[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
Habe leider immer noch das Problem wollte gerade in der 4.2 den Sperrbildschirm ändern und bekomme dann die Meldung TouchWiz-Start angehalten.
Kann das einer bestätigen oder nur bei mir so.
Hatte vorher ein Fullwipe vor der Installation gemacht.
Habe ohne Fullwipe installiert selbe Problem.
Habe die 4.2 nochmal neu geladen und über Fullwipe installiert leider wieder selbiges Problem.
Kann man die Touch-Wiz nachinstallieren, habe auch vom Touch-Wiz den Cache geleert alles ohne Erfolg. Bei der 4.1 alles bestens !!!

mfg.
tbm1964

Dann nimm dir einen Root Explorer und gehe auf System/wallpaper .

Dort sitzt der Hintergrund des Sperrbildschirm. Musst halt nur deinen Hintergrund umbenennen und die Rechte ändern. Neustart und alles ist gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

All in One Rom mit Note 3 Patch und Samsung Apps? Kommt sowas auch noch? Wäre doch klasse... Was meint Ihr?

Wie kann ich die schwarz-weis icons von Kontakte , telefon wieder farbig darstellen?

Kannst du machen.
Die Icons sind in der SecContacts.apk

Hallo wo finde ich eigentlich die anderen Wallpaper im Rom.
Finde nur den einen.

mfg.
tbm1964

Sory aber was ist denn SecContacts.apk ?? Bei mir finde ich kein.

Zuletzt bearbeitet:
@tbm1964 einfach unter Hintergründe, dort sind schon ein paar nette drin

UND

Start+Sperrbildschirm ändern funzt nur über Einstellungen/Gerät/Hintergrundbild, nicht aber über Fingerdruck am Startbildschirm.

• Danke
Reaktionen: tbm1964
Die anderen Wallaper sind auch in einer apk (App) Nur der LockScreen Wallaper ist so zu sehen.

Die SecContacts ist die App die für den Dialer, Telefonbuch und halt auch für die Icons zuständig ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Ahso so meintest du das .... ich bin immer über das Menü gegangen.

Da muss ich dir recht geben. Da hält TW auch bei mir an. Aber wenn es über das Menü geht ist es ja gut :D

TW habe ich gegenüber der 4.1 ausgetauscht da ich Magazine auch rausgeworfen hatte. Das gab ne Menge FCs.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Wenn ich Zeit finde mache ich dir eine Zip fertig mit original Icons.

fromfuture schrieb:
Kannst du machen.
Die Icons sind in der SecContacts.apk

Aber wie ?? Bitte um Hilfe ..

Hatte ja geschrieben das wenn ich Zeit habe ich dir eine Zip fertig mache mit den original Icons. Die kannst du dann einfach wie eine Rom flashen

• Danke
Reaktionen: Kanomen
Ich für meinen Teil bin froh, ohne irgendwelche Apps die potthäßliche Farbe der Icons weg zu haben! :thumbup:
BTW: Keine Kritik, aber die Multiwindowsidebar könnte ein wenig transparenter sein.... würde mE dann etwas besser mit den farblosen Icons und dem Hintergrund harmonieren.

FF, gute Arbeit von dir! Läuft bisher recht gut bei mir.
Bisher hab ich noch keine Fehler feststellen können.
Trotzdem muss ich noch mal auf meine vorige Frage zurückkommen, da ich da nichts aussagekräftiges habe finden können:
Welche Gesten funktionieren mangels Sensor nicht am NII?

Scrollen bei Neigung geht ja nur im Stock Browser aber Screenshot mit Wischen bekomme ich nicht hin und blättern mit Wischen z.b. in der Galerie auch nicht. Sind das event. Gesten die nur am NIII gehen?

Wo finde ich auf die schnelle den neusten Stock Kernel? Möchte gern schauen, ob da noch ein bisschen was geht im Bezug auf Laufzeit. Der 3.8 läuft gut aber in 10 Std nichts tun (sync,Wlan,Daten etc. alles aus) 10% weg, trotz 96% Deepsleep.
Bin in der Hinsicht immer noch von den 4.2.1 Versionen verwöhnt, die im gleichen Zeitraum max. 4% verbraucht hat.

Gerade 4.2 installiert.
Es ist mir aufgefallen das er nicht die Einstellung für die Bbelichtungsdauer der Touchkeys annimmt. Obwohl ich sie auf "immer aus" gestellt habe leuchten sie dennoch.

Stimmt, solange der Screen an ist, sind sie auch aus aber sobald der Screen aus geht und man ihn wieder einschaltet, leuchten auch die Tasten wieder.

Drei Seiten zurück hatte ich den Stock Kernel gepostet ;)

• Danke
Reaktionen: Tasar
kann ich den dennoch flashen hab nämlich MJ5 als BL ?

Sorry, aber mit MJ5 BL kann und darf man (fast) alles flashen, nur keinen BL :winki: Garantie und so.

Hat jemand die Rom ohne Full Wipe drübergebügelt? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du denn gemacht ? Sollte man lieber nicht tun oder ?

Hab den Stock Kernel geflasht dennoch leuchten die tasten noch.

----EDIT----

Neues Problem.
Nach neustart des Handys scheint der root weg sein... alle apps sowie SU geben an das kein rootzugang vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet: