[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och komm...der hat sein PC Bildschirm abfotografiert ;)

Ist das echt eine Linux Distribution aufm Note2 ?

ach ich hab schon selber getestet :D
Ist der neue Indische Leak.
Habe ihn schon in schon eingedeutscht.
Nur will ich irgendwie den neuen Bootloader nicht einspielen, aber
ohne geht wohl Wlan nicht.

Edit: ne war mein Notebook .. nix Linux auf Note2

Tasar schrieb:
Gibt es bei diesem Rom eigentlich auch noch das Problem, das nach fast jedem Neustart die Google Konto Einstellungen neu eingeben werden müssen?

Hier habe ich noch keinen Fehler gefunden. Diese Rom ist einfach klasse. Ich komme von der JoelDroid, da war das mit dem Google Konto. Immer mal wieder ein Absturz usw. Hier in Dieser Rom läuft alles smooth und sehr stabil. In diesem Sinne ;-) großes Dankeschön an den Macher! ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4 now Free

Da werde ich die Finger von lassen. Will keinen neuen bootloader. ;-)

ne ich auch nicht. aber ich guck mal was geht.

@TiggerBernd: Gern geschehen.

Edit: so wie es aussieht sind die Note 3 Apps damit nicht kompatibel. Ich spiele erstmal wieder mein Backup ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Akku hält bei der 3.4 int. Sehr gut.
Habe keinerlei drain.
Wären Bis auf 0% bestimmt noch 8 Bis 10 Std drin gewesen. :)

Was das neue 4.3 mk4 leak angeht ist auf xda ein bootloader rausgekommen wenn ich richtig gelesen habe, ist nach dem flashen kein downgrade mehr möglich. Aber er hat für alle die nicht den bl installen wollen auch ein WLAN Patch bereitgestellt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47572994

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384751585556.jpg
    uploadfromtaptalk1384751585556.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Worauf basiert die rom bzw ist hier der knox bl dabei?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Basiert auf MI6 und ist Knox frei.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Dann lade ich die mal runter

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Knox ist nicht dabei. Den Rest im changelog nachlesen.

Was heißt das für uns? Wenn wir den neuen Bootloader installieren, ist der Akku besser? Und auf 4.1 will ich sowieso nicht mehr zurück! Mir gefällt diese Rom!

Bei dem neusten Leak ist ein neuer Bootloader drin. Den sollte man nicht installieren da es noch nicht gewiss ist das man das wieder rückgängig machen kann. Wegen Garantie etc.
Meine Rom basiert weiterhin auf den MI6 Leak mit dem alten 4.1x Bootloader. Ich bin absolut kein Freund von Odin, deswegen werde ich es auf meinem Handy erstmal nicht machen. Evtl mache ich eine Rom auf der neuen Basis aber die MI6 bleibt mein Hauptaugenmerk.

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, TiggerBernd und dirtyharry2
Sehr gut, deine Rom mit der MI6 bleibt auch meine 1. Wahl... Ich hatte schon gedacht du wechselst auch auf den neuen Bootloader wie fast alle großen Rom´s ;-)

Sodele, hab die 3.4 drauf. Erster Eindruck ist ganz gut. Leider hat sich die Samsung Tastatur des öfteren bei mir verabschiedet. Geflasht habe ich wie immer mit Full Wipe inkl. SD. Hab wegen der Tastatur FC deswegen nochmals geflasht. Aber immer noch das gleiche (keine weiteren Apps installiert)
Mal geht sie, beim nächsten Aufruf kommt ein FC.
Aber ist nicht so wild, da ich eh Swiftkey nutze.

Aber ein paar Fragen sind doch noch offen:
Ist es gewollt, das der Sperrbildschirm übersprungen wird wenn ich den Stift rausziehe?
Also ich lande dann direkt auf dem Home Bildschirm.
Das nächste: Smart Scroll (unter Smart Screen) scheint auch nicht zu funktionieren.
Und "Pop Up Note" geht hier leider auch nicht, ist wohl aber 4.3 bedingt.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Was bewirkt "Stift Abhänge Option" unter SPen?

Soll jetzt kein Gemecker sein! Sind nur Kleingkeiten. Optik finde ich sehr gelungen und im gegensatz zu anderen Rom, habe ich das " XXX wurde angehalten" bisher nur bei der Tastatur zu Gesicht bekommen.

Kann man da eigentlich was machen?

Das WLAN wurde wegen langsamer Verbindung deaktiviert...

Heißt es... Wer weiß da was?

Versuch mal in den Einstellungen für Wlan (Menutaste-Erweitert), den automatischen Netzwechsel auszuschalten, sofern er überhaupt an ist.

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Guten Abend zusammen,
bei der Tastatur hatte ich ehrlich gesagt noch nie einen FC.
Das wenn man den Stift zieht direkt auf den Homescreen kommt macht
ja wohl Sinn. Wenn der Bildschirm gesperrt ist kann man ja nichts mit dem SPen machen. :)
Smart Scroll hatte ich auch noch nicht getestet. Kann an 4.3 liegen das es nicht läuft oder an den Note3 Apps. Und man darf nicht vergessen das die Base ein Leak ist. Da sind meistens ein zwei Dinge drin die nicht funktionieren.

Wenn du mit gedrückter Taste zweimal auf den Bildschirm tippst, dann öffnet sich ein Pop Up Note. Was "Stift Abhänge Option" ist weiß ich allerdings auch nicht.

Wlan: In den Einstellungen für Wlan (Erweitert) wie schon gesagt den Hacken rausnehmen. Und wenn nochmal ein Pop Up mit instabilen Wlan kommt, den Hacken setzen und auf Abbrechen tippen.

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd
fromfuture schrieb:
Das wenn man den Stift zieht direkt auf den Homescreen kommt macht
ja wohl Sinn. Wenn der Bildschirm gesperrt ist kann man ja nichts mit dem SPen machen. :)

Danke für deine Ausführungen!
Warum die Tastatur bei mir ab und zu gestreikt hat... keine Ahnung aber nutze sie eh nicht mehr.

Mit dem Stift ist aber nicht ganz richtig. Komme von der Hurricane und da funktionierte es so wie es eigentlich soll:
Man zieht den Stift, der Sperrbildschirm bleibt und bei gedrückter Stifttaste und 2x tippen kommt das Aktion Note.
Gibt sogar extra einen Menuepunkt unter Sperrbildschirm:
Aktionsmemo a. Sperrbildschirm
Bei deinem wird das aber umgangen.
Ausser man hat z.b. Pin Abfrage eingestellt, dann funktioniert es so wie gewollt.
Aber hey, das ist ja auch nicht weiter wild.

Ansonsten läuft es bisher wirklich gut! Ich trauere nur immer noch etwas der Akkulaufzeit der 4.2.1 Rom´s hinterher. Aber ich komme immer über den Tag und das reicht mir mittlerweile auch. Ich habe aber auch alles an, Sync,Wetter, alle Bewegungs Aktionen, Google Now usw.

Moin zusammen,
ich hatte gerade die Stock India fertig und wollte sie hochladen, da lese ich das Samsung nun 4.3 offiziell rausgehauen hat.
Ich lade sie gerade runter aber ich denke die wird ziemlich gleich sein wie das letzte leak (gleiche Versionsnummer). Aber zur Sicherheit nehme ich die sammobile.com Version.
Da sie nun offiziell ist würde ich empfehlen den MJ5 Bootloader zu installieren statt den mitgelieferten da bei dem MJ5 ein drowngrade möglich ist. Wahrscheinlich braucht aber der xda doc nicht lange bis auch der aktuelle Bootloader brauchbar ist. :)

Aber es wird noch ein wenig dauern da ihr ja bestimmt die Note3 Apps haben wollt oder ?

• Danke
Reaktionen: dirtyharry2, bauerjansen, Tasar und 3 andere
Klar würde ich gerne die Note 3 Apps behalten wollen. Welchen Bootloader habe ich? Was heißt das alles für mich? Ich kenne mich noch nicht so gut aus ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384858145028.jpg
    uploadfromtaptalk1384858145028.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 250