[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Theoretisch die SuperSu Zip nachflashen um wieder Root zu erlangen. Aber das kann Probleme geben. Besser erstmal versuchen die Rom nochmal drüber zu flashen. Ohne Wipe.

http://download.chainfire.eu/368/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.75.zip

@Hoschi.
Leider nicht. Habe noch kein Logo. Und sowas kann ich auch nicht gestalten. Da bin ich absolut Talentfrei.

OK ich überleg mir da was und presentier es dir dann:D

• Danke
Reaktionen: fromfuture
fromfuture schrieb:
Bootloader kann man nur per odin flashen. Nix mit zip. ;)

Dann werde ich wohl nicht über 3.4 kommen. ;-)

Wenn ich noch andere neue Ideen habe werde ich sie auch auf jedenfall in die 3.4 einbauen. Möchte ja nicht jeder den Bootloader flashen. Aber ansonsten läuft die 3.4 eigentlich genauso gut wie die 4.0

fromfuture schrieb:
Bootloader empfehle ich den MJ5

Hab mir gerade mal den Link zum Bootloader aus dem ersten Post angeschaut, allerdings versteh ich noch nicht ganz, warum ich überhaupt einen neuen BL flashen soll? Für WiFi gibst doch den Patch...

Wenn der funktioniert ist es doch super. Bei mir klappte es nur mit dem Wifi Fix nicht.

stevebiker schrieb:
Sagt mal, wie groß sollte die zip Datei sein? Ich habe es auf den Pc geladen, dort 653.172Kb, auf die Speicherkarte kopiert hat sie nur 637Mb! Hm, vielleicht ist da was faul!?
IT Basics: 653.172 / 1024 = 637

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Zdelorean schrieb:
Seit ich den bl und Rom 4.0 drauf habe geht mein root nicht mehr, wie kann ich die rootrechte wiederherstellen?

ähm das problem kenn ich aber net, komisch
zur aller not halt wieder nach rooten :)

• Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
@fromfuture anination ist fertig gug in deine PN:D sieht gut aus find ich:D:thumbup:

• Danke
IT Basics: 653.172 / 1024 = 637
Danke für die Erinnerung!:thumbup:
Habe es heute in der Früh nochmals probiert. Diesmal eine kleine Änderung beim Wipen, nur Clear für new Rom, alles formatiert, ohne externe Sd natürlich, installiert und, schwupps, es funktioniert Alles wie gewohnt! Mann bin ich froh! Diese Rom ist mit Abstand die flüssigsta von allen auf der 4.3 Leak basierten! Puh, endlich daheim!

• Danke
moin,
sie basiert auf nicht auf den Leak sondern kommt vom offiziellen 4.3 ;)

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Also mein root ging auch durch dass neu flashen nicht habe daher einen wipe gemacht und wieder v.3.4 installiert da mir die Note 3 Apps fehlten!

Habe sei Neustart für Aktivierung der Module des xposed Framework ein Problem: bekomme nach dem Start mehrfach die Meldung "Der Prozess com.ggogle. process. gapps wurde angehalten"! Wie bekomme ich das weg?

Dein Note2 ist echt eine Diva :eek:
Ich habe die Rom auch drauf und bei mir kommen keine FCs.
Da kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen. Falls jetzt mehrere das
bestätigen, dann kann ich auf Fehlersuche gehen.

Hast du mal geguckt ob im PlayStore ein Update für Maps,Gmail etc da ist ?
Vielleicht hilft das.

Ich versuche gerade nach diesem Thread:https://www.android-hilfe.de/forum/...le-process-gapps-wurde-angehalten.429176.html
vorzugehen. Bislang noch ohne Erfolg. Dafür habe ich eine neue Fehlermeldung, beim klicken in Touchwiz auf "Stadt hinzufügen" in der Wetter App: Touchwiz Start angehalten! Das stört etwas weniger, weil ich nach dem Einrichten auf Nova wechsle, aber behoben hätte ich es gerne! Ist vielleicht gar kein Wetter in der Rom? In DN3 war es auch so.

Eigentlich ist das Wetter mit drin.
Warum er das macht muss ich nochmal gucken. Ich benutze kein
Wetter deswegen hab ich es auch nie getestet.

Sonst kannst dir aus dem Markt ein Wetter Widget runterladen. Die funktionieren gut
und haben oft viel mehr Einstellmöglichkeiten.

zb Android Wetter & Uhr-Widget sieht sehr cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, nach dem letzten Tip auf genanntem Thread, Werksreset, landete ich in einem Bootloop! Jetzt bin ich am Überlegen was ich mache!

also ich würde alles löschen und Rom neu flashen. kommt jetzt auf dein recovery an wie es geht.

Das habe ich gemacht. Und zwar, tabula rasa! Komplett zurückgesetzt, Counter per TriangelAway auf 0, Stock installiert! Habe jetzt ein absolut neu geflashtes Stock, ohne Root, ohne Alles. Jetzt überlege ich mal was ich weiter mache.

Auf Stock lassen spart bootloop usw ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App