[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen Whatsapp, mit Titanium Backup inkl Daten ein Backup machen und dann mit jenem in TB wiederherstellen. Das Backup bitte auf die Externe SD speichern oder den ganzen Ordner dahin.

Zu meinen Problem es ist gelöst.Scheint was beim flashen schief gelaufen zu sein. Alles runter neu und nun alles schön...

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Ich lade mir WhatsApp immer neu aus dem Markt. Dann wird bei mir ein Backup gefunden und alles ist wieder aktuell.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
@future
So mache ich es grundsätzlich auch aber es werden nicht alle Nachrichten erkannt.

@Vorposter
Ich werde es mir TB probieren.
Danke

Gruß raki

@Neotoxic

Flash den MJ5 Bootloader und dann funzt Wifi auch ohne Patch.

@ raki197t

das ist ganz einfach! Whatsapp ist leider so eingestellt dass es nur 1 mal täglich eine Sicherung macht. Und das morgens um 4 Uhr!
Flashst du jetzt mittags um 14 Uhr und hart vorher keine manuelle Sicherung gemacht, sind nur die Nachrichten bis morgens 4 Uhr gesichert. Der Rest fehlt!
Also vor einem flash, oder neu aufsetzen etc. bei dem auch whatsapp beteiligt ist, vorher schnell in den Einstellungen ein Backup durchführen! Dann müssten die Daten bis zu diesem Backup aktuell sein!

Bei whatsapp unter /Einstellungen/ Chat Einstellungen / Backup Chat Vorlauf!

Da wird auch stehen: letztes Backup <Datum> 4 Uhr

• Danke
Danke Logel, aber das wusste ich schon und trotzdem sichert er nicht alle Nachrichten . Vielleicht ist das manuelle Sichern mit der DN3 besser und es können dann alle Nachrichten in der fF-Rom restored werden. Ich drücke mir mal selbst die Daumen. Ergebnis werde ich morgen auf der Zufahrt sehen.

Gruß raki

Hmm? Eigentlich hat das ja nix mit ner Rom zu tun sondern nur mit der App selbst. auch wenn ich whatsapp plus nutze, und vorher immer erst die original Version installieren und dann deinstallieren muss bevor ich die plus Version installiere erkennt es mir in beiden fällen das Backup! Bisher bei jeder Rom. Hab auch schon den whatsapp Ordner auf der externen sd Karte gesichert und einfach wieder zurück kopiert und alles war da

Mayday schrieb:
@Neotoxic

Flash den MJ5 Bootloader und dann funzt Wifi auch ohne Patch.

Hatte ich gemacht weil ich ja mit der Materie vertraut bin. Nun weiß ich aber das es genau damit nicht zusammen gehangen hat. Aus irgendwelchen nicht erklärlichen Gründen, ist eben das flashen schief gelaufen. Habe erneut einen Full Wipe gemacht und siehe da jetzt alles schön.

Einzige was ich etwas komisch finde die WLAN Verbindung selbst ist stabil. Nur hatte ich vorher eine höhere Geschwindigkeit. Zuvor hatte ich immer um die 30mbit und jetzt komme ich nur auf 4 Mbit...

Keine Ahnung was das ist, werde ich heute später mal genauer Untersuchen.. Ist schon komisch..

Danke trotzdem für den Tipp.

LG

Kann man das Wetter Widget von dem note 3 package auch in der Stock rom nehmen? Wenn ja hat das jemand als download?

Sorry falls das hier unangebracht ist...

Warum willst das denn ?
Ist doch das gleiche oder täusche ich mich da ?

Ne das ist ein anderes wenn ich mich nich total irre.
Bei der Stock 4.3 is es ziemlich bunt und bei dem note 3 package is es ziemlich schlicht mit netten Animation ;)
Habe mich dran gewöhnt irgendwie aber aktuell dir mj9 druf

Sorry, aber in manchen Dingen bin ich einfach nur beschränkt :) ....
Ich habe keine Ahnung von TB und weiß nicht wie ich damit Whatsapp sicher.

Zum Verständnis :
Das manuelle Backup von Whatsapp wird vorhin gesichert? Auf dem Server oder lokal?

Gruß raki

Siehe Screens. Tb ist echt einfach.
Sicherung Standard interner Speicher.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387483035480.jpg
    uploadfromtaptalk1387483035480.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 238
  • uploadfromtaptalk1387483055704.jpg
    uploadfromtaptalk1387483055704.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Super Danke :)

Habe bis dato TB nie benutzt, sieht wirklich einfach aus.

Gruß raki

So...habe jetzt die 4.0 am laufen.Läuft schnell und flüssig auch mit dem DevilKernel. Meine Akkuprobleme sind Vergangenheit. Danke für das ROM!!!
Allerdings habe ich nun das Problem das das Handy im Windowsexplorer nicht mehr angezeigt wird. Habe die Samsung USB Treiber neu installiert aber das brachte mal garnichts. Arbeite zwar eh größtenteils über FTP aber wenn das mal ne Störung hat oder ich Odin nutzen muß wäre Kabel schon nicht schlecht. Hat einer ne Idee?

USB Debugging in den entwickleroptionen anschalten.

Vermutlich muss der Debugging Modus aktiviert werden!
Dazu ins Telefon Menü im Reiter allgemein/Info zu Gerät!
Dort glaub 7 mal auf den Eintrag Buildnummer klicken. Danach müssten die Entwickler Optionen im Reiter Allgemein vorhanden sein

USB Debugging habe ich zu allererst gescheckt. Ist bereits vom Koch voreingestellt :(

Wird es nur im Windows Explorer nicht erkannt oder auch nicht im Download Modus via odin? Schon getestet?

Hatte das Problem bei der 3.4,da habe ich den USB 5bis10 ein und aus gesteckt, dann würde es aufeinmal verbunden. Bei 4.0 wird es direkt beim erstenmal verbunden.