[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

Also jetzt kommts selbst mir "EIN BISSCHEN" Spanisch vor ?! Nach dem flash das gleiche.
Nach dem einfügen der plattform.xml nur noch fc's :/
Fullwipe
Neu flashen
Fixes Flashen(AiO)
Alle Titanium Backups wiederherstellen und fertig :) :/ !

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

Hab da was gefunden!!!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50442519


[Q] Deleting a file with "write protection"...

[quote name="XyonNYC" post=28332953]I have this folder (with files from a download) that I have tried to delete from the phone storage (not the external SD Card).
No matter the method attempted,......

Werde jetzt aber weder aus meinem Bett aufdtehen noch iwie den pc an machen :)
 
Juhu...die Sache mit dem nicht funktionierenden Samsung-sync ist nun auch geklärt. Einfach 1x Samsung Apps öffnen...da werden dann noch 2 Sachen automatisch installiert. Dann den Samsung Account löschen und neu angeben, und der Sync klappt problemlos...

Jett läuft so weit alles, was ich bei einer ROM brauche...
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Logel
Ja, hab mit gelesen!
Samsung IAP und Samsung push Service werden beim ersten ausführen der Samsung App installiert.
Werde die Info noch in den Startpost aufnehmen!
Edit: wobei nur Samsung IAP (Samsung In-App purchase) für den sync benötigt wird! Der Akku fresser Samsung Push Service kann danach wieder deinstalliert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

======= INFO =========

Flashanleitung um Schritt 10 und 11 ergänzt
Flashanleitung leicht angepasst

Bekannte Fehler und Probleme angepasst

======= INFO ENDE ========
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gizmoau, Denowa und blowy666
====== INFO =====

OG Battery DN3 Mod unter Post #3 (Themes und graphische Mods) hinzugefügt

===== INFO END ======
 
  • Danke
Reaktionen: gizmoau
Jetzt muss ich dir mal auf die Schulter klopfen: echt klasse wie der fred hier von dir gepflegt wird. ich bekomme ständig die Motten wenn ich mich auf dem original xda thread befinde. Und hier finde ich alles wichtige in den ersten posts, so sollte es sein. Wirklich toll und ...weiter so

Werde jetzt versuchen die Fehler auszumerzen
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Kennt evtl jemand irgendwelche Themes für den Dialer? Was schwarzes wäre nett...
Und bei XDAs liest man in Bezug auf den Sound öfter mal was von "Viper" oder so. Wisst ihr evtl, was es damit auf sich hat?
 
Viper ist ein sound mod mit des man wohl das max mögliche an sound Qualität aus dem phone holen kann. Wohl nur richtig effektiv in Verbindung mit den richtigen Kopfhörern oder in ear Hörern. Man kann wohl auch die max Lautstärke des Geräts erhöhen.
 
Ich kann Viper auch nur empfehlen.
Kommt auch in die nächste Version meiner Rom.
 
@Logel
hab mal eine Frage zum 11. Punkt der Flashanleitung 11. Nach dem flashen der DN3 4.2 RC die Mods (exklusiver DN3 4.2 RC Fix oder DN3 RC AIO Fix, Direct Pen Input Fix, SuperSu Fix) aus Post #2 nachflashen

wenn ich den "AIO Fix" flashe, ist doch der Writing Buddy schon drin oder? zumindestens wird die Datei "libMyScriptWriterAdaptation.so" geflasht.
Wenn ich aber jetzt zuerst den "Direct Pen Input Fix" flashe und danach den "AIO Fix" flashe wird doch die Datei "libMyScriptWriterAdaptation.so" überschrieben?
Muss ich nicht eine Reihenfolge einhalten, wenn ich die zwei Fixes flashe also zuerst den "AIO Fix", und dann erst den "Direct Pen Input Fix"

Dann habe ich noch eine zweite Frage zum Exklusiver "DN3 4.2 RC FIX"
Ist es richtig dass dieser Fix folgende zwei Bugs nicht behebt:
-Nach der Eingabe des PIN lässt sich der OK Button durch das Kamera Toogle nur schwer drücken
-Die Hintergrundbilder für Sperr- und Startbildschirm lassen sich nicht ändern

werden diese zwei Bugs nur mit dem "AIO Fix" behoben?
 
@ Hadly


Zu frage 1:

Da muss ich dir recht geben! Soweit hab ich nicht gedacht. ABER.....der writing buddy fix beinhaltet 2 komplette Ordner (den DE Ordner und den Lib Ordner mit allen Files) da der OIA den Fehler nicht behoben hat. Wenn jetzt NACH diesem Fix der OIA Fix geflasht wird, wird ja nur die bereits korrigierte Datei erneut durch die korrigierte Datei im Lib Ordner ersetzt. Dürfte also keine Rolle spielen!
Müsste man aber mal testen.

Zur frage 2:

Ich weiß jetzt gar nicht genau,welche fixes beim normalen 4.2 RC fix fehlen.
Einige wollten den OIA fix wohl nicht, weil er auch die S5 themes in den Einstellungen beinhaltet.
Ich würde in jedem Fall den OIA fix nehmen, wollte aber niemanden Bevormunden was zu flashen ist.
Für die vollständige Behebung der Probleme ist dieser jedenfalls zu bevorzugen!

Eigentlich braucht es nur den OIA Fix und den Writing Buddy Fix.
Und wer gerne mit der SuperSu App arbeitet noch den SuperSu Fix!

Die Unterschiede der 2 Fixes:

Im OIA Fix sind zusätzlich die Files:
SecContats, SecPhone und Keyguard im priv-app Ordner

Und die libMyScriptWriterAdaptation.so Datei im VODB Ordner.

Alle anderen Apps sind komplett identisch und weisen die exakt selbe Dateigröße auf.

Nachtrag 1:

Hadly schrieb:
Dann habe ich noch eine zweite Frage zum Exklusiver "DN3 4.2 RC FIX"
Ist es richtig dass dieser Fix folgende zwei Bugs nicht behebt:
-Nach der Eingabe des PIN lässt sich der OK Button durch das Kamera Toogle nur schwer drücken
-Die Hintergrundbilder für Sperr- und Startbildschirm lassen sich nicht ändern

werden diese zwei Bugs nur mit dem "AIO Fix" behoben?

Zur Pin Eingabe:
Ja! Die Keyguard App ist nur im OIA fix! Und diese App ist normal für die Pin Eingabe zuständig.

Das mit den Hintergrund Bildern weiß ich jetzt nicht mehr genau. Kann aber gut sein.

Nachtrag 2:

Zu der Reihenfolge:

Hab's getestet!
Erst den Writing Buddy fix geflasht --> Handschrift Erkennung und Action Memo funktionieren
Danach den OIA fix geflasht ---> beide Features funktionieren noch genauso!

Die Reihenfolge spielt also keine Rolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Logel schrieb:
Viper ist ein sound mod mit des man wohl das max mögliche an sound Qualität aus dem phone holen kann. Wohl nur richtig effektiv in Verbindung mit den richtigen Kopfhörern oder in ear Hörern. Man kann wohl auch die max Lautstärke des Geräts erhöhen.

Das ist Unfug. Die Soundqualität wird bestimmt durch die Quelldatei und die Audio-Hardware, und die ist dank Wolfson Chip im Note2 bereits sehr gut. Es gibt nur Handlungsbedarf wenn der verwendete Kopfhörer einen zu hohen Ohm-Wert hat und mehr Ausgangsleistung benötigt, hier kann man mit guten Mods den Pegel der Audiohardware direkt etwas anheben, das hilft aber nur begrenzt. Oft hilft dann nur ein externer Kopfhörerverstärker - aber auch das geht mit dem Note2 super denn es liefert über nen USB-OTG Kabel USB-Audio, das Signal kann dann sogar von einem externen DAC gewandelt und extern verstärkt werden.
Das 2te mögliche Scenario sind schlechte Kopfhörer die auf gewissen Frequenzbereichen deutliche Schwächen haben - hier kann es sinnvoll sein mit nem Equalizer diese Frequenzen anzuheben um den Mangel auszugleichen. (Viper FX)

Die Soundqualität beeinflusst das alles aber überhaupt nicht. Mit einem guten Kopfhörer klingt das Note2 von Hause aus sehr gut, befriedigt sogar audiophile Ansprüche.

Viper XHiFi halte ich für völlig schwachsinnig. Ziel dieses Mods ist es aus schlechten Ausgangsdaten eine vernünftige Ausgabe zu realisieren indem man versucht die Daten zu "rekonstruieren". Das ist genauso unmöglich wie aus einem 640x480 Bild ein FullHD Wallpaper "hochzurechnen".

Gescheite Kopfhörer und vernünftige Quelldateien und was ihr hört klingt 10 mal besser als das was aus diesem Mod jemals rauskommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, genau kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur dass die Audio D/A Wandler bzw Chips in den highend Modellen von Samsung und im iphone 5 zu den besten am Markt gehören.
Ich hab auch keine Kopfhörer von Shure, Sennheiser, AKG etc. Brauch ich alles nicht. Mein Handy pfeift nur wenn ich Meldungen etc bekomme.
Dennoch macht die Community einen Hype um diesen sound mod. Also denke ich, muss schon was dran sein. Denn was bringt der beste Chip, wenn sein Potential nicht richtig genutzt wird?

Die Frage nach dem Viper wurde gestellt, und ich hab versucht mit bestem wissen zu antworten.

Wenn ich Musik hören will mach ich meine Anlage daheim an :D
 
Die Nachfrage zu diesem Mod kommt weil niemand einen Plan hat. Das ist die selbe Zielgruppe die diese völlig überteuerten Beats Kopfhörer kauft die einen absolut unausgewogenen Basslastigen Klang haben und in allen anderen Frequenzbereichen nichtmal auf 30€ Niveau sind.

Aber das ist nun ziemlich OT, wer sich dafür interessiert kann sich im head-fi.org Forum belesen, dort gibt es viele Leute mit Plan von der Materie und viele Infos zu Handys, Kopfhörern und Kopfhörer-Verstärkern. Erwähnt dort nur nicht den Viper Mod, dann jagt man euch davon :)
 
  • Danke
Reaktionen: milanored und Logel
Letztes OT:

Mit diesen Beats bin ich voll und ganz deiner Meinung!!!
Darum hab ich sie in meinem Post auch nicht erwähnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: milanored
Um mal wieder zum Rom zurück zu kommen. Die Rom läuft soweit einwandfrei, nur habe ich ein Problem, wenn ich einen Anruf bekomme und ich den Anruf über die Ein und aus taste abweise, dann hängt sich die Telefonapp komplett auf und lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Wer hat oder hatte das gleiche Problem, und weiß vielleicht eine Lösung. Danke im voraus.
 
Morgen bergstrasse

Hmm? Wo kann man das denn einstellen, dass man einen Anruf mit der Power taste abweisen kann?
Hab das grad mal getestet.
Power taste schaltet bei mir nur den Anruf stumm oder beendet ein Telefonat! Abweisen kann ich nur durch wischen des roten Toggles mach links.
 
Hmm...schade, dass der Dialer wieder Stock wird, wenn man das Blue Theme flasht und dann einen Aircommand MOD. Und andersrum bleibt das Aircommand Theme nicht erhalten.
 
Mit dem Air command hab ich keine Probleme. Konnte ich ohne Probleme über das theme flashen:

u4ysahyd.jpg


Der Dialer wurde bei mir seit der 4.2 RC allgemein nicht gethemet.
Nitol vom XDA Thread gab mir die Lösung!
Damit das theme komplett übernommen wird muss man die Rom erst nochmal dirty flashen, danach NICHT booten sondern gleich das theme hinterher flashen.
Will man auch noch das OG battery mod muss man erst die Rom, dann das OG mod und dann das theme flashen! Danach erst booten!
So hat es bei mir funktioniert!

Aber...ich geht die fummelei los!

Wenn man danach das OIA fix flashen will muss man erst die SecContact und SecPhone apk's aus dem priv-app Ordner sichern! Dann das OIA fix flashen und danach die 2 Files wieder zurück nach priv-app kopieren!
Diese 2 Files sind nämlich im OIA fix enthalten und werden wieder durch die nicht gethemeten ersetzt!
Warum die im fix mit drin sind weiß ich nicht. Bis jetzt funktioniert bei mir alles.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.432
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
26.325
Androidwizard
Androidwizard
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.831
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten