[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt muss ich mal für ganzdoofe fragen, wie geht das denn mit dem OTA ?!?!?!? steh im mom aufm schlauch

Hallo, möchte auch gerne mein Feedback zu der ROM hier abgeben :smile:, komme auch aus dem ehemaligen "GOA - Lager", und habe bisher seit dem Umstieg auf 4.3 zwei ROM´s getestet:
Die Hurricane und Pacific.

Mit der Hurricane konnte ich mich gar nicht anfreunden, die Pacific war akzeptabel und lief auch ziemlich stabil.

Hab mich dann heute - nach längerem verfolgen dieses Threads - entschlossen auch die fRomFuture mal zu testen. Und ich kann nur sagen:
Diese ROM ist das beste was ich seit GOA hatte, absoluter WOW - Effekt, läuft absolut flüssig, kein unnötiger Schnickschnack, super Optik und man hat alles was
man(n) braucht - an dieser Stelle ein dickes Lob und Kompliment an fRomFuture für diese tolle Arbeit (das "Bierchen" gebe ich Dir nach dem Posten aus...:smile:).

Flashen verlief problemlos, Einrichten ging auch ruck zuck, und nach bissel Feintuning läuft im Moment (fast) Alles TOP. Hatte auch erst das Problem wie dirtyharry2 in Post #342
mit dem Update, das lies sich aber durch die ZIP von fromfuture in Post #346 beheben.

Hab jetzt nur bei mir folgendes Problem(chen): Bei den Einstellungen für den S-Pen kann man unter Punkt 2 den Alarmton für für den Stifteinschub bzw. Entnahme einstellen.
Wenn ich das auswähle, öffnet sich nur ein Fenster mit "Alarmton (Stifteinschub/-entnahme)", man kann aber keinen Ton auswählen, sondern nur Abbrechen oder mit OK bestätigen.

Wenn ich OK drücke, bekomme ich einen FC. Das N2 vibriert und es kommt die Meldung "Einstellungen angehalten". Hat das noch Jemand ?

Ansonsten alles Super, und diese ROM wird mit ziemlicher Sicherheit mein GOA - Nachfolger (hoffe nur, das sich nicht eines Tages Samsung dann fromfuture auch noch unter den Nagel reißt...:cool2:).

So, das war´s erstmal für´s Erste - "Bierchen" ist unterwegs :smile: - Gruß bootmanager

P.S.: Ich hab mal probeweise ein anderes Hintergrundbild für den Homescreen probiert, und finde jetzt das Originalbild
das beim Flashen installiert ist nirgends mehr...:sad: kann mir Jemand helfen, wo ich das finde ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und perog
redbull1 schrieb:
Nein hier eine kurze Beschreibung:
Halo zeigt die Benachrichtigungen statt in der Statuszeile in einer kleinen Blase am Rand des Displays an. Klickt der Nutzer auf diese Blase, öffnet sich das entsprechende Programm in einer verkleinerten Ansicht über der aktuell verwendeten App. Diese läuft ohne zu pausieren weiter. So öffnet sich beispielsweise bei Whats-App-Nachrichten oder neuen E-Mails in einem kleineren Fenster das jeweilige Programm, das dann ohne Funktionseinschränkungen genutzt werden kann.

Ich persohnlich finde es nicht so toll.
Aber viele AOSP Rom User schwören drauf.

genau, danke für die erklärung :)

ich liebe halo und es ist wirklich cool :cool2:

also das mit dem stiftton hab ich auch....irgendwie beim testen untergegangen :(

Das lässt sich aber nochmal extra bei Töne einstellen. Aber den FC hab ich auch.

Hier das wallpaper.
y3u7epav.jpg
Müsste das selbe sein.

Hier noch 2screens, Playstore und Gmail Black sieht auch gut aus.
6u5emyvu.jpg

ga5u2u7u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
redbull1 schrieb:
Hier das wallpaper.
y3u7epav.jpg
Müsste das selbe sein.
Danke, aber dieses meinte ich nicht, das habe ich beim Lockscreen. Ich meinte das vom Startbildschrim, ist ein komplett schwarzer Hintergrund,
mit einem spitzen silbernem Emblem in der Mitte, kann aber nicht genau sagen, was es darstellt :unsure:.

Das mit dem Stift Ton ist so ein Note 3 Bug. Ich wollte es aus dem SPen Menü entfernen aber das gefiel dem Note nicht besonders gut. :D Ich gebe nicht auf. Aber ist es im Ton Menü zu finden.

Ein riesen Danke an den Bootmanager. So Kompliment hört man gerne. Und mit Goa würde ich mich nicht auf gleicher Ebene setzen. Der hat echt was drauf.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
fromfuture schrieb:
...Und mit Goa würde ich mich nicht auf gleicher Ebene setzen. Der hat echt was drauf.
Hallo, sei nicht so bescheiden, vielleicht (noch) nicht auf einer Ebene,
aber deine Arbeit geht schon stark in diese Richtung, und Du weißt ja:
Übung macht den Meister ;) - weiter so :thumbup:

Genau dieses hatte ich gemeint - DANKE ! :thumbup:

Das "Emblem" ist übrigens von Star Trek ;)

• Danke
Reaktionen: bootmanager und dirtyharry2
mit Grundeinstellungsmenü meinst du WLAN, google-, samsungacc etc? wenn ja, dies kam bei mir trotz fullwipe auch nicht...aber ich dachte das ist so gewollt und fand das gut...stelle den ganzen Kram lieber später ein...dann wann ICH das will

edit: zu spät gelesen das das Thema geklärt War. ..ich finde es gut so!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Moin, erstmal danke für das tolle Rom.
Habt ihr auch das Problem, dass wenn ich auf Lautlos hatte und dann wieder umschalte auf normal, dass die Töne für Benachrichtigung auf Lautlos bleiben?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, habe ich nicht. Hatte die ganze Nacht auf lautlos gestellt, eben auf ton an umgestellt und ne test sms geschickt. Benachrichtigungston ging problemlos.

Gern geschehen ;)
Aber das Ton Problem habe ich auch nicht

Grrrr, wasn das wieder bei mir :confused:
Irgendwo kann man doch einstellen daß für Klingelton und Benachrichtigung die gleiche Lautstärke gelten soll, vllt hilft das bei mir, aber ich finde nirgends diese Möglichkeit mehr, hat jemand mehr Ahnung als ich, wie und wo?
Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

@gizmoau geh mal auf "Systemeinstellungen", dann oben auf "mein Gerät", dann auf "Ton",
und dann ganz oben auf den ersten Punkt "Lautstärke".

Dort müsste sich alles einstellen lassen.

Gruß bootmanager

Gesendet Mobil von bootmanager

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

P. S. An der Stelle kann ich Dir auch die App "Quick Settings" empfehlen, mit der kannst Du das auch
Alles einstellen, und noch ein paar Sachen mehr.

Gruß bootmanager

Gesendet Mobil von bootmanager

• Danke
Reaktionen: gizmoau
Man hört irgendwie nie auf mit dem Basteln ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383217748462.jpg
    uploadfromtaptalk1383217748462.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Nimm aber CPU spy plus, da sieht man wieviel die sleep man hat.
ynaby7ab.jpg