[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, mal eine Frage. Weißt du ob in deiner ROM die APP Link2SD funktioniert um Games auf die externe SD zuverschieben. Danke..

Tag.
Ne keine Ahnung ob es funktioniert...

Kann mal jemand wenn er Zeit und Lust hat einen Screenshot vom TW Launcher in 240 DPI machen?
Einmal den Homescreen und einmal im Appdrawer?

ich leider net hab ich net mehr drauf :p und 240 ist mir eh zu klein....

Hallo
Ich hab seit heute ein kurioses Problem.Ich wollte heute Mittag mein Handy neu starten.Dabei blieb es beim Samsung Logo stehen.Da alles nichts geholfen hatte es wieder zum starten zu bringen,setzte ich die ROM neu auf.Mit allem drum und dran inkl.Format Data und System.Alles läuft dann perfekt bis ich wieder einen Neustart machen möchte und es beim hochfahen wieder beim Logo stehen bleibt.Jemand eine Idde was das plötzlich sein könnte?

Lies mal ab da: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-2.1347/rom-n7100-xxuena1-4-3-27-04-14-fromfuture-v4-3.420076-page-122.html#post-7250815

Das gleiche hatte ich auch. Schön, dass ich nicht der einzige bin. Hatte schon an mir gezweifelt.
Im Endeffekt hat bei mir nur mehrfaches Fullwipe geholfen, insbesondere ein Format der Data. Ich musste das wirklich mehrfach machen.
Bisher hat es geholfen.
Bis auf gestern wo ich dann doch das Superwolf nachgeflasht hab, da hat er zwar noch normal gebootet aber ich konnte nach kurzer Zeit den Bildschirm nicht mehr einschalten.
Anfangs dachte ich, das Teil hätte sich ausgeschaltet aber es war noch an, nur eben der Bildschirm lies sich nicht mehr anschalten.
Nochmaliges Wipe von Dalvik/Cache hat es dann behoben.

• Danke
Reaktionen: balu72
Wanam Update 2.8.4 und SNote Update im Update Me verfügbar.

Was euch da passiert kann ich mir auch keinen Reim raus machen.
Ich habe mein Note während der Testphase bestimmt 20x mal Tag neugestartet und nie Probleme gehabt.
Auch jetzt Teste ich immer noch zwischendurch neue Tweaks, Apps etc wo meine Neustarts auch alle ohne Probleme gehen.

Ich weiß daher auch leider keine Abhilfe.

Benutzt ihr denn den original Kernel ?

Super..Danke Tasar.Da lag der Hund bei mir begraben.Rom neu drauf gemacht mit Stock Kernel und wahrscheinlich noch Agni Reste drauf.Jetzt gehts Wieder:)

Also mit agni und gefühlten 100 neustarts, keine Produkte mit dem booten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ka wie gesagt ich hab die Rom neu aufgesetzt vorher Fullwipe.Format Data usw.Aber mit dem Stock kernel installiert.Danach liess es sich nicht booten sondern erst dann als ich den Agni wieder nachgeflasht habe.Desahlb geh ich davon aus das Reste über waren.Ich glaub einfach mein Note ist eine kleine Diva die ab und zu meine Wutausbrüche brauch:)
Danke für die schnelle Hilfe an alle...

Hallo ich habe heute die 4.3 installiert nur leider habe ich keine root rechte mehr!

Nochmal flashen, war bei mir auch.

Dann ist meins wohl auch ne kleine Diva ;) das mit dem agni flashen hatte ich nicht probiert, wollte den Stock behalten.

Mal so ne frage am Rande, drückt ihr beim Reboot auf fix root bei philz, das solltet ihr nicht machen, da die rootrechte verloren gehen können.

Habe 2 mal geflasht beide mal hätte ich danach kein root nach dem 3 mal läuft es jetzt!

"fix root" vorm Reboot gibt es bei der Installation (soweit ich mich erinnere) gar nicht, tippe eher auf was anderes.

Doch, in PhilzTouch gibt es das.

Lass mich teilhaben an deinem tip. Ich versteh nicht wie der root weg gehen kann. Habe die letzten Tage quer Beet Cm11 geflasht, danach zurück zur ff, weder root Verlust noch bootloop gehabt.

Ja, redbull meint PhilZ 5.15.0 da kommt nach jeder Modifikation die "fix root" abfrage beim beenden, welche beim bestätigen wohl mehr Probleme verursachen kann.
Die kann man getrost immer ablehnen!
Bei den öfteren Versionen kommt die abfrage glaub nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irren, aber bootet die Rom nicht selbständig nach der Installation? Nach Modifikation mit einer Zip, klar, dann bin ich wieder in der Recovery und hab' die Option "fix root".

Die häufigste Ursache - meiner Beobachtung nach - nicht aus eigener Erfahrung für den Rootverlust sind falsche Recovery und/oder unsauberer Flash.

So wie ich das mitbekommen hab ging es zum Schluss hier um den "reboot aus dem PhilZ recovery" heraus!
Und da kommt diese fix root abfrage