[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

Ich bin so ein blutiger Anfänger :$ das ist mir jetzt echt peinlich :/ ich sollte vllt "su" und nicht "sh" eingeben - keine ahnung wie ich auf "sh" komme -
 
Hallo, hatte bisher die 3.2er Version laufen. Aktuell habe ich nun dank dieser Hilfe hier im Forum eine stabile 4.4.2. Leider fehlt mir hier der 240 dpi mod. Wie kann ich das einstellen?

Wäre cool wenn jemand da ne kurze Info geben könnte :)
 
Micha ich hab xposed installiert und das Modul App Setting, damit habe ich das meiste auf 240 DPI eingestellt, ist etwas umständlich da mann alles Einzel einstellen muß aber es geht.
Gruß
 
Einfacher wäre wohl mit der Rom ToolBox alles auf einmal auf 240 dpi umzustellen und dann mit dem App settings Modul die Apps, die nicht richtig angezeigt werden (Dialer, Tastatur, Rechner etc.) wieder auf 320 dpi umzustellen.
Meines Wissens braucht man dann aber noch den 240 dpi TW Launcher mod damit auch dieser richtig angezeigt wird.
 
Ja stimmt habe ich nicht erwähnt da ich TW nicht nutze bin eher mit Next Launsher unterwegs
 
Super! Danke :beer:
 
da ich das Note 2 verkauft habe, wollte ich wieder eine stable 4.3 Android Version per Odin flashen, aber es kommt immer ein Fehler nach system.img
Folgende Firmware wollte ich flashen: N7100XXUEMK9_N7100DBTEMK2_DBT

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>

Hab was gelesen, das es Probleme mit dem Bootloader gibt...
Was soll ich jetzt tun? per CWM flashen ?
 
Hallo Leute ;)
Ich habe momentan die DN3 3.2.1 drauf und bin total zufrieden.
Jetzt habe ich mir überlegt die DN3 4.2 draufzuspielen.

Jetzt zu meiner frage wo sind die unterschiede zwischen der 4.3 und der 4.4.2 ?
besser wo sind die unterschiede zwischen den Rom´s?
Würde das furchtbar gern wissen um mir überlegen zu können ob es sich für mich lohnt.

MFG
Der Pate 12 ;)
 
Keiner antwortet?

Dann versuch ich es mal.
Also mal vom neuen API Code abgesehen, welcher das System noch etwas schneller und geschmeidiger arbeiten lässt (soll jetzt auch auf Geräte mit 512 MB RAM flüssig laufen) so haben die devs noch einige Kleinigkeiten dazu gepackt. Genaueres steht im changelogs des Startpost.
Basiert halt noch auf ner Leak, aber die meisten Fehler sind behoben bzw werden durch das nach flashen von fixes behoben.
Eine Neuigkeit ist z.B. das Any App im Air command, wo jetzt eine beliebige App zum Start gewählt werden kann.
Die S5 Toolbox wird wohl mit dem nächsten release drin sein.
Aber wer ein stabiles funktionierendes System will und nicht unbedingt immer auf der neusten android Version sein muss, der (so meine Meinung) braucht nicht unbedingt updaten!

Aber, am besten einfach im recovery ein komplettes Backup machen und probieren! ;)

Einige User haben wohl Probleme bekommen wenn der interne Speicher nicht formatiert war. Sollte dieses Problem auftreten, halt auch diese Daten nochmal sichern.

Gruß Logel
 
Also ich war auch. 3.2.1 sehr zufrieden, nach einigen Fix und Anpassungen muss ich sagen das ich mit. 4.4.2 noch zufriedener bin, jetzt wo alles läuft wie soll.
Der Rom ist einfach schneller und vielleicht bilde ich mir das ein die Farben sind kräftiger.
Ob es sich für dich lohnt würde ich sagen einfach testen und es selber herausfinden, kannst ja immer noch mit Backup zurück.
Auf jedenfall brauchst Geduld beim flashen da einige Bugs gibt die mann Fixen muß, also für mich hat sich gelohnt.
Großes Lob an die Macher und Logel der hier alles so übersichtlich macht.
 
evondem schrieb:
Großes Lob an die Macher und Logel der hier alles so übersichtlich macht.

Ja, God save the Queen, eh ich meine Logel. :thumbsup:

4.4.2 ist einfach schneller und Akku hält super lange...
 
Schnell ist sie, das stimmt wohl. Bei der Akkulaufzeit kann ich leider nicht so euphorisch sein.
Gefühlt hält der Akku kürzer als zu mit der FutureROM auf 4.3...
Wenn Ich zb viel Youtube schaue (Freitag mal getestet, da ich momentan etwas krank bin) komme ich auf maximal knapp 7 Stunden Screen-On-Zeit.
Das war mit der anderen ROM besser (wobei ich dort auch noch die "alte" Youtube-App nutzen konnte...unter KitKat gibt die jetzt leider eine Fehlermeldung aus).
 
Danke Männer :)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde auch, die marschiert ordentlich!
Und für nen Leak läuft sie verdammt stabil mit den fixes!
Hab grad ein Note 3 hier. Da merkt man doch etwas mehr am Geschwindigkeit. Das wecken über den home Knopf dauert bei mir etwas länger und die Statusleiste scrollst etwas langsam runter bei mir.
Das Note 3 ist deutlich heller, auch in der Auto Einstellung. Und die Air Gesten sind ein nettes Gimmik.
Aber nach den ersten Stunden testen gäbe es für mich jetzt keinen echten Grund auf das Note 3 zu wechseln.

@Blowy666

Was gibts an 7 Std Display on denn auszusetzen???
Btw, ...... gute Besserung.
 
@ Logel

Bin mit meinem Note 2 auch zufrieden.

Aber der Snapdragon 800 und 3 GB Speicher sind schon fett.

Mein Cousin hat das Z1 mit dem Snapdragon und der knallt gut was vom Teller.
Mein Schatz sah da schon alt gegen aus...
 
Ja, natürlich! Das teil macht schon was her! Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.
Wollte damit nur sagen, durch die Custom Roms, gerade mit den Note 3 Features fehlt mir im Alltag nichts.
Klar, schneller und mehr (nützliche) Features haben und noch mehr Performance ist immer gut :D
Solche Benchmark Tests waren mir schon immer egal. Hab ich noch nie groß gemacht. Aber wenn ein phone lahm ist oder laggt, sowas würde mich im Alltag dann doch stören.
Aber die Hardware im Note 2 ist auch nicht zu verachten.
 
Neue schicke toogles von sibinn. Eigentlich fürs Note 3 gemacht.
Sehen nicht schlecht aus:

tusunenu.jpg


aderuseh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666 und Androidwizard
Hmm...sehen nett aus.
Wo gibt's denn den Download?
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.432
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
26.324
Androidwizard
Androidwizard
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.831
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten