[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau.

• Danke
Reaktionen: Logel

Ich werde es mal versuchen heute abend und im Anschluss mit dem fix -> Exklusiver "All in One (AIO)" Fix für die DN3 4.2 RC

@ grischdy

Sonst wüsste ich nicht mehr was ich dir noch raten könnte. Das einzige was mir dann noch einfallen würde, wäre "back to the roots".
Also via odin eine original Firmware flashen. Falls du schon den MK9 Bootloader hast, die letzte 4.3, wenn du den MJ5 Bootloader hast, die letzte 4.1.2 Firmware von Samsung.

Danach ein Custom recovery flashen und darüber dann eben die Custom Rom.

Hallo,
Wie funktionieren das das denn mit dem mega download? Komme da nicht recht weiter, wie kommt man da an die Datei?
Gruß, Bodo

Lade dir die MEGA App aus dem Playstore.
Dann öffne den Downloadlink mit dem Browser (wichtig, in MOBIL ANSICHT!). Du wirst dann gefragt, ob Du die App installiert hast. Da einfach auf OKAY klicken. Dann kommt als nächstes ein Fenster, wo Du auf "Herunterladen" klicken kannst und den Zielordner aussuchen.

• Danke
Reaktionen: Denowa, bodobosch und Logel
Kann sein dass du dich bei der mega App erst noch registrieren musst.

Servus..
darf ich mal was Frage?
Ich habe schon sehr lange die ROM in der Version 3.2 drauf.
Bin auch sehr zufrieden, bis auf gaanz kleine Kleinigkeiten..

Lohnt sich der Schritt in die 4 xx ??

Probleme??

Ich konnte jetzt nicht die 83 Seite lesen sorry..
aber die 4xx bereits ne weile benutzen können doch sicher kurz Stellung nehmen :)

mit OTA Updater konnte ich nie updaten, ist immer abgebrochen mein Installationsversuch daher noch die 3.2

Vielen Dank.

Meine Meinung ist, wenn man nicht ständig was Neues ausprobieren möchte (wie ich), dann lohnt sich ein Umstieg auf 4.4.2 (noch) nicht.

Mit der DN3 3.2 (oder 3.2.1) hat man ein superstabiles System, auf welchem man nichts vermissen muss.

Einige behaupten, die 4.4.2 wäre schneller, ich kann das nicht feststellen. Die DN 3.2.1 läuft bei mir sehr flott und wird sie mal nach einiger Laufzeit etwas träger, dann einfach mal Cache wipen und schon rennt sie wieder.

Backup der 3.2.1 ist bei mir Pflicht und wenn ich mich mal nicht über nicht funktionierende Sachen ärgern will, spiel ich einfach das Backup wieder ein, bis mich die Flashwut wieder packt.

Aber das ist meine persönliche Meinung, andere sagen dazu bestimmt wieder was anderes:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Logel
Ich kann mich @cornmat nur anschließen! Die 3.2 Versionen basieren auf ner Stock Rom und sind entsprechen stabil und weniger Fehler anfällig.
Die 4.4.2 Leaks sind auch schon stabil und Alltagstauglich. Haben ein paar neue Features wobei natürlich fraglich ist ob man sie braucht.
Natürlich ist es immer interessant neues zu probieren etc. Aber ein Muss ist es nicht.

Wer zur neusten RC2 das S5 mod pack dazu installiert, sollte sich auf einige Fehler einstellen. Da funktioniert noch nicht alles.
Die RC2 mit dem AiO fix läuft soweit wirklich sehr gut!
Ich gehöre zu denen die meinen einen Geschwindigkeit Zuwachs zu verspüren.

Nachtrag: und hier hätte ich das Update auf 3.2.1 für dich:

https://www.dropbox.com/s/pee54mgmpmp4mwj/ditto-note-3-v3.2-galaxy-note-2-n7100_3.2.1.zip

Einfach manuell im recovery flashen.

Gruß Logel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akf_76
Hallo. Hat jemand eine Idee was man gegen FC beim AllShare funktion im Video und Musik Apps machen kann? Wenn man versucht Musik oder Videos auf Fernseher zu übertragen stürzen die apps ab. Bei Gallerie funktioniert Bildübertragung aber ohne problemme. Laut XDA ist es bekanntes problem hab aber bis jetzt keine abhilfe gefunden. Hab vor paar tagen LEAK 4.4.2 KitKat N7100XXUFNC2 ausprobiert und dort hat alles reibungslos funktioniert. Hab schon versucht die apks und andere Dateien aus LEAK in DN3 4.2 RC2 zu ersetzen. Bis jetzt aber ohne Erfolg. Falls jemand weiss welche Dateien für AllShare zuständig sind, Währe für jeden Tipp dankbar.

Das ist bei mir jetzt ein einziges Fehler in 4.2 RC2 Rest funktioniert alles einwandfrei.
S5 mod hat bei mir auch viele problemme verursacht. Hab dann anstatt zip draufzuspielen einfach die apps die ich brauche einfach in system Ordner kopiert. Jetzt funktioniert auch alles bestens.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Denowa
@ kogeorg

Da kann ich persönlich leider gar nix zu sagen! Hab leider keine Geräte die AllShare unterstützen um das zu testen!
Aber vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen

Ich hab nen Panasonic Viera - SmartTv - und da klappts nicht liegt aber an den Apps ich bekomme einen Fc beim streamen von Musik und Videos bei Bildern hab ichs noch nicht probiert

Um zum überprüfen ob es funktioniert oder nicht btaucht man eigentlich keine Geräte die AllShare unterstützen. Sobald du beim abspielen von Musik oder Videos auf AllShare Zeichen drückst kommt schon Fehler "player angehalten" sollte aber eine Liste mit Geräten kommen oder wenn es keine unterstützen Geräte gibt halt Geräte suche.

Dass es an apps selber liegt glaube ich mittlerweile weniger weil ich die apks schon alle ersetzt hab. Eher hab ich Verdacht dass es an irgend eine .xml .jar oder .so Datei liegt. Werde es versuchen die auch nach und nach zu ersetzen.

Ah ja!

Bestätige! Kommt bei mir auch ein FC

Stimmt funktioniert bei mir auch nicht, und ich habe einen Samsung Fernseher mit Allshare.

Hallo,
habe gestern erfolgreich das DN3 v4 RC geflasht. Da ich das nicht so oft mache habe ich noch ein paar fragen.
Ich hab den AIO Fix hinterher geflasht, reicht das an fixies oder muß da sonst noch etwas drauf?
Ich habe beim flashen wohl etwas falsch gemacht, eigentlich bin ich davon ausgegangen das das System "jungfräulich" ist, aber nach dem ersten booten hatte ich direkt mein altes Hintergrund Bild das ich auf dem Stock drauf hatte, auch das WLAN passwort kannte das neue Rom. Kann man das ganze so flashen das quasi die ganzen Altlasten weg sind?
Was ist der Unterschied zu RC2? Der download hat bei mir irgendwie nicht geklappt deswegen habe ich die RC Variante genommen.
Und dann noch etwas das nur indirekt mit dem Rom zutun hat, wie stelle ich es an das das Note nach dem flashen zwar die Kontakte, Termine und so synchronisiert, aber nicht die ganzen apps automatisch installiert, Die würde ich gern manuell später drauf machen.
fragen über fragen.. ;-)
Gruß, Bodo

Also vor dem flashen sollten die Partitionen formatiert werden.
Laut Meinungen im XDA Thread sollte bei der ersten Installation der android 4.4.2 auch der interne Speicher gelöscht werden.
Was ich gerne mache:
(Ich arbeite mit PhilZ touch 6.25.0)

BACKUP VOM AKTUELLEN SYSTEM ERSTELLEN!!!
1. Format Factory Reset
Clean to install New Rom
2. Mount and Storage (dort):
-Format System
-Format Data
-Format Cache
-Format preload
-Format boot
-Format Modem
(-Format interner Speicher)
Davon sollte natürlich vorher eine Sicherung gemacht werden
3.Advanced
-wipe dalvik Cache
4. Rom flashen
5. Wipe Cache und dalvik Cache
6. Reboot
Danach wieder ins recovery und den AiO fix nach flashen.

Also um nur die Kontakte wieder herzustellen würde ich diese einfach über die Kontakte App im Menü "importieren/exportieren" auf die SD Karte sichern. Theoretisch kannst auch bei der Installation das Google konnte weg lassen. Danach manuell einrichten und sobald es eingerichtet ist Daten Verbindung und wlan deaktivieren. Dann ins Google Konto wechseln und bei der Synchronisation alles außer Kontakte deaktivieren.
Danach den Playstore öffnen und im Menü ebenfalls "automatische App Updates" deaktivieren.
Ich glaube aber, der Playstore ist Initial auf "Updates nur wenn mit wlan verbunden" eingestellt. Bin mir da aber nicht so sicher.
Oder, noch im alten System über den Playstore alle nicht gewollten Apps löschen. Bei der neu Installation werden die dann normal auch nicht mehr installiert.

Die RC2 ist halt ne neuere Version. Sind ein paar Sachen dazu gekommen. Bugs behoben worden.

@bodobosch

Wenn du das room neu installiert hast und alles gemacht hast wie Logel beschrieben hat. Kommt nach dem erstem Start die erste Einrichtung von Android. Sprache, Wlan und so weiter. Kannst dich gleich mit Google Konto anmelden, dann sollte die Frage kommen ob du deine apps über Google sichern und wiederherstellen willst da einfach den hacken weg lassen, dann werden die alte apps nicht wiederhergestellt.

Kontakte syncronisiere ich immer mit Google. Sms anruflisten und wlan Verbindungen wiederherstelle ich mit Nandroid Manager von letzten Backup.

• Danke
Reaktionen: Denowa und Logel
Stimmt! Beim einrichten des Kontos kommt ne abfrage ob man sichern oder sichern und wieder herstellen will, oder so ähnlich!

Meine Galerie ist weg .?