[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was Anderes: da der Akku Verbrauch ungewöhnlich hoch ist, wollte ich mal schnell mit BetterBatteryStats es überprüfen. Dabe bekomme ich entsetzlich Werte! in 36min 2%! Das hatte ich noch nie! Bei manchen der Verschiedenen Menues in BBS wie Alarms, Kernel wakelock usw. kommt die Meldung:
BatteryService could not be contacted! Aber der Verbrauch erschreckt mich, wollte die Rom, die super flüssig läuft, ohne irgendwelche Probleme, eigentlich für lange Zeit belassen, aber jetz....?
Da erübrigt sich meine eigentliche Frage nach dem Modem schon fast! Ich wollte fragen ob es Sinn macht, die gegen eine für Europa zu tauschen.
Edit:während ich schhrieb sind weitere 2% den Bach runter! in 10min!
Als Erklärung das Log von BBS. Man beachte die nich vorhandenen Details! Das war noch bei keiner Rom.

Anhänge

• BetterBatteryStats-2014-01-17_101330569.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Akku Probleme hab ich garnicht. Eher das Gegenteil. Du kannst versuchen ob der Stock Kernel, Devil oder ein anderer AGNi besser läuft.
Am Modem wird es wohl nicht liegen das mit diesem Modem die Resonanz sehr gut ist was den Empfang angeht.

Ja, Empfang ist gut, auch bei mir, was mich wundert, aber egal. Das Akkuproblem ist es was mich entsetzt! Ich habe den von redbull1 empfohlenen Agni 3.7 installiert. Bin ein wenig ratlos, auch weil ich nicht auswerten kann was Schuld ist am hohen Verbrauch!
Leider kann ich nächster Zeit ein problematisches Phone nicht brauchen, bei mir steht eine Hüft OP an. Aber das gehört ja nicht mehr hieher.

Habe das mal mit der hurricane getestet. Ohne Note 3 Features ist der Akku super. In 7 Std in der Nacht gerade mal 3%gefallen. Dann die n3 feat geflasht und das Phone unter gleichen Umständen benutzt bzw. Nicht benutzt. Akku Verbrauch in der gleichen Zeit 15%
Überlege auch ob die n3 Features wirklich sein müssen. Ehrlich gesagt nutze ich sie nicht oft.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte jetzt vor fRomFuture´s 4.1 die Phönix am Laufen, mit allen Note3 features, lief sehr gut, Akku war ebenfalls sehr in Ordnung. Fast so gut wie mit der Goa! Und das heißt was. Bis vor Kurzem habe ich immer gesagt, es liegt NICHT an Rom oder Kernel, wenn der Verbrauch hoch ist, sondern an Apps und Einstellungen, aber jetzt beginne ich zu zweifeln.

asmodi schrieb:
...aber leider funktioniert der Download irgendwie nicht! Wenn ich am PC im Starpost den Downloadlink anklicke, werde ich zwar weitergeleitet, es erscheint aber kein File zum Download...

Hallo, hatte das gleiche Problem, ich weiß jetzt nicht welchen Browser und welche Add-on´s Du benutzt,
aber bei mir lag es am Adblocker Plus Add-on von Firefox. Hab ihn für die Strato - Seite deaktiviert
(unten links auf das ABP-Symbol klicken und dann "Deaktivieren: Nur auf dieser Seite" auswählen).

Danach sollte der Download problemlos funktionieren.

Gruß bootmanager :)

Zuletzt bearbeitet:
Wlan, Bluetooth, GPS und Verbindung mit meiner Gear und dem Auto.. Ich muss sagen das ich auch nicht über den Tag komme, aber ich habe ja eine Powerbank, und deswegen ist mir das nicht ganz so wichtig. Wichtig für mich ist das alles funktioniert. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen bessern Akku zu kaufen. Hat jemand einen guten Vorschlag?

redbull1 schrieb:
Im Recovery flashen, ist doch ne Zip. :D

Also so, als ob ich ein neues Rom installieren will? Sorry, aber ich bin da "noch" etwas unbeleckt.:confused:

Einfach nur die Zip drüberflashen.

bootmanager schrieb:
Hallo, hatte das gleiche Problem, ich weiß jetzt nicht welchen Browser und welche Add-on´s Du benutzt,
aber bei mir lag es am Adblocker Plus Add-on von Firefox. Hab ihn für die Strato - Seite deaktiviert
(unten links auf das ABP-Symbol klicken und dann "Deaktivieren: Nur auf dieser Seite" auswählen).

Danach sollte der Download problemlos funktionieren.

Gruß bootmanager :)
Danke, das wars! Hatte eh schon diesen Verdacht...

Durch die beiden zur Verfügung gestellten Zips ist nun alles bestens.
Wetter ist transparent und Wecktöne sind auch Top. Vielen Dank!

Gern geschehen

hm...sim karte wird bei 4.1 nicht erkannt...die anderen bugs sind auch heftig... nehme wieder 4.0 :(

edit: nach 4x reboot läufts erstmal...

Ich weiss nicht was für eine 4.1 du hast, aber bestimmt nicht die von ff. Da sind keine heftigen Bugs drin und die simkarte wird definitiv erkannt. Hoffentlich hast du die efs nicht irgendwie zerschossen.

Ich habe die 4.1 bestimmt schon vier Wochen drauf und konnte bisher nichts heftiges feststellen.
Ich gebe bestimmt kein verbugtes Rom frei. Außer natürlich die zwei die ich bereits öfter erwähnte :D

Hallo fRomFuture,

jetzt mit der 4.1 und dem Transparenten Wetter Widget ist es für mich nahezu Perfekt.
Habe ein paar wenige Apps nach installiert und gut ist.
Hatte bei der 4.0 das Problem, das einiges angehalten wurde und das Handy dann abstürzte. Musste dann feststellen das alles Hausgemacht war, da mein Speicher durch Whattsapp so vollgemüllt war das kaum noch was ging.
So lange Rede kurzer Sinn. TOP Rom was mir ein Bierchen Wert ist !

mfg.
tbm1964

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Guten Morgen.

Habe das Problem,mit meinen eigenen Klingeltönen.

Ich habe 20 von meinen eigenen Klingeltönen in den Ordner Ringtones kopiert.
Diese sind auch drin,wenn Ich unter Dateien kucke.( Im Ordner Ringtones)
Aber sobald Ich einen Klingelton einstellen möchte,ob bei Klingelton oder direkt unter den Kontakten einen Zuordnen will , dann sind die da nicht zu finden.

Hat das vielleicht noch jemand.

Hast das Handy nach dem kopieren des Dateien in die System Ordner neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet: