[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,sorry wenn die Frage schon gestellt wurde! Kann ich die 4.0 einfach über die 3.4 drüber flashen?
Gruß Fiedl

Da es eine neue Base ist, empfehle ich Full Wipe.

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Jetzt schmeiß ich bald die Nerven weg! Habe, nach vollkommenem Zurücksetzen und neue saubere Installation die Rom wieder installiert. Die google.gapps angehalten ist weg, Touchwizstart angehalten bei Wahl des Widget in Touchwiz habe ich immer noch. Wäre mir fast egal, verwende eh Nova. Aber nach Installation meiner Roms, alles bei ausgeschaltetem Mobile Daten über Wlan, habe ich nach einem notwendigem Neustart, wegen einem Modul in xposed plötzlich kein Wlan mehr! Kann es auch nicht mehr einschalten! Der zip ist natürlich installiert, wie hätte ich sonst die Unmenge an Apps und Aktualisierungen laden können?! Allmählich zweifle ich an Allem! Wenn es so weitergeht, landet das Note2, genau wie mein früheres Htc One S an der Wand. Als Altenative vielleicht ein nahes Gewässer! Oder wieder eine andere Rom, wo das Alles funktioniert.
Edit: nach erneutem Neustart, das wollte ich vor Restore auf Goa noch versuchen, Wlan wieder automatisch gestartet. Jetzt könnte man sagen, na super, geht doch! Ich sehe es trotzdem anders, nämlich als Damoklesschwert über mein Haupt (oder dem Note2)!:confused2::cursing::mad::scared:

Zuletzt bearbeitet:
Die Base ist sehr Wlan empfindlich. Flash einfach die Rom ohne Wipe nochmal drüber. Dann geht Wlan auch wieder.
Wenn ich an den Roms teste und andauernd Flashe und installiere muss ich mindestens alle zwei Tage die EFS wieder herstellen. ;)
Beim flashen kann immer viel passieren. Ist ganz normal.
Auch Xposed greift schon sehr tief ins System rein. Dann kann schon die Aktivierung vom Framework die EFS zerschießen. Alles schon erlebt.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Siehe mein Edit! Ich warte also ab, ob es sich nach einigen Bereinigungen der Datenbank und Reinigungstools á la Android Tuner und Sd Maid stabil bleibt.
Danke Dir für die schnelle Antwort!

ich halt von diesen Tools eigentlich wenig. da ist mal schnell was weg was eigentlich noch gebraucht wird. haste bootloader mj5 oder den fix genommen ???
weil beim fix spinnt mein note auch rum, erst der mj5 hat abhilfe geschaffen. und welchen kernel ?!

Wann kann man denn ca. mit der "Note3 Apps Version 4.0" rechnen?

Habe den Fix und den Originalkernel. Den Bootloader will Ich nicht.

Wenn ich das alles hier lese, bin ich froh auf einer sehr gut laufenden 3.4 geblieben zu sein. :)

Ich bin auch wieder zur 3.4 zurück da mir die Note 3 Apps fehlten

Kann noch nicht genau sagen wann die andere Version mit Note 3 Apps kommt. Mir fehlt im Moment etwas die Zeit.

Mach dir keinen Stress es gibt ja noch die 3.4

Ich denke, ich werde diese Version auch den Bach runterschicken! Die Meldung, daß meine Internetverbindung instabil sei habe ich zwar mit Abbrechen und Meldung nicht mehr anzeigen wegbekommen, aber ich vertraue dem nicht. Das Wetterwidget geht in Touchwiz nicht, was sonst noch Alles kommen würde, keinen Bock drauf! Entweder 3.4 oder Goa! Andere Alternativen sehe ich nicht!

Das Wetterwidget brauche ich nicht da ich eh schon immer eines aus dem store verwende! da mir die Besser gefallen! Sonst finde ich die Version 4,0 echt gut, und werde sie mir wieder installieren wenn die Version mit den Note 3 Apps kommt!

• Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
@Steve das mit dem wlan fix ist aber bekannt das das bei manchen note´s zu Problemen führen kann/tut. aber wie gesagt du verlierst ja nix wenn du den mj5 flasht. wirst über kurz oder lang net drum rum kommen wenn man so flashjunkie ist :)

@schlurfi, doch kann man. cm, aosp, aokp roms flashen. :) Und wenn man noch mehr flashen will, nimmt man die nightly von pacman und versucht dann auch noch die customkernel. Und alles ohne den Bootloadermist. Zwischendurch vieleicht auch noch slim oder bam.

@Steve das mit dem wlan fix ist aber bekannt das das bei manchen note´s zu Problemen führen kann/tut. aber wie gesagt du verlierst ja nix wenn du den mj5 flasht. wirst über kurz oder lang net drum rum kommen wenn man so flashjunkie ist :)
Nööö! Es gibt genug Alternativen! Im Moment 3.4 fRomFuture. Wenn es mir nimmer passt, Goa, Slim whatever! Aber kein MJ5!

1. Kann man es in der 3.4. irgendwie einstellen, dass der Akkuzustand in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird wie im originalen Rom?

2. Weiß denn keiner eine Antwort auf meine schon gestellte Frage mit dem "schnellen Blick". Gibt es den in der 3.4. nicht, oder habe ich etwas falsch eingestellt?

1:Einstellungen-Mein Gerät-Anzeige Akkustatus in Prozent.
2:Einstellungsmenu-Mein Gerät-Bewegung aktivieren,auf Bewegung klicken, Quick Check aktivieren-ärgern! Geht in dieser Rom nicht! Jedenfalls nicht bei mir!
Auch nicht, wenn ich Informationen zu Bewegung wähle, dort Quick Check und dann Versuch klicke!Da kommt "Einstellungen angehalten"!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

zu 1. Da meinte ich die Anzeige in der herunter gezogen Benachrichtigungsleiste. Nicht die Statusleiste. Da wird mir der Akku angezeigt. Ich fand es immer ganz praktisch, wenn ich die Leiste runter schiebe, dann auf Akku drücke und sofort die Laufzeit sehe.

zu 2. Also meine Einstellungen waren richtig. Wenn ich auf Versuch gehe wird mir dann leider auch "Einstellungen angehalten" gezeigt. Schade, finde die schnelle Übersicht sehr
hilfreich.