[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ein Update angeht.
Ich gucke mir auch gerade den Leak an aber ob ich was daraus mache muss ich noch gucken. Wenn ich nicht weiß wo es herkommt bin ich da lieber etwas vorsichtig. Deshalb habe ich für meine Roms auch fast immer die Base selber gerootet, deodexed etc.

Mal abwarten... Kommen bestimmt bald mehr Leaks bzw eine offizielle Version

• Danke
Reaktionen: asmodi
Funktioniert philz 6.19.3 auch mit der ff??
Oder ist die 5.15.0 unbedingt erforderlich??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei der 5.15.0 ist zumindest die Fehlerquote deutlich geringer. Ich hatte mal eine aktuellere Version drauf aber da traten nur Probleme auf.

Danke! Habe jetzt mit philz 6.19.3 und twrp 2.3.1.0 versucht die omni asylum zu flashen mit beiden kommts zu einem Bootloop bei mir... Projekt an den Nagel gehängt!! Ich bleib bei der FF! Brief und Siegel drauf!! ;)

Kennt jemand das Phänomen, dass bei einem Neustart auf einmal eine Meldung kommt in der irgendwas steht mit "Firmware Update failed...please run KIES again" oder sowas in der Art? Wenn man dann nochmal neu startet, bootet das Gerät ganz normal.

Und ist es normal, dass man trotzdem nach dem Flashen einer ROM kein WLAN hat, obwohl man den neuen Bootloader vor Tagen mal mit ODIN geflasht hat? Ich dachte eigentlich, der bleibt dann erhalten?

Meinst diese Meldung:

ynuteped.jpg

Die kommt bei mir, seit dem fehlerhaften OTA Update der DN3 Rom. Denke das hängt irgendwie mit dem recovery zusammen. Die Meldung kommt Seitdem ab und zu wenn ich im recovery war und reboote.
Langes drücken des Power Button lässt das Handy dann auch bei mir wieder normal booten.
Des Bootloader bleibt so lange aktuell, bis du nen nen Bootloader flashst! Welchen du gerade hast kannst z.B. mit des App "Phone Info" auslesen.

• Danke
Reaktionen: Denowa und blowy666
Ja das kenne ich meistens kommt dieses Phänomem bei mir wenn ich Theme flashe,
Wlan Probleme hab ich keine Bootloader einmal installiert und gut ist

• Danke
Reaktionen: blowy666
Ich hatte diese Meldung noch nie, aber ich hatte auch noch nicht die DN3 Rom drauf. Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt.

• Danke
Irgendwann, wenn es crasht kann diese Meldung auftauchen. Die verschwindet auch endgültig, wenn man dem Kies-Wunsch nachgibt. Geschmackssache.

Bootloader interessieren mich brennend und deshalb schau ich mich gerne nach Updates um.
Die neueste Errungenschaft ist der NB2.

• Danke
Okay, dann brauche ich mir wegen der Meldung erstmal keine weiteren Gedanken zu machen... Danke! Das mit dem Bootloader finde ich trotzdem seltsam. Laut ODIN lief alles normal durch. Und wenn ich bei einer ROM, bei der WLAN nicht gleich geht, mal nur den WIFI-Fix flashe, bringt das irgendwie gar nix. Schon komisch. Habe mir jetzt als "Workaround" mal ein Backup im CWM nur von der Boot-Sektion gemacht, als WLAN mal funktioniert hat, und spiele mir das zur Not dann schnell ein. Ist schneller, als extra den Laptop rauszuholen... :)

blowy666 schrieb:
Habe mir jetzt als "Workaround" mal ein Backup im CWM nur von der Boot-Sektion gemacht, als WLAN mal funktioniert hat, und spiele mir das zur Not dann schnell ein. Ist schneller, als extra den Laptop rauszuholen... :)

Wenn du in der Recovery ein Backup von /boot machst, machst du ein Backup deines Kernels. ;)
Den Bootloader kann man nicht backuppen.

Hmm...hat aber schon 3x geklappt. Nach dem Flashen einer ROM kein WLAN...nach Restore der Boot-Sache ging es auf einmal. Das Flashen des Bootloader brachte jedoch irgendwie keinen Erfolg.

Funktioniert beiseite mit der Slim der Screenshot per Handkanten-Wisch noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:56 Uhr wurde um 03:02 Uhr ergänzt:

EDIT: Okay, hat sich erledigt...der Punkt "BEWEGUNGEN" muss auch aktiviert sein, obwohl das mit dem Wischen in einem anderen Bereich in den Einstellungen aktiviert wird... :)

Ich kann leider S pen Nicht benutzen, Wenn Ich mit dem S Pen App öffnen will oder auf Display berühe pasiert nix.

Hi,
Bei mir funktioniert alles was mit dem SPen möglich ist.
Vielleicht nicht sauber geflasht, eine App die du installiert hast funkt dazwischen oder dein SPen hat einen defekt.

Kann man die 4.3 G einfach über die slim drüber flashen oder muss man full wipe machen?

Das sollte ohne Full Wipe gehen. Vielleicht den Cache Wipen..

Danke werds gleich mal ausprobieren.

Hallo zusammen,

wollte nun auch mal meine Freizeit opfern und die fRomFuture 4.3 G drauf machen!
Sieht doll aus und geht richt schnell!
Da ich aber von (Ditto Note 3) v3.2.1 komme habe ich davor ein Backup mit TB gemacht.
Nun wenn ich mit TB meine Apps wieder einspiele kommt immer eine Fehlermeldung( App angehalten)!:cursing:
Das tritt aber nur auf wenn ich die App mit Daten wieder herstelle. Nur App herstellen funktioniert, aber sobald ich Daten wieder herstellen will kommt eine Fehlermeldung der App beim starten!:confused2:
Was mache ich da falsch oder gibt es einen speziellen Trick?

Gib in den TB Einstellungen noch mal den Pfad zu deinem Backupordner ein, dass hat damals bei mir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: al.bundy