[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay danke.

Ein paar Fragen zur Rom hab ich allerdings doch noch. Booten klappt jetzt, Root scheint auch wiederhergestellt.

Kann man die Module vom Xposed Framework nicht updaten?
Und trotz dem Paket "" und "" bekomme ich auf dem gesperrten Bildschirm die Kamera nicht angezeigt. Weiss jemand woran das liegt?

Ebenso kann ich das Gerät nicht verschlüsseln! Auch hier selber Fehler wie beim Wanam Lite Rom. Man sieht kurz das grüne Android Männchen, dann plötzlich schwarzes Bild, es passiert ne Zeit lang nichts und auf einmal ein Reboot..

Servus zusammen,
welchen Vorteil hat es für Samsung, bei seinen Stock-ROM's, strikt im Odexed-Mode zu bleiben, währenddessen Costum-ROM-Köche den Deodexed-Mode bevorzugen?
Werden beide nicht auch unterschiedlich kompiliert? Oder vertue ich mich gerade?

tag,
warum das mit dem Verschlüsseln und der Kamera auf dem Lockscreen nicht
geht, kann ich dir ehrlich gesagt nicht auch nicht sagen.
Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht es zu benutzen und deshalb natürlich auch nicht getestet.

Welches Update brauchst du denn ?
Hat XBlast mal wieder ein Update rausgebracht?
Man kann das Update nicht auf normalen Weg machen da die Dateien
versteckt sind (also nicht im AppDrawer auftauchen) Dadurch haben die
eine andere Signatur.
Ich kann dir ein Update fertig machen welches du einfach flashen kannst oder du deinstallierst das entsprechende Modul bevor du das Update machst. Dann ist es allerdings auch im Appdrawer zu sehen.

@Xrunner

Samsung verwendet odexed weil es schlicht und einfach schneller ist. Das System muss nicht erst die apk entpacken um
an wichtige Informationen zu kommen, denn die sind in einer anderen Datei die nicht entpackt werden muss.

In einem Custom Rom wird deodexed verwendend weil halt alle Informationen in der apk stecken. Dann ist es einfacher
System Dateien zu verändern. Um zB in den Einstellungen einen Punkt, wie in meiner Rom, hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueBlood, Xrunner und vipertk
Vielen dank für deine Antwort. Bezüglich der Updates später mehr. Wichtig für mich wäre jedoch eine funktionierende Verschlüsselung. Wie gesagt dasselbe Problem hatte ich bereits bei Wanam :-/..
Die fehlende Kamera stört natürlich auch, da ich bei einem langen und sicheren Passwort Schnappschüsse absolut vergessen kann :-/..das hingegen ging bei Wanam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vipertk
@fromfuture

Deine Antwort leuchtet mir ein.

Fällt das nur mir auf?
Es ist doch ganz klar!
Du brauchst ein zweites N7100..... :D

Gute Idee.
Soll ich dir meine Adresse schicken? :D

@fromfuture,

vielen Dank für dein Engagement! Verstehe natürlich, dass es seine Zeit braucht.
Also bezüglich Kamera habe ich genau dieses Modul installiert. Die Frage ist ob das so funktioniert mit deiner Version des Xposed Frameworks. In der Downloadübersicht zeigt er mit das Modul an mit dem Hinweis in Orange (installed). Gehe ich drauf und scrolle was runter zu den Versionen, so steht bei der aktuellen immernoch "Download" und "Install" und drunter "Download successfull".
In der Modulansicht ist es auch aktiviert, die Frage ist nur ob das so funktioniert..kann ich das Framework, also das was sich in den Gerätesintellungen unter Extras befindet einfach deinstallieren und dann alles per Hand neu installlieren? Also das Framework + die Module. Vielleicht funktioniert das ja.

Dann hätten wir das eine Problem schonmal behoben :).

Existieren eigentlich besonders gute Kernel oder Modems für deine Rom? Wie sieht die durchschn. Akkulaufzeit aus? Manche ROMs brüsten sich ja mit besonders hervorragender Akkulaufzeit wie Thunder oder Hurricane.

LG

Hallo zusammen !

Vielen Dank fuer deine tolle Arbeit fromfuture!
Nach der 3.4 war ich sehr begeistert!
Aber beim update auf 4.0 ist mir leider aufgefallen dass das Wlan nivht mehr an geht..
Hat da jemand vielleicht n Tipp?

Recovery hab ich schon geupdated.. hab jetzt das neuste twrp.

Lg!

Moin,
hast du dir den Link im Startpost bzgl Bootloader angesehen?
Der sollte deine Wlan Probleme lösen.

Edit:

@vipertk

Das Xposed Framework ist das ganz normale und sollte auch das Modul laufen.
Klar kannst du alles deinstallieren aber hättest nicht wirklich was davon.

Zur Akkulaufzeit kann ich dir nichts sagen, da ich eigentlich nie einen ganzen eine Final Rom
von mir drauf habe. Da müssen mal andere was zu sagen.
Normalerweise tun sich die ganzen Roms nicht viel in der Akkulaufzeit da alle von der
selben Base kommen. Klar kommt da noch ein oder zwei Tweaks rein aber das wars
dann auch schon. Hängt immer davon ab was der user so macht. Wieviel wird im Netz
durch Sync abgeglichen oder wie lange ist der Bildschirm an ...
Muss jeder selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:
genau von den Akku aussagen halte ich schon mal garnix. denn es kommt ja auch drauf an wieviele und welch app´s du am laufen hast, wieoft sync oder sonst was. ich komm mit meinen beiden note´s (jedes anderes Rom *fg*) wenn ich will 2 tage aus. kann aber auch nur n halber sein :)

das mit dem wlan..hmmm hab meinen BL Flash in keinster weise bereut. hatte es auch erst mit dem fix versucht aber ging leider nicht auf dauer :(

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die mk4 base ist eh alles gleich bzw. sogar die 3.4 noch stabiler. Den quark , Bootloader flash und wifi fix kann man sich auch sparen.:)

• Danke
Reaktionen: Fiedl
hug unser opa hat gesprochen :)

Stimmt doch.
Oder Nenn mir mal was, was besser ist bei 4.0.

hmmmmmm stimmt eigentlich schon. die 3.4 war "fast" perfekt. gut Kleinigkeiten wird man immer finden

Hab ich auch nur wegen der neuen Base gemacht. Von mir aus hätte die 4.0 auch nicht sein müssen. Die 4.1 wird besser aber das dauert noch... So grob geschätzt Mitte Ende Januar... ;)

Mich juckt es ja auch aber ich Flash dann lieber mal ne cm Mod zum testen und stelle dann fest das ich schnell mein Backup der fromfuture wieder haben will.
Möchte einfach auch nicht mehr auf die n3 Features verzichten

Muss man irgendwie was beachten wegen knox bootloader oder sonst was? Vorallem wegen wifi?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei der 3.4 nicht.
Bei der 4.0 kannst du es erst mal mit dem WLAN fix versuchen. Sollten dann immer noch Probleme da sein hilft es nur den bl für die mk4 zu flashen.
Aber die 3.4 hat und kann genau das gleiche wie die 4.0.
Link im startpost beachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G