[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist komisch. ..
Hab bestimmt 100x neugestartet aber nie Root verloren.

Du kannst mal versuchen dieses zu flashen :
http://download.chainfire.eu/351/

Oder halt die Rom ohne Wipe drüber flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Rom läuft absolut rund. Gestern Abend geflasht kein bootloop, keine Reboots , das wallpaper lässt sich in Extras problemlos ändern. Mit dem 3.8 agni läuft sie schön flüssig..
Auch von rootverlust keine Spur. :D

Habe gerade festgestellt, daß z.B. der Code *#0*# nicht mehr funktioniert. Andere Service Codes gehen auch nicht, manche andere schon. Zumindest der vorhin genannte ging in der 4.1 noch! Muß die 4.2 deinstallieren, bin die nächste Zeit (ab Mittwoch) nicht mehr am Haupcomputer (und Wlan) und kann es so nicht brauchen. Ich brauche eine erprobte, funktionierende Rom, leider.

Wofür brauchst du denn die Codes ?

Ich kann ja noch eine Version machen wo einfach alles außer Knox drin ist.
Dann sollte alles gehen, außer ein paar Dinge die durch die Note 3 Apps gestört werden.
So wie die 4.2 (Samsung Apps etc weg) habe ich es persönlich immer. Außer das ich die Note 3 Apps nicht wirklich nutze.

Also ich habe die Rom einfach über die 4.1 drüber gebügelt, es läuft alles wunderbar. Viel Arbeit gespart :):):)

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Der genannte ist derzeit die einzige Möglichkeit die Sensoren zu kalibrieren, ich hatte im thread schon die Frage gestellt, ist aber leider unbeantwortet geblieben. Ich habe sonst Abweichungen, z.B. bei GoogleSky PeakAR und ähnlichen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck dann mal wie man das ans laufen bekommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Kopiere dir von der 4.1 die Factorytest.apk und lcdtest.apk in system/app und stelle die Rechte auf rw-r-r .

Dann Neustart und dann sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Hallo, ich hab nach langem tüffteln den Akkuverbrauch in den Griff bekommen! :)
Einziges Problem dabei ist, ich brauch den Stock-Kernel... wenn ich den aber installiere sind die Rootrechte im Eimer...!?
Hat da jemand ne Lösung parat??

Link oben öffnen und per recovery installieren dann ist root wieder da

Jetzt endlich was zum Grübeln: Vor ca. 12 Stunden vollgeladen vom Strom genommen, telefoniert, etwas Screentime durch die Einstellungen und Apps, Akkuverbrauch 10% ABER Akkulaufzeit 3 Stunden 24 Minuten wird angezeigt.....

Reboot gemacht ?

8 1/2 Stunden Akku rausgehabt? :D

2 Male heute, weil ein paar Leute sehen wollten, dass es auch anderes gibt als nur das langweilige Stockrom.

Akku raus, der war gut! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mir jetzt die 4.2 auch geflasht, läuft auch soweit sehr gut, habe jetzt jedoch folgendes Problem:
Da mir der Agni zu sehr hakelt und ruckelt, hab ich den Stock - Kernel geflasht. Läuft auch um einiges besser,
nur hab ich das Problem, sobald ich den Stock geflasht habe, hab ich kein root mehr... :huh:

Hab jetzt schon zig-Mal Philz nachgeflasht, und auch Chainfires SU, aber keine Chance.
Hab auch die komplette ROM jetzt schon 2 x neu geflasht, mit FW, solange ich den Agni drauf lasse, geht root,
aber sobald ich den Stock flashe, ist root weg, bin langsam am verweifeln... :sad:

Läuft bei mir halt mit Stock um Welten besser, aber nützt mir halt nix, wenn dann root weg ist.

Gruß bootmanager :)

Dann tausche in der ff zip einfach die Boot.img mit der von der Stock Kernel zip aus und flashe die Rom neu

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich hoff' es nimmt mir keiner übel, wenn ich das nochmal aufgreife:
gepostet 17:55
Androidwizard schrieb:
....Akkuverbrauch 10% ABER Akkulaufzeit 3 Stunden 24 Minuten wird angezeigt.....
2 Stunden sind seither vergangen, heimgefahren, adaway gestartet und zum Schluss Neustart: Akkuverbrauch aktuell 15% Laufzeit 3 Stunden 44 Minuten.... :confused2:

Hat man dir BetterBatteryStats (oder so ähnlich) oder die kostenlose Version 'Wakelock detector' schon empfohlen? Dort kannst du sehen, welche Apps, welcher Prozess, welches Widget dermaßen am Akku saugt. Vielleicht kommst damit den Übeltäter auf die Spur.

@raki1978 da liegt ein Missverständnis vor: Die tatsächliche Laufzeit liegt bei 14 Stunden und 15 Prozent Verbrauch, nur die Anzeige über die Dauer ist falsch!

Es heißt ja immer, es sei veraltet die batterystats.bin zu löschen, da sie bei einem Neustart neu geschrieben würde. Ich würde sie evtl doch mal manuell löschen, das Handy ausschalten und voll laden. Wer weiß ob's was bringt.

@androidwizzard
Ups und sorry, hab ich wohl dann komplett falsch verstanden gehabt.

Warum man nach dem Flashen des Stock Kernel kein Root mehr hat kann ich im Moment noch nicht sagen aber das finde ich noch raus und melde mich dann.

• Danke
Reaktionen: bootmanager