[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Odexed?

Hier wird dein ? beantwortet.:flapper:

Odexed
Im Dateisystem von Android tauchen in einem Odexed-ROM im gleichen Ordner wie System-Apps auch immer Dateien mit der Endung “.odex” auf. Das steht für “Optimized Dalvik Executable File” und bei den Dateien handelt es sich um ausgelagerte Framework-Teile zur jeweiligen App.

Vorteile

• Apps lassen sich schneller starten, weil wichtige Bibliotheken schon vorab geladen wurden.
  • APK-Dateien sind kleiner und nehmen weniger Speicherplatz ein.
Nachteile
  • Das Modding/Theming/Hacking von Apps ist schwieriger, weil Teile des Codes ausgelagert sind und sich außerhalb der APK befinden.
  • Wenn man System-Apps löschen möchte, muss auch immer die .odex-Datei gelöscht werden, sonst kann es zu Fehlern kommen.

Deodexed
Eine Auslagerung von Programmbibliotheken oder anderen App-Teilen findet bei Deodexed nicht statt, sondern alles befindet sich innerhalb der APK-Datei einer App. Bei Apps, die vorher in einer Odexed-Fassung existierten, werden die einzelnen Teile wieder zur APK hinzugefügt und innerhalb der APK als neue Datei angelegt, die den Namen “classes.dex” trägt.

Vorteile

• Das Modding/Theming/Hacking gestaltet ist deutlich einfacher, weil alle Dateien innerhalb der APK vorhanden sind.
  • System-Apps lassen sich einfacher löschen, da nur noch die APK gelöscht werden muss.

Nachteile
  • Programmbibliotheken können nicht vorab geladen werden, dadurch verlangsamt sich der App-Start
  • Auch der Bootvorgang verlangsamt sich, weil APK-Inhalte erst vom System entpackt werden müssen, da ein direkter Zugriff nicht mehr möglich ist
Die beiden Nachteile relativieren sich aber schnell wieder, weil sich im Laufe der Zeit und mit der Benutzung von Apps der Dalvik-Cache wieder füllt und dort dann wieder die entsprechenden Dateien zwischengespeichert sind. Lange Ladezeiten treten erst wieder auf, wenn man den Dalvik-Cache in der Custom-Recovery leert.

Mein Fragezeichen bezog sich nicht darauf was Odexed bedeutet. :flapper:
Hab den Begriff schonmal irgendwo gehört :lol:
Aber danke für deine Ausführliche Erklärung

Aber warum möchte er Odexed ?

• Danke
Reaktionen: Logel
Würde deodexed auch bevorzugen

Hallo fromfuture, ich würde mich über eine deodexed freuen.

@ fromfuture

Hab schon des öfteren von Leuten gelesen die gerne so nahe wie möglich am Stock Rom bleiben wollen!
Ich würde ja jetzt empfehlen einfach die neue Stock zu rooten aber dann bliebe noch Knox!
Wenn er aber hier auf deinem Rom ist, mit vorinstalliertem theme und diversen Mods, ist das ja auch nicht mehr nahe an Stock!
Da ist die frage, warum odexed nicht unberechtigt!

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja gefragt.
Vielleicht hat er sich ja auch nur einfach verschrieben.

Deodexed ist auf jedenfall Online.

stevenbiker hat fast bei jeder Rom was negatives auszusetzen :buggrins: nimm es nicht zu wörtlich
Nö, bei der Goa nicht!:flapper:
Aber wenn es Euch lieber ist, ich kann mein Feedback auch sein lassen und, nur mehr "Tolle Rom, Alles läuft bestens" schreiben. Oder gar nichts mehr. Installiere, teste, wenn gefällt, lass ich es oben, wenn nicht entferne ich es, und das Alles ohne feedback!

Ich mag Feedback :thumbup:

• Danke
Reaktionen: raki1978, stevebiker und K_One90
@future
Ich auch!

@stevenbiker
Och menno, das sollte ein Spaß sein, deswegen habe ich ein BIGGRINS gemacht. Sorry, wenn du das nicht als solches empfunden hast. Werde mich in Zukunft zurückhalten.

Gruß raki

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Passt schon! Bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden!:tongue:

• Danke
Reaktionen: raki1978
Hallo ihr, würde gerne diese ROM für mein Note ausprobieren. Kann ich gleich die Version für Note 3 flashen oder muss ich erst was andres flashen ?
Noch ne frage EFS Backup bedeutet ?

Kannst gleich die Note 3 Edition nehmen!
Bei einem neuen Rom würde ich immer einen full wipe empfehlen!

Efs Backup bedeutet dass ein Backup deiner efs Partition angelegt wird! = Immer gut und zu empfehlen

Wozu die efs Partition da ist, wird in speziellen Threads ausgiebig erklärt!

• Danke
Reaktionen: webrabe
ums mal abzukürzen efs ist deine imei gespeichert. falls mal beim flash was schiefgeht und die imei wech sein sollte kannste dich ja in kein netz mehr einloggen. somit sicherung immer gut.

stevebiker schrieb:
Wie darf man den letzten Satz verstehen?:wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Was Anderes, relativ unwichtiges: trotz eingeschaltetem Bootsound (in WanamXposed) ist es bei mir beim Start still wie in einem Grab! Ist das bei noch wem?

Sorry !!
Ich wollte mal fragen ob man auch bei startbildschirm Landscapemode einstellen kann? ?

So Leute habe es geflasht bekommen, sieht schick aus. ABER mein Wlan geht nicht mehr. Hab ich was vergessen / falsch gemacht ? Läßt sich gar nich erst aktivieren um Netzwerke zu suchen.

Von welcher Rom kommst?
Ich vermute du hast noch den "alten" Bootloader bzw. keinen mod!

Schau mal in Start Post unter:

Bei fragen zum Bootloader......

Ja du musst den bootloader aus dem startpost noch per odin flashen.

• Danke
Reaktionen: webrabe