[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
S Voice installiert, ändert aber leider nichts an meinen Problemen mit der Sprachsuche.
Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
Alicoid ist halt noch am meckern.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-03-11-13-00.png
    Screenshot_2013-11-03-11-13-00.png
    48,1 KB · Aufrufe: 446
  • Screenshot_2013-11-03-11-12-19.png
    Screenshot_2013-11-03-11-12-19.png
    29,3 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2013-11-03-11-12-39.png
    Screenshot_2013-11-03-11-12-39.png
    29,5 KB · Aufrufe: 457
Kann ich so bestätigen. Hab mal meine Alice pro installiert, da ist das selbe Problem. Werde mal schauen ob ich sie ans laufen bringe.

Meine kurze Rückmeldung zum ROM:

1. Mit deutlich unter einem GB ist das RO relativ klein im Vergleich zu meist 1,2 oder gar 1,7 GB ROMs. Allerdigs muss/sollte man noch ein Update flashen.
2. Leider kein Aroma Installer. Ich dachte eine Weile, dass die Installation gar nicht läuft, weil sich der Fortschrittsbalken anfangs nicht bewegt hat. Dann ging es aber doch weiter.
3. Eigentlich ein schönes Theme. Allerdings ist bei der Datennutzung nicht erkennbar, ob W-Lan und Mobile-Daten genutzt werden. Man will bei der Installation oder bei Downloads ja möglichst W-Lan nutzen und nicht die Telephone-Flat verbraten.
4. Für mich das erste ROM, dass nach einem Fullwipe nicht das gewohnte Einrichtungs Fenster anbietet. Man muss also selbst W-Lan und Playstore etc. aufrufen und konfigurieren.
5. Kein FM-Radio enthalten, was das Note 2 gegenüber dem Note 3 integriert hat. Ich teste immer als erstes Kamera, GPS und Radio.
6. Nicht, bzw. schlecht auffindbarer Browser. Den sollte man grundsätzlich sofort im App-Menü finden.
7. Ich konnte zwar "browsen", aber nichts aus dem Playstore laden. Das Problem gab es früher zwischendurch schon mal, lag damals anscheinend an einen falschen DNS Eintrag beim Provider und musste man durch manuelle Konfiguration des W-Lans umgehen.

==> Mein Fazit fällt deshalb eher kritisch aus.
Ohne Screenshots im ersten Post "installiert man die Katze im Sack." Im Ergebnis war ich von der Optik aber positiv überrascht und fand das Theme entgegen der Meinung eines anderen Users weder billig noch 0815.
Das ROM ist eher für echte Nerds, die Spaß daran haben, vieles selbst auzuprobieren und zu testen. Von einer STOCK-basierten ROM erwarte ich aber, dass die Hardware insgesamt funktioniert, Stichwort FM-Radio.
Um sich mit Kamera- oder Radioproblemen herumzuschlagen könnte man ja gleich ein CM basiertes ROM flashen. :D
Inwieweit nun dieses ROM eine bessere Perfomance als andere ROMs hat, vermag ich nicht zu sagen, weil ich das nicht mehr getestet habe. Mir kommt es in erster Linie auf die Funktionalität und Optik an.
Das Flashen incl. Fullwipe und Einrichten der Apps sollte bei einem STOCK-Rom innerhalb von 30 Minuten erledigt sein.
Nachdem ich nicht mal Apps aus dem Playstore laden konnte, gab das für mich den Ausschlag, nach einer Stunde wieder das PacifiC-ROM zu flashen. Da ging auch sofort das Laden aus dem Playstore wieder.

Screenshots sind im zweiten Post ;)

Danke für deinen Ausführlichen Bericht.

FM Radio hatte ich noch nie drin aber da hatte auch noch niemand nach gefragt. Bis vor ein paar Tagen zumindest ;)

Playstore Probleme kann ich aber nicht bestätigen. Genauso wenig wie andere Hardware die nicht funktioniert.

Es ist aber auch schwierig jedem Gerecht zu werden aber es gibt ja reichlich Auswahl an Roms somit sollte jeder Glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen habe ich ca.15min. gebraucht via TB mein phone einzurichten. Playstore Download und aktuallisieren von apps geht ohne jegliche Probleme. W-lan klappt bestens, zum Symbol von W-lan oder Daten der Unterschied ist erkennbar da bei Daten unten dann ein sybol mit H+ oder 3g steht.
Wenn man fm radio nutzen will, ich habs per apk installiert klappt bestens.
Kameraprobleme sind bei mir auch keine vorhanden.
Hardwareprobleme hab ich auch nicht, alles läuft.
Bis jetzt läuft das rom absolut stabil, der Akkuverbrauch ist mit einer Nutzung von einem Ladevorgang, mit 30 std und Display on von 4,5 Std absolut im grünen Bereich.

Was mir vor allem wichtig ist, dass man den dev erreichen kann bei Problemchen.

Ich sehe gerade im anderen Thread. Hattest du nach dem installieren System Dateien ausgetauscht?
Na dann kann ich auch für nichts garantieren :D

Moin moin,

eben auch mal das ROM installiert.

Bin bis jetzt von der Optik sehr begeistert und es funktioniert auch alles soweit.

Ich habe nur mal eine Frage kann man irgendwo zentral die DPI auf 240 einstellen oder muss ich jede app in Xposed umstellen.

Dann habe ich noch ein Problem wenn ich die Android-System DPI verändere geht leider die Swiftkey Tastatur nicht mehr die ist dann riesig.

Grüße

Bundy

Hi,
Mit dem Ui Switcher kannst du auf einmal alles auf 240 DPI stellen. Im Screenshot habe ich das gemacht und die Tastatur ist Swiftkey.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383491082703.jpg
    uploadfromtaptalk1383491082703.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: Bundy
fromfuture schrieb:
Ich sehe gerade im anderen Thread. Hattest du nach dem installieren System Dateien ausgetauscht?

Nein , das wollte ich im zweiten Schritt machen, weil ich zunächst wissen wollte, ob sich das ROM überhaupt installieren läßt. Sonst hätte man natürlich nie sagen können, wo der Fehler liegt.
Wie gesagt, das Theme war auch nicht das Problem, vermutlich hätte ich es sogar gelassen, wenn die restliche Installation zügig und problemlos gelaufen wäre.
Sorry, bis zum zweiten Thread hatte ich nicht heruntergescrollt, weil im ersten Post noch steht: "Screenshots folgen". Da hatte ich den Zusammenhang nicht erkannt.
@redbull,
das 3G oder W-Lan Symbol bei der Nutzung habe ich trotz Bemühens nicht unterscheiden können. Für mich sah das identisch aus. Liegt warscheinlich an den Augen :cool2:. Auch im Screenshot des zweiten Posts, kann ich das nicht wirklich erkennen. Ev. sollte der Theme-Ersteller da nochmal drüber nachdenken.
Das W-Lan-Problem war tatsächlich strange, zumal ich in den letzten beiden Wochen verschiedene ROMS installiert und Apps problemlos automatisch über den Playstore zurückgesichert habe. Beim nächsten ROM ging es ja auch wieder....
Mir ist schon klar, dass man Apps auch nachflashen kann, aber gerade die Hardware-Apps wie Kamera und Radio gehören m. E. in jedes ROM rein, weil sonst muss man sich die erst besorgen.

fromfuture schrieb:
Hi,
Mit dem Ui Switcher kannst du auf einmal alles auf 240 DPI stellen. Im Screenshot habe ich das gemacht und die Tastatur ist Swiftkey.

:confused: also bin gerade bisschen blind wo finde ich den :blushing:

Danke für die Hilfe schon mal

Im drawer. :)
aza7age3.jpg

Die Kamera ist doch drin :confused:

redbull1 schrieb:
Im drawer. :)
aza7age3.jpg

Ist bei mir nicht vorhanden :( gibts ne Zip oder einen Link bitte? Google spuckt nichts aus...
Und ich bin noch auf der 3.2...komisch

Zuletzt bearbeitet:
Also bin es eben paar mal durch gegangen ist bei mir nicht mit drin.
Kann es sein das es in der 3.3 nicht drin ist ?
Hast du einen Link wo ich mir die apk ziehen kann?

Stimmt bei mir ist der Ui Switcher auch nicht da... In der 3.2 hatte ich ihn aber..

ich glaub langsam ich richt redbull1 auch noch nen zugang zum mirror ein ;)

• Danke
Reaktionen: redbull1
Haha, jetzt muss fromfuture nur noch das ganze in eine flashbare Zip bauen. Und als Zusatz zum flashen anbieten.

Ich kann es nicht oft genug sagen, die fromfuture ist meiner Meinung nach das beste Mod von dem 4.3 leak. Und ich habe vorher die tigra, hawkish, pacific und hurricane drauf gehabt.
Zudem ist der Support klasse. Und ich muss nicht alles in meinem schlechten englisch auf xda fragen. Dann vergeht meistens noch ein Tag bis Antwort kommt.
Aber wie gesagt es muss jeder selber wissen was er seinem n2 zumutet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs das ich so einiges in der 3.3 vergessen habe aber man flasht testweise soviele Versionen das die eine oder andere App mal verschwindet. Ein Ui Sound geht auch mal verloren ;)
Ich bastel gerade noch an der Optik und werde dann wenn ich fertig bin noch eine Version mit allen fehlenden Sachen hochladen.

• Danke
Reaktionen: x3droid, tonyMez, dirtyharry2 und 4 andere
hihi ich hab meinen ui Sound ja wieder ;)