[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JUNGS es lag am bootloader Danke danke danke....man wenn man verzweifelt ist dann tut man alles nur nicht logisch denken!

• Danke
Reaktionen: Logel und fromfuture
@ redbull
Dafür ist die Kamera.apk zuständig? Die Galerie ist doch ne eigene apk!?!
Danke trotzdem für den Link.
Werde ich morgen gleich testen.
Hab hier nur gerade ein fettes WLAN Problem. Telekom Techniker kommt morgen.
Und Download am Handy bringt ständig Meldung " Download nicht erfolgreich"

Das liegt nicht an der Kamera und auch nicht an der Galerie.
Ich hab dir eine PN geschrieben

• Danke
Reaktionen: Logel
Und bei mir funktioniert der einhändiger Betrieb nicht!
Also das verkleinern des Screen durch wischen am Display Rand:

ryra9uvy.jpg

Die Kamera bringt die gallerie mit und da geht Autorotation.
Ich habe ein DSL Problem. Hab auch eben t - offline angerufen bei mir blinkt die DSL leuchte hab gar kein inet mehr. Nur noch über Daten am Phone. Die müssen mir auch nen Techniker schicken, aber es liegt daran das ein Fehler bei denen in der Station für meine Verbindung ist.
eze8ydep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ redbull

Dito!

Nur sind bei mir die Abbrüche sporadisch. Alle paar Minuten. Ganz toll wenn man downloaden will.

So, mal ein erstes Feedback...

Also die/das Rom läuft soweit Tipp Topp! Bis jetzt kein FC, kein Hänger oder sonst was!

Was mir bis dato aufgefallen ist (man möge mir verzeihen wenn die Fehler/Mängel schon bekannt sind. Konnte und wollte keine 113 Seiten zurück lesen :) )

1. Sperrbildschirm:

*Die Option "mehrere Widgets" hab ich per Schieber aktiviert, kann aber keine weiteren Widgets hinzufügen.

*aktiviere ich die Option "persönliche Nachricht" verschwindet die " Datum & Uhr Anzeige. Der Sperrbildschirm bleibt dann komplett leer (transparent).

2. Telefon Einstellungen:

* Das Menü "Gesten" im Kartei Reiter "Steuerung" fehlt bei mir!

*Die Option "smart Stay" ist vorhanden, allerdings im Menü / Steuerung / smart Screen.
Im Untermenü "Gesten" findet man normal noch smart scroll was mit dem Note 2 normal sehr gut funktioniert. Auch findet man dort den Eintrag "Quick Check" welcher schon unter 4.1.2 vorhanden war und auch mit der 4.3 funktioniert. (Auch wenn ich ihn nicht nutze wollte ich es erwähnen)
Die weiteren Gesten würden wegen des fehlenden Sensor nicht funktionieren

* Die Einbindung der zusätzlichen Menüeinträge "Extras" mit den Xposed Modulen und der AppOps Eintrag im Reiter "Allgemein" sind ja mal Topp :thumbup:
Kein lästiges suchen im App Drawer etc!

3 einhändiger Betrieb:

* Der einhändige betrieb funktioniert bei mir irgendwie nicht. Per haken aktiviert, aber ich kann wischen wie ich will, der Screen schrumpft nicht!
Die Modifikationen (verkleinerte Wahl tasten, kleine Tastatur, kleine Rechner tasten, kleine sperr tasten) des einhändigen Betrieb funktionieren tadelos

4 Konten:

*alle gängigen Konten wie Google, Samsung, Dropbox, Facebook, Microsoft Exchange konnten problemlos eingerichtet werden. Wenn auch nur das Google Konto bei der Erst-Inbetriebnahme zur Einrichtung abgefragt wurde.

*Dropbox Konto lies sich mit der Galerie problemlos synchronisieren nachdem ein Samsung Konto eingerichtet und dort die Dropbox als Cloud Speicher gewählt wurde.

* Sync der Facebook Bilder in der Galerie habe ich bis jetzt noch nicht hin bekommen. Nachträglich ein Facebook Konto in den Konten eingerichtet, kein sns.apk FC oder sonstiges. Aber ich kann nur Kontakte synchronisieren!
Bilder werden (noch) nicht in der Galerie angezeigt
(Hängt vielleicht an meinem derzeitigen WLAN Problem)

Also bis auf die Kleinigkeiten läuft hier bis jetzt alles bestens! (Und die 4.1 ist ja schon in Arbeit)

Was natürlich besonders erwähnenswert ist,....der deutschsprachige Support durch den Dev selbst!
Ich kam selbst schon in den Genuss eines Top live Support!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G, fromfuture und Karstenstephan
Das mit den Sperrbildschirm Widget.
Hast du denn das Xposed Modul Aktiviert?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386754959935.jpg
    uploadfromtaptalk1386754959935.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Logel
Natürlich nicht! Danke!
Da sieht man mal wieder wie sich die Roms doch unterscheiden.

Nächste frage. Wo aktiviere ich denn die schnellstart Icons im Sperrbildschirm?
Sehe grad den Wald vor Bäumen nicht, glaub ich!

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich gerade nicht mit dienen.
:D
Kann es auch gerade nicht selber testen da ich die 4.0 nicht drauf habe.

Dank Logel funzt jetzt der download.also bin ich bald ein fromfuture Anhänger mal sehen wie die Rom ist.ich freu mich schon
Ne frage hab ich trotzdem noch is in naher Zukunft ein 240 dpi mod geplant oder gibt's da schon was passendes.find nämlich 240dpi sehr angenehm

Zuletzt bearbeitet:
Ui Switcher! Ist mit an Bord. Alternativ Rom Toolbox.
Andere Frage: habe jetzt Vormittag extra die 3.4 installiert. Auf die extrem saubere Art. Trotzdem bekam ich keine einzige der Bewegungsfunktionen zu laufen! Weder Schneller Blick, noch die anderen. Oft kam eine Fehlermeldung "Einstallungen angehalten"! Funktioniert das bei überhaupt Jemand? Habe die 3.4 wieder runter, trotzdem möchte ich es wissen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

*Die Option "smart Stay" ist vorhanden, allerdings im Menü / Steuerung / smart Screen.
Im Untermenü "Gesten" findet man normal noch smart scroll was mit dem Note 2 normal sehr gut funktioniert. Auch findet man dort den Eintrag "Quick Check" welcher schon unter 4.1.2 vorhanden war und auch mit der 4.3 funktioniert. (Auch wenn ich ihn nicht nutze wollte ich es erwähnen)
Die weiteren Gesten würden wegen des fehlenden Sensor nicht funktionieren
Wir müssen eine andere Rom haben! Ich habe jetzt auch die 4.0 final und gleich drauf die Note3 edition supersauber geflasht. Ein Untermenu unter Steuerung/smart sreen/Gesten gibt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan
Soso ihr müsst....

Unter 4.1 geht der schnelle Blick. Gerade noch getestet. Aber ihr wollt doch keine Halbfertige Rom haben oder?
Ab und zu muss ich allerdings auch mal meiner Arbeit nachgehen ;)
Die 4.1 kommt... Nur wann kann ich noch nicht genau sagen.

• Danke
Reaktionen: Logel, Karstenstephan und stevebiker
Meine Aussage betraf eher die Aussage von Logel, siehe oben! Ich meinte, er und ich müssen wohl eine andere Rom haben!:D
So war das zu verstehen. Aber, trotzdem her mit der 4.1!:D:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
@fromfuture cool deine Rom bis jetzt bin ich echt angetan davon alles hatt auf Anhieb funktioniert.habe nur in der Tastatur keine simleys woran kann das liegen ?
Aber echt ne tolle Arbeit von dir schön dunkel genau das was ich mag

@ Stevebiker

Nein! Hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, "gäbe" es das Menü "Gesten" wären dort die Untermenüs mit quick Check und smart scrollen.
So war es in den anderen 4.3 Leaks die ich getestet hatte

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich weiß gerade nicht welche da drin ist. Wenn es die weiße ist dann musst du auf Sym drücken. Dann sind links daneben die Smilys . Sehe aber gerade das die nicht so wirklich sichtbar sind. Funktionieren aber wohl. Ich benutze immer Swiftkey deswegen wäre mir das auch nicht aufgefallen.

@ Logel.

Das liegt an den Note 3 Apps. In der 4.0 ist die erste Version vom MOD drin.
In der 4.1 kommt dann der aktuelle rein.

• Danke
Reaktionen: Logel und Karstenstephan
stevebiker schrieb:
Trotzdem bekam ich keine einzige der Bewegungsfunktionen zu laufen! Weder Schneller Blick, noch die anderen. Oft kam eine Fehlermeldung "Einstallungen angehalten"!

Wo hast die denn aktiviert? Ob sie funktionieren oder nicht. Ich finde nicht mal das Menü wo ich die aktivieren kann ???
Also kann ich nicht mal testen ob die funktionieren!

Und KarstenStephan hat mit der Tastatur recht. Wählt man die smilies, erscheinen nur kleine Symbole mit nem Fragezeichen drin. Klickt man auf eins, erscheint der smiley. Man weiß nur vorher nicht, welcher!
Und als ich unten links auf den Symbol Button geklickt hab, kam ich nicht mehr zurück auf die normale Tastatur ???
Meine sieht jetzt so aus:

7a9yry4a.jpg

Edit:

So sieht sie mit Symbolen aus.
Drücke ich auf SYM, komm ich wieder auf die Ansicht vom Bild oben

a8ada5a7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eine x beliebige Tastatur hinterher flashen hab noch eine die ich auf der dn3 genutzt hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Bei mir sieht die so aus
u8ama3us.jpg

Also ich kann drücken was ich will, ich komm nicht mehr zurück auf die normalen tasten!
(Nutze aber auch nen Dritt Anbieter ;-) )