dass ich 2 Ordner gelöscht hatte, die hießen com.sec.android.mimage. SSTUDIOFHD und com.sec.android.mimage. photoretouching, soweit ich mich erinnere. Die lagen beide in /data/apps, jetzt liegen beide Ordner (nach der Neuinstallation) in /data/data

Und dann waren noch 2 Einträge in irgendeiner .obex-Datei oder so ähnlich...?
 
Bei mir reichte auch nur das Flashen zip.
Seltsam ist nur, dass mir ständig die Schreibrechte auf der externen SD verlustig gehen. Fix nachflashen und dann geht es wieder.
 
Logel schrieb:
Was mich wundert beim zweiten Lösungsansatz:
Wenn man die zweite APK wie ne normale App installiert wird die doch nach /Data/App installiert!
Bei mir sind aber beide Files im priv-app Ordner!
Und nach dem Verzeichnis Pfad der zip gehören auch beide dort rein.

Interessant, was Du da schreibst.

Du hast Recht, in der Zip sind beide Apk in priv App.

Als ich mit der Flashmethode keinen Erfolg hatte und manuell nachhelfen musste, hat sich die PhotoStudio apk nicht in priv App verschieben lassen, denn dass hatte ich als erstes probiert. Bei mir kam dann, kopieren fehlgeschlagen.

Also hab ich die Installation auf Verdacht wie eine normale Apk gehandhabt und damit ging es dann auch.

Nun bleibt die Frage wirklich offen, wie kann es sein, dass auf gleichen Geräten für ein- und denselben Vorgang apk verschieden abgelegt werden und unter dem Strich dann doch die Funktion gegeben ist?

Bei Dir liegen die Apk beide unter priv App und es funktioniert.

Bei mir liegt die Photostudio apk unter Data/App und heißt dort jetzt
com.sec.android.mimage.photoretouching-1 apk und die SStudio_FHD_K.apk liegt unter priv App und es funktioniert auch.

Und bei Blowy666 scheinen sie ja unter Data/Data zu liegen und bei ihm geht es jetzt auch.

Irgendwie rätselhaft:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die beiden Dateien aus der ZIP liegen bei mir auch in privApps. Von dort habe ich sie dann ja installiert. Gerade nochmal geschaut. Also, in /data/app sind die Dateien in Form einer apk mit Namen "com.sec.mimage..." gelandet, und in /data/data sind 2 Ordner mit dem gleichen Namen, in dem wohl die Daten zu den Apps liegen...
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.433
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
26.326
Androidwizard
Androidwizard
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.831
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten