[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übersehe ich da was ich finde keinen Link zum Download einen Bootloaders. Welchen kann/soll ich denn nehmen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Logel schrieb:
Von welcher Rom kommst?
Ich vermute du hast noch den "alten" Bootloader bzw. keinen mod!

Schau mal in Start Post unter:

Bei fragen zum Bootloader......

Ich hatte vorher die Phönix Rom drauf. Hab aber alles sauber gewiped.

Danke für den DLink, versuche es per Odin drauf zu machen aber es bleibt bei connection hängen da tut sich nix. Dauert es länger oder mach ich was falsch ? AP muss ich doch auswählen oder ?

<OSM> BL_N7100XXUEMJ5_1903221_REV04_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

Du musst das Phone in den download Modus bringen. USB zum PC verbinden und dann den bootloader per odin flashen.

Es gehört bei BL rein. In den älteren Versionen hieß das noch Bootloader.

alles klar ich danke euch :) Ich bin nun schon wieder sowas von raus aus der Flasherei das ich wie der Ochse vor nem Tor steh. Ich hab Phil Touchwiz drauf, irgendwas geht aber mit dem nicht. Gibt es etwas anderes für diese PhilzTouchWiz ?

Danke super wenn es damit geht. Naja die ROM schaut soweit echt klasse aus. Schade das man nicht mehr direkt in die Recovery booten kann.

[quote Ich hab Phil Touchwiz drauf, irgendwas geht aber mit dem nicht. Gibt es etwas anderes für diese PhilzTouchWiz ?][/quote]
Wie, ich verstehe Bahnhof! Wir habe doch gerade von Odin (Pc) gesprochen, um den Bootloader zu flashen! Was macht jetzt PhilzTouch auf einmal da!?
Um stevebiker zu beruhigen frag im Philz Thread weiter nach. :D
Und da verstehe ich sowieso nur Bahnhof! Erstens, bin nicht aufgeregt, zwitens, wenn ich es wäre... aber lassen wir das!

Du kannst unter Einstellungen, gerät, Extras xposed aktivieren. Dann kannste in xblast das erweiterte Menü einstellen. Immer nach einer Einstellung, Änderung reboot en damit es übernommen wird.

Das ist doch eine Recovery oder ? Sorry aber für mich ist das alles wieder ein russisches Dorf. Philz Touch Recovery hab ich von der Phönix Rom noch drauf, die aber nicht mit dieser ROM zusammen arbeitet.

Welche Version von dieser PHILZ TOUCH läuft denn mit der Rom zusammen ? Ich kann die doch bestimmt auch per Odin flashen oder ?

Hier steh ich nun und weiß nicht genau was ich nehmen soll http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2028103

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387400323922.jpg
    uploadfromtaptalk1387400323922.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: webrabe
Hast du auch die Samsung Treiber auf dem PC/Notebook?
Kies nicht installiert? Falls doch auch wirklich geschlossen?

Das recovery und flashen via odin haben nichts miteinander zu tun! Da muss ich Stevebiker zustimmen!

Und, den Bootloader wirst Du mit recovery NICHT flashen können! Das geht nur mit Odin Pc. Aber wenn man umsonst schreibt....

• Danke
Reaktionen: redbull1
Um das durcheinander zu entwirren lade dir einfach odin 3.07 aus dem Netz!
Funktioniert genauso und da hast noch die alten Button: Bootloader, PDA, Modem und CSC.
Da gehört die Datei dann in den Bootloader Pfad.

Ich glaube gepostet zu haben, das er in den download Modus booten muss und dann via odin den bl flashen kann.

@ webrabe

Zip Dateien werden im recovery geflasht (wie z.B. das Rom)!
.tar, .tar.md5, .tar,gz Dateien (wie z.B. Kernel, Bootloader, Stock Firmware) werden i.d.R. mit odin geflasht!

Er hat ja beim ersten Versuch mit odin geflasht nur das Phone war an und nicht im dl Modus. ;-)

So nun hab ich ein ungerootetes Note 2. Hab da wohl irgendwas in den xposed verstellt. Muss ich das jetzt neu rooten oder wie ? Aber danke das ihr mir helft :)