[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fromfuture

Kleine Anregung: Wenn du dich an dem Launcher des Note 8.0 sofern möglich bedienst, hättest du Autorotate und freie Icon Plazierung im AppDrawer inklusive.
Im selben Moment sieht der Launcher aber aus wie original.

Das Problem hierbei ist dass die Note 3 Apps mir da wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Da ist es nicht so einfach eben den TW Launcher auszutauschen.

Die 3.4 ist jetzt übrigens bei den Testern. Wie angekündigt sind es größtenteils nur optische Änderungen.
Svoice ist mit drin. MP3 Player nicht da er für die Bootloops verantwortlich war. Falls den jemand haben möchte muss er nachgeflasht werden.

• Danke
Reaktionen: schlurfi
So,ich habe mir die Rom gestern auch mal auf mein Note 2 gezogen,alles hat ohne Probleme geklappt.Optisch gefällt mir die Rom echt gut,auch der Speed ist Ordentlich,bisher läuft alles sehr Smooth. Über den verbrauch kann man ja noch nichts sagen,aber da ich schon extrem viel am Handy rumhantiere habe ich das Gefühl das der Akkustand sind kaum bewegt. Scheint wohl ein gutes Zeichen zu sein.

Zur Zeit bin ich wirklich begeistert von der Rom.

Danke

• Danke
Reaktionen: schlurfi und fromfuture
Jetzt mal eine ganz andere Frage. Hat jemand ne Ahnung wie man herausfinden kann welches App am meisten Akku saugt? Also ein App zur App Spionage :D

Ja das kannst du mit better battery stats machen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats&hl=de
Screen
arajy3as.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi ich bin der neue hier im forum ;)...

habe mir diese Rom gestern mal auf mein Note2 geflasht, kam von stock 4.1.2.
Ich finde dem Empfang (Telekom) bis auf wenige ausnahmen gut. Das einzige problem was ich habe ist, das mein W-Lan nicht funktioniert. Mir wird immer gesagt, das meine Verbindung zu schlecht sei, obwohl ich direkt neben der fritzbox stehe. verstehe ich nicht :(
---
noch eine frage am rande, hatte die rom nen installer? wenn ja, hatte ich den nicht bei TWRP. und einrichten musste ich meine Telefon manuell (alle konten usw)

mfg

Herzlichen Willkommen im Forum erstmal :beer:
Es ist richtig so das es keinen Installer gibt. Das ist von mir so gewollt. Da kann man die Rom erstmal testen bevor man alles einrichtet.
Zum Wlan Problem kann ich jetzt nicht soviel sagen da ich da keine Probleme mit habe. Ich habe aber auch keine Fritzbox. Vielleicht hat aber noch ein anderer hier eine Idee für dich.

Hennor. Ich nutze auch Telekom und kann dieses Problem nicht entdecken. Nutze auch eine FritzBox.

@Fromfuture. Ich wollte mir vorhin ein anderes Speerbild einrichten,aber es geht irgendwie nicht,sagt mir dauerhaft TouchW.......wird beendet. Ist da ein Problem vorhanden(Bug),oder habe ich da was falsches gemacht?

Wlan Probleme sollten nicht da sein. Allerdings hatte ich auch einige Fehler beim flashen mit TWRP. Empfohlen ist ja auch Philz recovery (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2201860).
Kann mir vorstellen das da der Fehler liegt...
Ich nutze auch lieber TWRP, habe es jetzt so gelöst das ich Philz und TWRP auf der SD als ZIP habe und wenn ich die ROM flashe installiere ich vorher Philz und danach wieder TWRP.
Also probier mal neu flashen!
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@tabaluga
In der Galerie das Bild als Sperrbildschirm einstellen.
Das ist ein Note 3 Apps Bug.

• Danke
Reaktionen: tabaluga1981
@fromfuture
Wenn du magst schick ich dir mal die Note 8.0 TW apk.
Dann kannst du gucken was damit geht.

hennor schrieb:
...das mein W-Lan nicht funktioniert. Mir wird immer gesagt, das meine Verbindung zu schlecht sei, obwohl ich direkt neben der fritzbox stehe. verstehe ich nicht :(

Hi, das mit dem W-Lan habe bzw. hatte ich auch (hab ein Speedport - Telekom),
das scheint aber kein Bug speziell von dieser ROM zu sein,
sondern generell bei der geleakten 4.3. Hatte das gleiche Problem
auch vorher bei der Hurricane und der Pacific - ROM.

Ich bekam auch ab und zu die Meldung das meine Verbindung zu langsam sei - Ham mir gelacht... :smile:

Mein Tip: Wenn die Meldung kommt, einfach auf Abbrechen gehen, aber vorher das
Kästchen in der Meldung aktivieren (Haken setzen), sonst trennt das N2 automatisch
dein W-Lan und sucht nach einer anderen Verbindung.

Danach funktioniert (zumindest bei mir) alles normal, und die Meldung kommt auch nicht mehr :smile:

Ich bekam die Meldung das meine Verbindung instabil sei sogar wenn ich direkt vor meinem
Router gesessen habe, und mir volle Empfangsstärke angezeigt wurde... :cool2:

Aber jetzt ist alles gut :smile:

Gruß bootmanager :cool2:

Ich hab eine Note 8 TW Launcher Apk aber gefällt dem Note nicht so wirklich.

bootmanager schrieb:
Mein Tip: Wenn die Meldung kommt, einfach auf Abbrechen gehen, aber vorher das
Kästchen in der Meldung aktivieren (Haken setzen), sonst trennt das N2 automatisch
dein W-Lan und sucht nach einer anderen Verbindung.

Was für ein kästchen? bei mir kommt keins. meine verbindung beendet sich automatisch und dann läuft alles über das Datennetz :(

Einstellungen - WLan - Erweitert - Automatischer Netzwechsel haken raus und gut wars zumindest bei mir und meiner fritte....gut hab auch mittlerweile das wlan von der fritte ersetzt duch netgear wlan geht einfach besser :)

• Danke
Reaktionen: bootmanager
ah wonderbra! danke für die hilfe =)

@fRomFuture:
jetzt schockt die Rom noch mehr! ;)

das ist´n bekanntes Problem mit der fritzbox :( keine Ahnung warum....mein lapi schmeits au dauernt, musste da au erst wlan modul tauschen und nu geht's.

.mein lapi schmeits au dauernt, musste da au erst wlan modul tauschen und nu geht's.
He, welche Sprache ist das? Dachte das ist ein deutsches Forum!:flapper:
Sorry, das musste mal raus!

• Danke
Reaktionen: schlurfi