[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Rom und dem Kernel : Akku Laufzeit 14 Stunden und 35 min. Immer noch 40% voll , ganze Zeit gesurft und gespielt, guter Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ist der mitgelieferte Kernal so schlecht bzw um so vieles schlechter als der Originale oder warum Muss man den stock haben?!

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich finde den AGNi besser als den Stock. Zumal man viele Einstellungen verändern kann was beim Stock nicht möglich ist.

Ich bin hoch zufrieden mit der Rom und dem Kernel. Gute Arbeit!

Hat jemand eine Vorschlag wie mann den leserzeichen von Google Browser zu Samsung Browser importieren ??

Hallo liebe Fan Gemeinde,
ich bin noch auf der 3.4 und würde die 4.2 doch gern mal probieren! Da muß ich ja,wie ich gelesen hab, den Bootloader flashen! Aber wie ist das dann mit dem Bootloader wenn ich mein Backup von der 3.4 wieder flashen möchte? Denn die 3.4 läuft bei mir immer noch absolut super.
LG Fiedl

TomTom83 schrieb:
... warum Muss man den stock haben?
Hallo, nochmal kurz zu dem Kernel, und ich kann jetzt nur für mich sprechen,
bei mir läuft die Rom mit dem Agni einfach nicht "rund", es hakelt und zuckelt wie blöd.

Mit dem Stock läuft alles sehr flüssig, und gefühlt öffnen sich auch die Apps schneller, es reagiert auch schneller.
Ich hab in der Vergangenheit bei den verschiedenen Rom's immer wieder die Erfahrung gemacht (und nicht nur ich ;)), das die Rom's jeweils mit dem Stock - bezüglich Performance und Akkulaufzeit - immer am besten gelaufen sind.

Und bei der ff ist es (jedenfalls bei mir) genau das gleiche, nur hier hab ich
halt das Problem, das ich nach dem flashen des Stock kein root mehr habe,
und sich die Rom auch nachträglich nicht mehr rooten lässt - warum auch immer... :(

Gruß bootmanager :)

Gesendet Mobil von bootmanager

Ich habe bei den ML6 Release irgendwie ein komisches verhalten. Im TW werden alle Icons angezeigt. Nutze ich jetzt den Nova oder anderen Launcher, werde die Icons von Scapbook / Eigene Datein nur dort als Android Mänchen dargestellt... Ist das vielleicht bei noch jemanden so?

Ich benutze den Next Launcher und bei mir werden alle Icons angezeigt.

Nein ich nutze ebenfalls den Nova und bei mir ist alles ganz normal!

Beim apex klappt auch das anzeigen ohne fehler.

Ich habe auch den Apex, bei mir wird alles richtig anzeigt.

hab den everything home und auch keine probleme

das und das mit den gehfühlten hängern ist mal wieder das typische beispiel dafür wie ziggig die note2´s sein können ;)

@bootmanager

Doofe Frage, frage sie trotzdem 'Ist bei dir SuperSU installiert?'

Wenn ja, vielleicht mal Daten / Cache von der App löschen. Alternativ SuperSU deinstallieren und wieder installieren.

Mal mit Root Checker checken, ob wirklich kein Root vorhanden ist.

Das sind Sachen die ich bei mir prüfen würde. Fehlerquellen minimieren ...

Gruß raki

Dann habt alle vielen Dank, dann muss ich mal schauen wo ich einen Fehler gemacht hab. Bekomme ich schon in den Griff. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo raki1978, mit dem Agni ist SuperSU noch da, nach dem flashen des Stock
ist es weg, und alle Apps die root benötigen, bringen beim öffnen die Fehlermeldung
das kein root vorhanden ist (oder so ähnlich).

Das komische ist ja, ich hab dann schon mehrmals Philz (5.15.0) und auch SuperSU-v.1.65
per Recovery nachgeflasht - und dann hat man normalerweise ja wieder root - aber selbst
dann funktioniert es nicht... :confused2:

Bekomme jedesmal beim öffnen der App(s) die Meldung das kein root vorhanden ist.
Hatte ich vorher so auch noch nie erlebt, ist schon mal vorgekommen,
das nach dem flashen plötzlich root weg war, aber dann Philz oder Super SU
per Recovery nachgeflasht, und gut ist. Keinen Schimmer was das sein könnte...:sad:

Und die ROM selbs flashe ich absolut sauber, mache mein N2 vorher komlett platt,
FW sowieso, und dann formartiere ich nochmal alles nach (System, Cache, interne SD usw.).
Es sollte also auch nicht an irgendwelchen "Altlasten" liegen.

Ich mache noch eine All Inklusive Version mit Stock Kernel.
Dann ist für jeden was dabei ;)

• Danke
Reaktionen: bootmanager
hallo
gibt es eine mod zip zum ändern des dpi auf 240 , für alles????
das man nicht jede app ändern muss ...
kenne es von meiner letzten rom so .

@Neotoxic: Ich hatte so ein ähnliches "Phänomen" bei der Hurricane, nach dem flashen des N3 Mods wurde
mir die Hälfte der Apps nur noch als Android - Männchen angezeigt (funktionierten aber, und ließen sich öffnen).

Hab dann einfach den N3 Mod und die ROM nochmal ohne FullWipe drübergeflasht, danach hat alles wieder gepasst.

Veruch macht kluch, probier´s einfach mal, und flashe die ROM einfach nochmal drüber.