[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fromfuture habe das MJ9 schon ziemlich lange drauf. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. Sobald ich die Kamera starte ist auch gleich der Fehler da. Kann es sein, das es für die Kamera ein Update gibt, so wie beim S2 damals das man dieses Starten muss? Wobei ich immer gelesen habe das es das automatisch machen soll. Bin da etwas verwirrt. Ansonsten läuft die Rom echt super schnell.

Zum Vorgang Fullwipe, dann die Rom drauf, gestartet eingerichtet und angeschaut, dann wollte ich ein Photo machen. Kam der Fehler, gut Reboot gewartet bis das Note oben ist und probiert, wieder das selbe. Gute Cache und das übliche gelöscht, bleibt immer das selbe.

Mir ist jetzt nicht ganz klar was das Modem jetzt mit der Kamera zu tun hat, noch mehr verwirrt.

Können die APK Files die sich nach der Installation im Downloadordner befinden, gelöscht werden?

Hi, habe den agni 3.8 installiert, danach waren alle Farben verblasst (unter Einstellungen/ Anzeige/ Bildschirmmodus ließ sich auch nichts ändern, sah immer gleich aus). Zurück zu 3.7 und die Farben stimmten wieder! Wipe von Cache und Dalvik hatte ich gemacht, wäre ein Fullwipe notwendig gewesen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir passen die Farben

Bei einem Kernel flash ist kein Full Wipe nötig.
Zu den Farben steht folgendes im Kernel Thread:

Musste in Agni Control den MDNIE HIJACK ausschalten dann funktioniert auch wieder die Einstellungen in der Anzeige.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke!!! :)

Der Kernel wurde neu hoch geladen. Die Farbenwerte sind jetzt auf Standard Profil gesetzt

Zitat:
psndna88 schrieb:
Reuploaded v3.8 with MDNIE STANDARD profile set as default :)

• Danke
Reaktionen: fromfuture
@ Neotoxic

Ich komme auf das Modem da es schonmal jemand gab der Probleme mit der Kamera hatte und es tatsächlich am Modem lag. Warum kann ich dir auch nicht sagen. War aber bei einer früheren Version.

Ansonsten ist es schwierig rauszufinden was das Problem ist, da nur du es hast.

Was ich machen würde :

Den Download überprüfen (MD5 Summe)
Mit Philz 5.15 die Rom nach Full Wipe flashen und ohne irgendwas einzurichten die Kamera testen.

Ich werde es mal Testen, tausche das Modem mal und wie geschrieben hast. Mal schauen, danke Dir. Werden das Kind schon schaukeln. Halte Dich auf dem laufenden.

Edit: Habe jetzt alle TWP CWM durch, alle Modems, keine Chance, ich bekomme die Cam nicht zum laufen. Habe dann die DN3 3.2 mal genommen, alles ohne Probleme. Ich glaube einfach die Base in der 4.1 mag mich einfach nicht. Die 4 geht auch ohne Probleme egal welches Recovery ich nehme.

Habe den mal nach der Service Code für die Cam im bz auf Firmware update, selbst die Code nimmt er nicht, dieses geht auch in den anderen Konstellationen.

Ich kann also keine Lösung anbieten derzeit. Werde mich am Wochenende damit nochmal beschäftigen. Bis dahin bleibe ich erstmal bei der DN3.

Werde dann ein Update des Standes geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade die ML6.
Wenn es einigermaßen Nutzbar ist kannst du sie mal laden und da die Kamera testen.

Der erste Eindruck der ML6 ist übrigens echt gut. Meiner Meinung nach deutlich schneller als die 4.1 aber was frisches fühlt sich ja oft schneller an.

Ja das stimmt frisch sind sie alle schnell, das stimmt wohl. Die Richtige Performance sieht man meist, wenn alle Apps drauf sind. Klar kann ich sie Testen nutze S4 und das Note 2 Parallel, daher Spiele ich ja am Note 2 momentan. Wie gesagt finde keine Erklärung was die Cam betrifft.. Schaue mir das ganze gern mal mit der ML6 an...

Edit: Guten Morgen, habe heute das mal in Angriff genommen. ML6 Hurrican genommen. Die Cam tut was sie soll macht also ganz normal wieder seinen Dienst. Ich denke dann liegt es wirklich an der Base ML2 ggf. Wie dem auch sei, roh ist die Echt schnell, werde jetzt mal schauen das ich den Note 3 Mod rein bekomme und dann mal schauen wenn alles drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Anderes: es gab im Forum eine Frage nach Kalibrierung des Gyroskops. Das brachte mir zur Erinnerung es auch wieder zu kalibrieren, weil auch bei mir die Positionen von Himmelsobjekten in Google Sky Map aufgefallen ist. Nur, ich kann die Sensorkalibrierung ebenfalls nirgends mehr finden! Wie also kalibrieren?

Hi, folgendes Problem stelle ich fest, seit ich die 4.1 am Laufen habe: der Akkuverbrauch! Im Ruhezustand ist's ja recht sparsam, nutze ich das Note wird am Akku gesaugt, dass einem hören und sehen vergeht... Schuld daran dürfte unter anderem surfaceflinger sein. Bei meinen Recherchen hab ich mehrfach gelesen in diesem Fall Bildschirm automatisch drehen auszuschalten und alles wär gut... Fehlanzeige!! Hat jemand ne Idee?

Moin,
der Akkuverbrauch setzt sich aus sehr vielen Komponenten zusammen.
Display Helligkeit über Kernel über Modem. Sync Einstellungen etc.

Schwierig da was auszumachen woran es liegt.

Über Kontroll Apps wie Battery Stats

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats&hl=de

helfen Apps zu finden die am Akku saugen.

Da gibts bestimmt auch kostenlose Alternativen aber die müsstest mal googlen

Betterbatterystats ist schon installiert und laut der Anzeigen ist eben der Prozess surfaceflinger ein enormer Stromverbraucher...

Teste mal einen anderen Kernel.

Interessant ist doch was genau dieses "surfaceflinger", auf unseren Geräten, mit diesem recht hohen Stromhunger bewerkstelligt. Oder?

Soviel ich weiß stellt der Prozess die Daten fürs Display bereit, oder so ähnlich...

Ich hätte da ne 4.2 zum testen.

Möchte jemand ?

Base ML6
Bei meinen Tests kein FC der Einstellungen mehr *puhhh* :D
Samsung Zeug einfach gelöscht !!!
Aktueller AGNi Kernel 3.8

Ich würd die 4.2 schon testen, den Agni 3.8 hatte ich schon versucht, dennoch nur her mit der 4.2 vielleicht ist ja dann mein Problem mit dem Akkuverbrauch auch weg, nicht nur das mit den Einstellungen...