[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

• 2.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt von mir, sobald vorhanden ;)

EDIT: Wie es aussieht, wird noch nicht mal hochgeladen, daher sind sie noch auf Fehlersuche.

Für mich Zeit, etwas Licht in die unzähligen Fehler zu bringen:

Dieses Projekt startete quasi bei Null, denn es gibt keine 4.4.4 Firmware für das Note 2, das heißt:
Kein Bootloader, kein Stockkernel, kein Framework, keine Settings (speziell, was den SPen anbelangt).
Zuerst musste also die vom S3 portierte Firmware für das N2 lauffähig gemacht werden.
Die Firmware für das S3 beinhaltet weit weniger Dateien (Treiber etc) als das Note 2 (wenig überraschend).
Woher also das Fehlende nehmen? Ein Riesenproblem und da hat man noch nicht einmal mit einer einzigen Portierung vom Note 4 begonnen.

Eine Mammutaufgabe und eine Sisyphusarbeit dazu. Kurzum, DN4 ist mE noch weit höher einzuschätzen, als DN3.
Hut ab vor dem bisher Erreichten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und stevebiker
Ich kann das Team Electron nur für ihre Wundervolle Arbeit loben ;)
Ich hoffe wenn bald das Offizielle 4.4.4 für das N2 kommt das auch die kleinen Ruckler aufhören.

Hallo,
habe im Moment ein großes Problem, und zwar habe ich gestern Abend probehalber den Lockscreeneffekt geändert und alles hat problemlos geklappt. Nun heute morgen wache ich auf und bekomme die Meldung Keyguard Test Activity angehalten und kann nichts machen! Wenn ich auf Ok drücke, kommt die Meldung sofort wieder. Mein Handy ist im Moment unbrauchbar, Reboot und Wipe Cache/Dalvik bringt gar nichts! Was soll ich jetzt tun?

Hallo Gabroll, so hart es klingt, Du wirst vermutlich neu installieren müssen. Der Lockscreen Bug ist wohl richtig übel.

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Für mich Zeit, etwas Licht in die unzähligen Fehler zu bringen:

Danke für die tolle Erklärung!
Habe die rom, mit dem 1sten Update nochmal geflasht. Diesmal Agni NICHT auf die neueste Version gebracht und, habe bislang keine Fehler, auch die Ruckler bzw. komplettes Einfrieren bei Mahjong nicht mehr. Die rom läuft, zoy toy tos, bislang 1A! Zum Glück ändere ich am Locksreen fast nie etwas, werde es wohl diesmal sicher auch nicht. Ich fürchte auch, es wird bei Gabroll eine Neuinstallation sein müssen.

Welchen Agni hast Du, Stevebiker?

Ich verwende aktuell AGNi 4.30 ohne Probleme.

BTW: Noch kein Update 2

Cabrol Schau post #2294

• Danke
Reaktionen: andreas01
Es gibt auch ne gefinkelte Methode, die keyguard Meldung abzustellen:
Sich selbst anrufen und in den Zwischenräumen, wenn man die Meldung mit OK bestätigt hat (ca. eine Sekunde) step by step über Settings den Lockscreeneffekt ändern.

Welchen Agni hast Du, Stevebiker?
4.2.5, den mitgelieferten. Beim 1sten Mal auch 4.30, da hatte ich die "Einfrierer" bei Mahjong. Ich lasse es beim Original. Habe blos Boeffla Sound nachinstalliert, der ist beim mitgelieferten Agni ja nicht enthalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

So, jetzt hat es mich auch erwischt! Diese komische Meldung nach einem Neustart. Den hatte ich gemacht, weil ein Yposed Module aktualisiert wurde. Danach ging zunächst nic, außer Der falsche Doewnloadmodus, wenn ich per Tastenkombi in die Recovery wollte, Dann, nach Akkuentnahme plötzlich wieder Neustart möglich, ohne Fehlermeldung, blos, Restart in die Recovery unmöglich! Ich steckke im Samsung Galaxy Note2 Bildschirm fest!
So und wie ich das schreibe, geht plötzlich der Recovery Modus wieder! Ich weiß nicht, ob ich die Rom drauflasse! Ist mir zu gefährlich! Jetzt versuche ich aud dem Startmenue in die Recovery zu starten. Hm, geht wieder! Was tun sprach Zeus?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Und das Forum spinnt auch! Mußte 3 mal auf Antworten klicken, ohne Erfolg! Nach Browserneustert habe ich 3x geantwortet! Ich editiere mal!

@stevebiker
Das Rebootproblem wird mit dem neuen Update gefixt
und davor gab es eine Lösung -> Busybox installieren aus dem Store

Update 2 so gut wie beim Upload.....

Änderungen:
Word Clock fixed in Clock app
Note2 Camera with option to disable shutter sound
Fixed content seletion in Email app
SMS Delivery report fixed
Pin lock and Password lock fixed
Photo Studio can now save modified pictures
Gallery and SStudio are now multilanguage
Sms app is now multilanguage
Settings is now multilanguage
N4 Voice note added
Option to hide/unhide brightness bar added
Busybox added to avoid issue with Reboot shell
Gesture Service fixed, thanks to @laserhawks

DOWNLOAD
md5: 94066C360A6607C0D2CF018C464852FA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Busybox war und ist installiert! Ich habe den weiter oben empfohlenen Ketan fix geflasht (nachdem ich wieder in die Recovery kam). Jetzt geht wieder Alles, ich lass´die Rom oben, sie ist sonst sehr gut wie ich finde! Warte auf das Update, hoffe, daß nichts passiert! Gehe jetzt Schwimmen, danach sehen wir weiter.

Vielen Dank für eure Tipps :) ich habe einen Factory Reset gemacht, bevor ich Androidwizard's Tipp gelesen habe :D
@evondem diese Lösung funktioniert in diesem Fall nicht, trotzdem danke :)

Man soll einen Twitter Post 500x teilen damit sie das update sofort veröffentlichen

Update 2
MEGA
MEDIAFIRE

Was wurde geändert, damit es bei den Links steht:
Word Clock fixed in Clock app
Note2 Camera with option to disable shutter sound
Fixed content seletion in Email app
SMS Delivery report fixed
Pin lock and Password lock fixed
Photo Studio can now save modified pictures
Gallery and SStudio are now multilanguage
Sms app is now multilanguage
Settings is now multilanguage
N4 Voice note added
Option to hide/unhide brightness bar added
Busybox added to avoid issue with Reboot shell
Gesture Service fixed, thanks to @laserhawks

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und OldN900Maemo
Hatte soeben das Vergnügen, dass das N2 nach einem Reboot beim der SIM - Lock Freigabe erst mal hängen blieb und zwar nur dieser Bildschirm. In der Statusleiste hat man aber gesehen, das es weiter gestartet wird. Nach ein paar Minuten ging es dann doch. Glück gehabt.

Das sollte laut Eteam nun gefixt sein.

Update 2 gezogen wenn du länger nichts hörst ist was schief gelaufen und super schnelle Reaktion, wie immer.

Update ohne Probleme installiert bekommen und zuvor bedchiebener Fehler nicht mehr vorhanden. Super Job und danke an Alle :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
so hin und wieder hatte ich Probleme mit BlackScreens. Update 2 kam also zur rechten Zeit in der Hoffnung dass das nun besser wird.

Servus!

Ich habe da mal eine Frage. Gestern bin ich im Heise Newsticker darüber gestolpert, dass es jetzt eine Custom Rom mit Note 4 Features geben soll. Da habe ich mir gedacht in meinem Stamm-Forum, bei Android-Hilfe wird sicher schon viel darüber diskutiert. Wird hier jetzt in diesem Thread über die DN4 diskutiert? Wird es für die DN4 einen eigenen Thread geben? Ich bin einfach gerade ein bisschen confused, weil der Titel DN3 heißt.

Grüßle vom
Rischi