[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heii Leuts,
Wie geht euch ?!
Al erstes wollt ich euch sagen, dass ich in nächster Zeit nicht mehr so häufig mitwirken werde :/ wegen der Schule und ihr wisst ja wie das ist ... :/
Zum Thema TESTER! Naja ironie entweder habe ich etwas falsch verstanden oder ravi will/kann/darf mir keinen Link zu den Versionen zum testen vorm Release schicken was ich schade finde :/
Anschließend wollte ich noch fragen ob mir jemand (z.B. Logel o. Androidwizard )
eine kleine Zusammenfassung schreiben können was gerade so diskutiert wird, da ich 1. Viel stress in der Schule hab (Mobbing und so :/ ) und ich zur Zeit unter sehr kräftigen Kopfschmerzen leide, da fehlt mir die Kraft/Lust dazu jetzt die letzten 35Seiten im XDA und die letzten paar hier durchzulesen.

Währe euch wirklich sehr verbunden

Danke schonmal (wenn ihr selber keine Lust/Kraft habt is ned so schlimm :) )

LG

AndroidSuperSu ( Bastian )

Dafür haben wir ja diesen Thread hier ;)
Natürlich werden die Leute dich und alle anderen auf dem laufenden halten.
Auch ich bin nicht immer präsent. Aber ich denke, ihr werdet hier oh wichtiges verpassen!

• Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Hallo AndroidSuperSu, gönne Dir erst einmal Ruhe, dann gehen auch die Kopfschmerzen weg ... bei Mobbing würde ich die Schule vielleicht ein paar Tage aussetzen und Lehrer und Eltern informieren ... dann hast Du auch wieder die Kraft hier mit zu lesen ;-)

• Danke
Alles schon gemacht nur leider darf ich ned daheim bleiben ... anderes Thema!
Ich habe Probleme mit den Push-Benachrichtigungen bei Tapatalk mit Whatsapp+ funzt alles einwandfrei aber mit Tapatalk bekomm ich - wenn überhaupt - erst wenn ich schon halb fertig bin mim durchlesen der Neuen Posts :/ das nervt richtig ! :/

• Danke
Reaktionen: Logel
Moinsen ! :smile:

Man, hier ziehen die Seiten ja ganz schön schnell an einem vorbei.

Wie ich lesen konnte wieder viel zu Basteln an der Version.Fixes werden ohne Ende nachgereicht.

Denn sollen die Devs lieber etwas länger warten und testen.

@AndroidSuperSu

Hey hört sich nicht gut an.

Kopf hoch und von solchen Ar***löchern nicht unterkriegen lassen !!!

• Danke
Ich denke / hoffe, wenn alle Fehler behoben sind kommt ein OTA Update raus das alle alles auf einmal behebt.
Wäre auf jeden Fall die beste Lösung. Oder gleich ne 4.3

Fixes vorrausgesetzt :)

Einen Fix für das Abspeichern von editierten Screenshots gibt's noch immer nicht, oder? Und der Samsung-sync geht auch nach Löschen des Caches der bei XDAs genannten Apps/Prozesse nicht.
So was blödes... :-(

Startpost um Download Link, Release Datum und Changelog ergänzt.

Post #2 um 2 Fixes ergänzt welche die meisten Probleme beheben sollten.

@blowy666

Der DN3 4.2 RC Fix aus dem Post #2 hat das Problem mit dem speichern von Screenshots behoben

Edit: das PullUp Feature funktioniert. aber MyMagazine wird bei mir dennoch nicht geöffnet. Meldung : Anwendung "nicht installiert" erscheint.
Der Playstore öffnet sich mit der Meldung: Element nicht gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

AndroidSuperSu schrieb:
Alles schon gemacht nur leider darf ich ned daheim bleiben ... anderes Thema!
Ich habe Probleme mit den Push-Benachrichtigungen bei Tapatalk mit Whatsapp+ funzt alles einwandfrei aber mit Tapatalk bekomm ich - wenn überhaupt - erst wenn ich schon halb fertig bin mim durchlesen der Neuen Posts :/ das nervt richtig ! :/

Hast mal in den Einstellungen der Tapatalk App nach den Benachrichtigungen geschaut?

Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> Benachrichtigung

Da hast dann 3 Möglichkeiten. Teste die einfach mal durch

Gruß Logel

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...bei mir wird die Anwendung beim Speichern trotzdem noch geschlossen. Habe den Fix gleich nach Flashen der ROM nachgeflasht. Naja, versuche es einfach nochmal...

Hmm? Komisch. Bei mir hat's funktioniert.
Hast du dieses s Finder quick Launcher Zeile eigentlich noch in der Statusleiste wenn du sie runter ziehst?

Action Memo funktioniert bei mir noch immer nicht!

So, nun geht das mit dem Screenshot bei mir auch. Ja, SFinder habe ich noch in der Statisleiste.

Funktioniert bei Dir jetzt inzwischen dieses Direct Pen Input Ding?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

Im SFinder-Feld steht allerdings nun S Suche... :)

Lösche dein Samsung Konto mal und richte es neu ein! Bei mir funktioniert es jetzt!

Habe ich schon mehrfach probiert, immer der gleiche Fehler.
Action Menu hängt bei mir auch bei "Wird erkannt"...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:53 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

Also wieder meine Backup von der Beta einspielen. Ich warte jetzt, bis was ordentlich gefixtes rauskommt als nächstes.

OT on:

Androidwizard schrieb:
Mir hat's gereicht und schnell ein N3 gekauft...

Du hast dir mal eben schnell ein Note 3 gekauft?

Wenn ich das könnte würde ich mich wohl auch in nem anderen Thread rum treiben!

Viel Spaß mit dem neuen teil und hoffentlich bleibst uns hier noch ein wenig erhalten!

Gruß Logel

OT off!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

@ blowy666

Meine letzte Vorgehensweise war folgende:

Die 4.2 RC mit full wipe sauber geflasht!

Keine Konten etc eingerichtet. Einfach schnell durch das Einrichtungs Menü.
Danach wieder ins PhilZ recovery und per "Custom recovery" aus meiner letzten 4.1 beta 2 nur die Data Partition wiederhergestellt!

Somit waren alle Apps, Einstellungen und meine Daten wieder vorhandene!

Danach die 2 fix aus Post #2 geflasht!

Action Memo funktioniert noch immer nicht.
Ebenso das my Magazine wenn ich im Start Bildschirm Pull up swipe

OT on und gleich wieder off: Lies meine drauf folgende Korrektur noch mal, denn mein Schatz würd' mich killen :scared:

Freunde, ihr wisst hoffentlich, dass die DN3 Threads zu den Gründen zählen, warum es neuerdings diesen Thread hier gibt? : https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/note-2-treff.544320.html :rolleyes:

Bitte tut mir und euch den Gefallen und führt derartige Diskussionen dort. :) Es ist in den DN3 Threads ja schon alleine aufgrund der Geschwindigkeit, in welcher themenrelevante Infos dazu kommen schwierig, auf dem Laufenden zu bleiben. ;)

Viele Grüße

@ Androidwizard

:D (kapiert)

@ DirtyKlot

Sorry, soll nicht wieder vorkommen! ;)

Darum "versuche" ich den Startpost einigermaßen mit den wichtigen Infos zu bündeln.
(Soll keine Entschuldigung sein)

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Logel schrieb:
Darum "versuche" ich den Startpost einigermaßen mit den wichtigen Infos zu bündeln.

Und das ist auch gut so! Sonst wären die beiden DN3-Threads ja hoffnungslos unübersichtlich. Du machst das sehr gut, nur weiter so!
In diesen paar ROM-Threads merkt man die Präsenz der Note 2 Community. Deshalb bremse ich euch da ungerne aus! Wirklich ausufernden OT (also sagen wir mal über 4+ Beiträge) gab es eh schon lange nicht mehr. Da reicht es völlig aus, wenn ich ab und an mal einen Hinweis einwerfe. :)

• Danke
Reaktionen: Denowa und Logel