[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach es dir nicht so kompliziert.
Lege auf deiner externen Speicherkarte Einen Ordner mit media/audio/ringtones an. Dort alle Klingeltöne rein und einmal Neustarten. Dann hast du jedesmal wenn du eine neue Rom aufspielst direkt deine Klingeltöne incl. :)

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd, tbm1964, marmuf1602 und eine weitere Person
Jaaa.

Schon 2 mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Super.

Jetzt funktioniert es..... Danke

Mir ist aufgefallen, seit ich 4.1 installiert habe, wird Gmail nicht mehr automatisch abgerufen. Liegt aber bestimmt nicht an der Rom. Jemand eine Idee?

Hallo
Ich möchte die 4.1 installieren habe da bedenken ,wenn ich wieder zur originalen 4.3 zurückwill,mit dem Counter .Wie kann ich unter Android 4.3 den Counter zurückstellen, ist es so wie in Android 4.1.2.Ich habe ARHD19 installiert habe Triangle away benutzt dann originale 4.1.2 dann gerootet und wieder Triangle away benutzt und zum schluß wieder die origianle 4.1.2 geflasht mit odin und es war alles original.wie ist dies unter Androis 4.3mit dem counter?

Welche Rom du denn im Moment drauf?
Und welchen Bootloader hast du?

@Tigger
Hast du deine Sync Einstellungen überprüft?

Rom ist Android Revolution V19 4.1.2. Bootloader ist N7100XXDME6.Ich weiß das ich auf MJ5 Bootloader updaten muss.
mir geht es um den Counter denn man unter Android 4.1.2 leicht zurückstellen konnte.

Dann lese dir diesen Thread bzgl Bootloader durch und flashe die per Odin den MJ5 Bootloader. Dann kannst ganz beruhigt die 4.1 flashen.
Mit dem MJ5 Bootloader kannst du ohne Probleme wieder Downgraden und deinen Counter auf Null bringen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=501351

• Danke
Reaktionen: pepsi36
Ich wollte zur Sicherheit gleich die leaked Firmware MJ5 auch gleich mit runterladen ,doch kann man nirgens die MJ5 downloaden .Da Hotfile down ist, hat vielleicht von euch noch einer diese Firmware?

@Tigger
Hast du deine Sync Einstellungen überprüft?[/QUOTE]

In den Sync Einstellungen ist Google, aber kein Gmail. Ist das richtig? Mails werden nicht automatisch abgerufen, da stimmt was nicht.

Du musst in G-Mail in den Einstellungen die sync. einstellen.:biggrin:

Hallo, hab jetzt die 4.1 drauf! Soweit ich das bisher feststellen konnte, läuft sie tadellos... :)
Dennoch habe ich ein paar Fragen, am Sperrbildschirm bring ich Dashclock nicht mehr zum laufen, ist das jetzt nicht mehr möglich?
Wenn man z. B. eine Mail löscht kommt doch im unteren Bereich immer ein kleines Popup in dem drinnen steht "Nachricht gelöscht". Das Popup kommt bei mir zwar auch, ist aber leer...?
Und der alte Internet-Browser war mir um einiges lieber, wie bekomm ich den wieder drauf? Mit TB lässt er sich nicht wieder herstellen...

LG, Gerhard

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Tag,
DashClock geht bei mir ohne Probleme und bei Gmail wird im Popup auch was angezeigt. Da ist eine Fehler Analyse echt schwierig. ;)

Könnte eine Neuinstallation der 4.1 Abhilfe schaffen?
Was mir aber viel wichtiger wäre, bekomme ich den alten Browser wieder irgendwie drauf?

Wenn Du die App Internet meinst, die ist vorhanden!
@Alle:
Meine Meinung:
Bis vor Kurzem habe ich immer gesagt, es liegt NICHT an Rom oder Kernel, wenn der Verbrauch hoch ist, sondern an Apps und Einstellungen, aber jetzt beginne ich zu zweifeln.
war richtig!
Zunächst habe ich mal alle Stanfdortsachen auf aus gestellt, war es nich, dann Google Now, war noch immer über nicht, dann habe ich mich erinnert, dailyme tv, war aktiviert, habe die Aktualisierung ausgeschaltet, hm, noch immer über 1,2%, dann nach erneuter Analyse per BBS draufgekommen, WeatherPro aktualisierung! Lässt sich auch nicht einstellen, deinstalliert, andere App, Verbrauch 0,3%!
Superb! Die Rom bleibt! Juhu! Endlich! Flüssig ohne Ende, hat Alles Gesten SchnellerBlick, bin happy!

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Neuinstallation kann nicht schaden.
Ich kann mal nach dem alten Browser gucken...

Danke, das wär echt nett!!

Welcher Browser ist gemeint? Da ich Maxthon als Standard verwende dachte ich Internet, das mit der Weltkugel ist gemeint.

Er meint den Note 2 Browser. In der 4.1 steckt der Note 3 Browser

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Ja genau, den Standard-Browser vom Note 2.
Frage: wenn ich aus dem Verzeichnis system/app die SBrowser.apk und die SBrowserTry.apk raus nehme, lässt sich dann per TitaniumBackup der Browser von einer alten Sicherung einspielen?